Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Bernhard-M


Complete Mitglied, Uchtelfangen
[fc-user:1407634]

Über mich

Hallo,
anfangs beschäftigte ich mich viel mit der Vogelfotografie, bis ich dann merkte welch eine Faszination in der Makrofotografie liegt.
Hier genügt es oft, sich z.B. auf eine Blumenwiese zu legen und zu beobachten was sich tut.
Schnell öffnet sich auf einem 1m² eine Welt, die man zuvor nicht kannte oder für möglich gehalten hat.
Habe hier in der Community vieles gelernt, weniger durch Anmerkungen, sondern mehr durch die Fotos anderer, über deren Qualität man oft nur staunen kann und an denen ich mir ein Beispiel nehme.


Gruß Bernhard

Von Freundschaftsanfragen bitte ich abzusehen, da das Wort Freundschaft für mich mehr bedeutet als eine flüchtige Bekanntschaft.
Habe 3 Freunde und das seit über 60 Jahren.

Kommentare 238

  • Weard Bültena 7. März 2019, 19:34

    Moin,
    zuerst einmal vielen Dank für die Anmerkungen.
    Ich habe mir Deine Galerie angeschaut und viele tolle Aufnahmen entdeckt.
    Die Makro Aufnahmen sind SPITZE!!!
    Ich werde mich dieses Jahr auch mehr damit beschäftigen.
    Ich freue mich schon auf mehr.
    Weard
  • Andreas Holzinger 1. Februar 2019, 22:42

    Hallo Bernhard!
    Ich bin begeistert von deinen Makroaufnahmen. Sie entsprechen genau meiner Vorstellung von Makros, denn man sieht bei deinen Fotos noch das Umfeld in dem sich die Tiere bewegen. Bilder, bei denen man formatfüllend nur das Auge einer Fliege sieht, hat man schon zu häufig gesehen. Da stechen deine Bilder hervor, großartig!
    Vielen Dank für deinen Kommentar zu meinem Tropfenfoto!
    LG Andreas

    Tropfen Bild 26
    Tropfen Bild 26
    Andreas Holzinger
  • Alfred Photo 12. Dezember 2018, 19:12

    Hallo Bernhard,
    vielen Dank für Dein Kommentar zu meinem Foto Fahrradgraffiti.
    Fahrradgraffiti
    Fahrradgraffiti
    Alfred Photo


    VG
    Alfred
  • Din G o 9. Dezember 2018, 20:55

    Danke für deinen Kommentar. Du bedauerst, dass du nicht die USA besuchen wirst. Vielleicht kannst du dich noch entschließen, wenn du noch weitere Bilder aus den USA sehen kannst. VG Georg
  • Din G o 26. August 2018, 23:55

    Hallo Bernhard
    vielen Dank für den Hinweis auf meine falsche Art-Bestimmung, die ich korrigiert habe. DenText zum kleinen Fuchs habe ich aber beibehalten. VG Georg
  • Waldemar Buche 30. Juni 2018, 16:45

    Hallo Bernhard,
    vielen dank für deinen netten Kommentar! Du hast recht. Die Hoffnung muss immer sein.
    VG Waldemar
  • Siegmar v. L. 21. Mai 2018, 11:30

    Hallo Bernd, es macht Spass durch Deine Fotos zu gehen. Danke für's Zeigen.
    LG Siegmar
  • Gabriele Schlüter 25. Februar 2018, 21:31

    Hallo Bernhard,
    herzlichen Dank für Dein Lob. Es ist genau das, was Du beschreibst. Es gibt so viel Schönes, auf ein Meter zu entdecken.
    LG Gabriele
  • alicefairy 2. Februar 2018, 19:23

    tolle Aufnahmen hast du. Mag ich
    Lg Alice
  • philipp52 17. November 2017, 20:07

    danke für deinen Kommentar. Ich denke, dass deine Naturwelt mindestens so spannend ist wie die auf meinen Reisen
    LG Philipp
  • markowski 6. Oktober 2017, 22:50

    Hallo Bernhard,
    eigentlich schreibe ich nicht auf die Profilseite von irgendwelchen Leuten, aber nur eigentlich...
    Erstmal freut es mich, dass dir einige meiner Bilder gefallen. Danke für die netten Kommentare!
    Was ich hier auf deiner Seite so finde ist grandios! Absolut sehenswerte Bilder von einem Naturmenschen, Bruder im Geiste ;)
    Deine Begeisterung für die Natur zu visualisieren gelingt dir wirklich ausgesprochen gut...
    Ich plane diesen Winter ein Insektenhotel zu bauen und hoffe im nächsten Jahr "meine" ersten Insekten begrüßen zu dürfen.
    LG
  • Monika-Weber 11. September 2017, 16:37

    So hingen die Beiden an einem Zaunpfahl.
    Sie sehen tatsächlich so aus als wären sie
    von etwas überrollt worden. .-))
    LG Monika
  • Jörg Renner 1967 21. Juni 2017, 20:30

    Sehr gelungene Makros sind auf deiner Seite zu finden. Ich bin begeistert. LG Jörg
  • Ilas 12. Juni 2017, 0:58

    Hallo Bernhard, ich danke dir für deinen netten Kommentar und die Bestimmung der Larve des Tatzenkäfers.
    Bei deinen Bildern werde ich mich noch umschauen, sie gefallen mir.
    L.G. Astrid

    Was bin ich?
    Was bin ich?
    Ilas
  • Markus Dorka 13. Mai 2017, 22:34

    Hallo Bernhard,
    Du hast viele interessante Bilder in Deiner Galerie. Besonders aufgefallen ist mir die Bilderserie mit der Spinnen-Grabwespe und die Aufnahme mit der Schlupfwespenlarve auf der Streckerspinne.
    LG Markus

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)