Zurück zur Liste
Nach dem Gewitter

Nach dem Gewitter

17.171 22

aldoadige


Premium (World), Bad Orb ( Hessen )

Nach dem Gewitter

Während das Gewitter über das Scharnitztal zog, gab ich mich dem Abendessen in der Wettersteinhütte hin, exzellent. Als kleiner Tip falls jemand mal dort hinauf möchte.
Langsam zogen Blitz, Donner und Regen ab und ich schaute aus dem Fenster. Sofort durchzog ein Grinsen mein Gesicht, hinauf in das Lager, meine Fotoausrüstung geholt und ab vor die Hütte. Durch einige Löcher in den Wolken, erhellte die Sonne einige Wolken und mir bot sich dieses Farbenspiel. Ein tiefer Atemzug, die Luft war durch den Regen wieder gereinigt. Was für ein Schauspiel, auch der Blick auf die 2662 m Hohe Munde.
2.06.2018

Kommentare 22

  • Torsten Hartmann Photography 4. August 2018, 17:54

    Super Lichtstimmung und schön gestaltete Aufnahme. Klasse.
  • Rita1 2. August 2018, 21:32

    Was für eine interessante Lichtstimmung! Kompliment zu diesem schönen Bild!
    LG von Rita
  • Marlies A.-F. 2. August 2018, 5:52

    Wunderbares Bild! Gratuliere, Marlies
  • Carsten D 31. Juli 2018, 19:38

    Ein beeindruckendes Wetter in den Bergen.

    Gruß Carsten
  • Juris-66 31. Juli 2018, 18:03

    Das Glühen am Himmel inmitteln dieser tollen Landschaft.. ist beeindruckend.. wunderschön!
    Viele GrüßeBirgit
  • Pistone Bernardo 31. Juli 2018, 17:05

    Großer Kino ++++++ Bravo! Bernardo
  • Niels Dick 31. Juli 2018, 8:37

    Genau richtig gemacht Mathias. Kurz nach so einem Gewitter hat man die schönsten Lichtstimmungen. Toll wie einzelne Wolken gelb leuchten und das klasse Licht auch über der Hohen Munde liegt. Bildaufbau, Schärfe, alles bestens. Eines deiner top Fotos.
    LG, Niels
  • enner aus de palz 31. Juli 2018, 8:12

    Ohne wenn und aber, top das Foto, die Lichtstimmung und das Wolkenbild sind Fantastisch.
    LG Rainer
    +++TOP+++
  • Velten Feurich 31. Juli 2018, 4:25

    Neben dem Wallis über zwei Jahrzehnte (weit von Sachsen aus) war ich auch über zwei Jahrzehnte immer in der selben Ferienwohnung  bei Wendelstein, Spitzingsee und Co.
    Kenne aber die hier so trefflich gezeigte Landschaft nach dem Gewitter weniger. Herzliche Grüße Velten
  • Maud Morell 30. Juli 2018, 22:53

    Dein schönes Foto und deine Geschichte, deine Freude des Moments, sehr schön gezeigt und erzählt.
    LG von Maud
  • Eine Art von Licht 30. Juli 2018, 21:50

    Oh wie schön! Liebe Grüße Lena
  • Udo Kreulich 30. Juli 2018, 21:49

    Hallo Matthias,  ein begeisterndes Bild das faszinierend anzusehen ist.!!!!
    LG Udo
  • Landschaftsfotografie-Pfalz.de 30. Juli 2018, 20:00

    Sehr schön wie das Licht durchbricht und die Hohe Munde und die Wolken anleuchtet. Besonders rechts oben sind die Wolkenstrukturen auch sehr interessant.
    An die Hohe Munde habe ich gute Erinnerungen, in der Rauthhütte habe ich manch unterhaltsame Stunden erlebt.
    Lg Jochen
  • bergsteiger1972 30. Juli 2018, 18:50

    hab meinen Kommentar gelöscht. Hab das auf meinen Handy angeschaut da wars zu dunkel... ein dramatisches Bergpanorama mit schöner Gewitter Stimmung....... Gruß Richi
  • Ursula Zürcher 30. Juli 2018, 18:40

    Diese Momente nach einem Gewitter sind in den Bergen oft besonders schön, das habe ich auch schon erlebt. Und die Luft - frisch gewaschen eben ;-) Ein sehr stimmungsvolles Bild.
    Liebe Grüsse Ursi