Bernhard-M


Premium (Complete), Uchtelfangen
[fc-user:1407634]

Über mich

Hallo,
anfangs beschäftigte ich mich viel mit der Vogelfotografie, bis ich dann merkte welch eine Faszination in der Makrofotografie liegt.
Hier genügt es oft, sich z.B. auf eine Blumenwiese zu legen und zu beobachten was sich tut.
Schnell öffnet sich auf einem Quatratmeter eine Welt, die man zuvor nicht kannte oder für möglich gehalten hat.
Habe hier in der Community vieles gelernt, wenig durch Schmeichelkommentare, sondern mehr durch die Fotos anderer, über deren Qualität man oft nur staunen kann und an denen ich mir ein Beispiel nehme.
Und was mir an Kreativität fehlt, wird von der Natur mit Leichtigkeit durch ihre ergänzt.
Ps:
Habe selber nicht immer die Lust und Laune Kommentare zuschreiben, mache halt lieber Foto's und habe daher auch Verständnis für jene die nur Lobe verteilen wollen.

Gruß Bernhard

Von Freundschaftsanfragen bitte ich abzusehen, da das Wort Freundschaft für mich mehr bedeutet als eine flüchtige Bekanntschaft.
Habe 3 Freunde, die ich vor über 60 Jahren im Kindergarten kennenlernte

Kommentare 267

  • BC Projekt 19. Juli 2021, 12:18

    Guten Tag Bernhard,

    Es freut mich, daß Dir mein Bild "Blühender Obstbaum, Toskana 2" gefällt. Dazu eine, das Bild ergänzende Information:Anschliessend an einen Aufenthalt in Siena habe ich mich für ein paar Tage in die südlich gelegene, eindrucksvolle Landschaft der Crete Senesi begeben. Kuppelartige Hügel aus grauer Tonerde reihen sich aneinander. Die Farben ändern sich mit der Jahreszeit. Grau ist die Farbe des Tons, Gelb des Sulfates und das satte Grün riesiger Weizenfelder. Zypressen und Kiefern säumen die Wege. Hier habe ich von der kurvenreichen Straße oben den einzeln, in voller Blüte stehenden Obstbaum unten in der morgendlichen Sonne leuchtend entdeckt und fotografiert.Schöne Grüße und "Gut Licht" aus Dornbirn,
    Arthur
  • Stadtlicht 2020 18. Juli 2021, 19:02

    Hallo Bernhard, ich habe mich mal in Deinen Fotos umgesehen und bin beeindruck ;-) Sehr,Sehr schöne Aufnahmen dabei.
  • Mic Witte 8. Juli 2021, 23:05

    Eine beeindruckende Sammlung von Bildern hast du hier zusammengetragen! 
    Danke für deine Lobe! 
    Bei dir schau ich gerne mal wieder vorbei.
    Liebe Grüße
    Mic
  • HG-Foto 27. Juni 2021, 19:58

    danke für den Kommentar; motivreiche Zeit wünscht
    Hans Georg
  • Dirk Bartel - MY Pictures 2. Mai 2021, 19:57

    Vielen Dank für Dein Lob.
    Als ich die beiden sah, musste ich sofort auf den Auslöser drücken.
    LG Dirk
  • ralphson 1. Mai 2021, 8:19

    Vielen Dank für Dein Lob.
    LG Ralph
  • Jacques BURY 21. April 2021, 10:14

    Congratulations on your photo gallery. All your macros are superb.
    Best regards,
    Jacques
  • Oliver Schiebek 15. April 2021, 0:40

    Hallo Bernhard,
    vielen Dank, dass du dich durch meine Fotosammlung geklickt hast. Sogar meine frühen Werke hast du nicht augelassen. Dir steht eigentlich Schmerzensgeld zu...
    Viele Grüße
    Oliver
  • Christoph Schlegel 8. April 2021, 22:29

    Hallo Bernhard, danke für Deinen Kommentar zu meinen Bildern hier in der FC. Mir geht es wie Dir - ich bin kein großer Schreiberling, da mir einfach hierfür die Zeit fehlt. Andererseits freue ich mich, wenn Menschen in meine Fotos reinschauen und die ein oder andere Aufnahme neue Visualitäten vermitteln kann. Fotografie ist für mich persönlich "sehen lernen"; das fasziniert und erweitert in vielerlei Hinsicht Zufriedenheit und Weiterentwicklung im Erfassen der Dinge. Liebe Grüße, gut Licht und vor allem viel Freude beim fotografieren.
    Christoph
  • Igor S 1. April 2021, 21:53

    Hallo Bernhard, danke für Deine Lobe und Kommentar, freut mich! LG Igor
  • Rainer Willenbrock 8. Februar 2021, 12:46

    Wenn ich es auch nicht so mit der Makrofotografie habe, mein Besuch auf deiner Seite mit den vielen, herrlichen Aufnahmen war ein Genuss.
    LG Rainer
  • reklovs 1. Februar 2021, 19:03

    Danke für die berechtigte Kritik und den Lob.
    Gruß Volker
  • momentum16 24. Januar 2021, 19:30

    Dankeschön Bernhard und eine gute Woche für Dich, bleibe gesund und liebe Grüße Walter.
  • Harry Olmar 11. Januar 2021, 21:26

    Moin, ich bin auf deiner Seite gelandet und die Bilder haben mich magisch angezogen.
    Macros sind eine Welt für sich, die mich begeistern und von denen ich mehr wissen möchte.
    LG Harry
  • Hans-Josef Werle 1. November 2020, 12:39

    Bin durch Zufall auf deine Seite gekommen. Beeindruckende Makros, die du da zeigst. VG Hans aus Neunkirchen

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)