Walde


Premium (Pro), Bern
[fc-user:1830889]

Über mich

ICH BIN AUCH IN DER FOTOGRAFIE EIN SUCHENDER DES LICHTS.

JEDES BILD IST EINE ÜBERSETZUNG DER WIRKLICHKEIT DURCH DAS INNERE AUGE UND DIE EMPFINDUNG.

Die Natur mit der Kraft der stetigen Veränderungen zieht mich an. Auf meinen ausgedehnten Wanderungen fühle ich mich ihr nahe. Die Aufnahmen sind die Ergebnisse aus dem Zwiegespräch zwischen der Aufmerksamkeit und der stillen Betrachtung.
Gross ist die Schöpfung, gross und still....
Komme von der Malerei und kehre mittels der Fotografie dorthin zurück.
Ich danke allen, die einen Kommentar schreiben zu den ausgewählten Bildern. Ich liebe das Lesen und das Schreiben. Manchmal geht es länger, bis ich was zu Papier bringe. Stets gebe ich mir Mühe nachhaltig im Ausdruck zu sein. Das gelingt nicht immer. Möchte stets das Niveau eine "Bildchens" hinter mir zu bringen. Die Indianer Nordamerikas nannten die Fotografen -Schattenfänger- Ich möchte ein Lichtfänger sein oder noch besser, beides auf demselben Bild.
Ein grosses Anliegen an alle. Eigentlich verdienen Deine wie meine Bilder einen kurzen oder längeren Kommentar, worin ich eine Art Anerkennung und den Beweis einer minimalen Betrachtung der kleinen Werke sehe. Wohin das Gegenteil führt sehe ich in den Höflichkeitsformeln der gegenseitigen Dank und Grussfloskeln.

Kommentare 326

  • Isabelle Eichenberger 3. April 2022, 20:36

    Lieber Walde

    Ich danke Dir ganz herzlich für die netten Kommentare und die Lobe, bin ganz verlegen. Ich versuche nur zu zeigen was ich mit dem Herzen sehe und es macht mir grosse Freude die kleinen Wunder der Natur zu beobachten. Ganz liebi Griess, Isabelle
  • Günter de Graph 20. Dezember 2021, 11:29

    Hallo Walde,

    danke für deine guten und inspirierenden Worte in meinem Profil.

    Es freut mich wenn die Bilder dich ebenfalls zu neuem anregen.

    So lerne ich hier ja auch immer neue Ideen und Möglichkeiten
    zum  Bild schaffen.

    Erst mal einen kurzen Überblick habe ich mir über dein Schaffen
    geholt.

    Berge und Wald sind wohl deine Lieblingsthemen.

    Näheres schreibe ich dann lieber beim jeweiligen Bild selbst,
    nach und nach.

    Ganz liebe Grüße und gute Tage, Günter
  • Fernando Anzani 27. März 2021, 18:57

    Grazie infinite per il commento e l'apprezzamento fatti a questa mia foto e a tante altre. Molto onorato della tua visita. Ciao. Fernando.
    Astratto
    Astratto
    Fernando Anzani
  • Olaf Schmidt artos 9. November 2020, 19:49

    freue mich auch sehr das dir meine Arbeiten gefallen, vielen Dank für die zahreichen Lobe ...
    Grüße, der Olaf ;o)
  • Ulrich Diez 27. September 2020, 10:24

    Hallo Walde, danke für deine Anmerkungen und das Kompliment, das ich gern an dich zurückgebe. Du pflegst zwar eine ganz andere motivliche Darstellung, aber letztlich sind wir Fotografen doch alle Jünger des Lichts. Alles Gute und Grüße ins schöne Bern, das ich leider vor 50 Jahren letztmalig gesehen habe.
    VG Ulrich
  • Josi Winiger 30. August 2020, 14:06

    Herzlichen Danke Walde für die Lob und Kommentare. Gerne schaue ich auch bei dir vorbei und bestaune deine Bilder von Bergwanderungen und Natur.
    Gruss Josi
  • muellerhans8051 27. Juni 2020, 13:48

    Hallo Walde,
    besten Dank für Deine Kommentare und Lobe. Ja, ich mag alte Gebäude und Fassaden. Deine Galerie gefällt mir sehr gut, auch die vielen Gebirgsbilder; da werden Erinnerungen an viele Reisen in die Schweiz geweckt.
    Gruß aus Stuttgart.
    Hans Peter
  • bernie z 1. Juni 2020, 19:19

    Vielen Dank fur deine aufrichtigen Kommentare ! Es freut mich sehr
    Bei dir mag ich hauptsächlich Naturbilder, Berge, wiesen, Hutten, alles was authentisch Berner Oberland betrifft 
    Gruss aus dem Elsass - Bernie
  • Swissman 1. Juni 2020, 9:59

    Tschau Walde,
    ein ganz grosses DANKE für die Zeit die Du dir genommen hast um bei mir reinzuschauen!
    Es freut mich riesig dass dir meine Arbeiten gefallen.
    Ich wünsch Dir noch einen schönen Pfingstmontag...und bleib gesund!
    Grüssli us em Bünderland!
    Reto
  • canson 1. Juni 2020, 8:22

    Danke, dass du dir Zeit für meine Bilder genommen hast und für das Feedback.
  • Peter Habereder 27. Mai 2020, 16:10

    Hallo Walde,
    Danke für Deine Anmerkungen zu meinen Bildern!
    Es freut mich sehr, wenn sich jemand mit meinen Motiven beschäftigt..
  • mapila 18. Mai 2019, 7:27

    Zunächst mal vielen lieben Dank für Deine Anmerkungen und Lobe zu meinen Bildern! Ich werde mich mal bei Dir umsehen! Hast interessante Aufnahmen und kommst aus einer für mich faszinierenden Gegend. Werde demnächst am Niederhorn sein. Freue mich schon drauf. 
    Viele Grüße in die Schweiz!
    Markus
  • carmadon 31. Dezember 2018, 9:48

    Hallo Walde, besten Dank für Deine Kommentare und Neujahrwünsche. Wünsche Dir auch ein erfolgreiches und gesundes 2019. Und natürlich viele schöne Bergtouren und Fernreisen, auf welchen Deine wunderbaren Fotos entstehen! VG Boris.
  • Swissman 21. Dezember 2018, 11:12

    Ich bedanke mit sehr herzlich für Deine Treue und wünsche Dir und Deiner Familie ein fröhliches und besinnliches Weihnachten !!!

    Wenn’s alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht,
    Albert Einstein

    Alles gute im neuen Jahr wünsche ich Dir und deiner Familie!

    Grüssli Reto
  • TacitusRomeo 27. Oktober 2018, 17:10

    Vielen Dank für Deine Kommentare. Freut mich sehr Dich mal wieder bei mir begrüßen zu dürfen. Vielleicht demnächst auch mal wieder auf Skype? Würde mich freuen.
    VG
  • 522 603
  • 5.601 4.784
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)

Ausrüstung

Nikon D 300
Objektiv Nikon ED AF-S Nikkor 70-300mm 1:4,5 - 5,6
Nikon DX AF-S Nikkor 18-200mm 1:3,5 - 5,6

Nikon Coopix P510 die "Reportagen Kamera für jeden Fall" Leicht und mit Riesenzoom. Mein guter Stern im Gebirge.

Canon G1X