Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Niels Dick


Premium (Basic), Bretten
[fc-user:2295167]

Über mich

Meine Heimat liegt im Kraichgau, eine Landschaft mit Hügeln, Streuobstwiesen, Weinbergen und freundlichen Menschen. Mit meinen Fotos möchte ich diese einzigartige, aber doch eher unbekannte Kulturregion den Menschen näher bringen. Natürlich sind auch immer mal Fotos aus Urlauben oder Ausflügen dabei.

Hauptsächlich fotografiere ich im Bereich Landschaften oder Architektur. Dazu mache ich leidenschaftlich gerne Makroaufnahmen. Zu den modernen Objektiven benutze ich auch öfters sogenanntes "Altglas", was sich sehr gut an meine Systemkamera adaptieren lässt.

Ich würde mich freuen, wenn meine Bilder nicht nur über den Lob- Button Beachtung finden. Ein Erfahrungsaustausch und Bildbesprechungen basieren doch gerade auf den Mitteln der Kommunikation.

Kommentare 24

  • meissnan 25. April 2020, 15:14

    Hallo niels, ich bin durch Zufall auf deine Galerie gestossen .... du hast ganz viele stimmungsvolle Fotos. Ganz nach meinem Geschmack! Schaue wieder vorbei. LG vom Bodensee. Anne
  • cabrio2 24. Dezember 2019, 8:59

    Hallo Niels
    Ich wünsche dir und deiner Familie frohe Weihnachtstage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    Danke sage ich für deine Besuche, Lobe und Kommentare für meine Bilder.Liebe Grüße, Anton
  • Ralf Heidler 16. Dezember 2019, 13:56

    Hallo Niels,
    auf der Suche nach Kontakten zu weiteren FC-Mitglieder in Badeb-Württemberg, vorrangig in Baden, bin ich auf dein Profil gestoßen. Deine Fotos gefallen mir sehr gut. Bretten und das Kraichgau kenne ich noch einigermaßen gut, weil ich dort mal beruflich sehr viel zu tun hatte.
    LG Ralf
  • frajo1708 8. Mai 2019, 10:38

    Hallo Niels,
    durch Zufall bin ich auf Deine Seite gestossen... die Landschaftsbilder haben mich fasziniert - Du hast echt ein Händchen dafür bin schon gespannt auf neue Bilder von Dir.
    LG Franz
  • bergsteiger1972 12. Februar 2019, 10:40

    Hallo Niels ich mag deine stimmungsvollen Bilder, sie sind natürlich und unverfälscht... Toll und Gruß Richi
  • Olaf D. Hennig 23. Januar 2019, 11:50

    Die meisten Deiner Aufnahmen gefallen mir ausgesprochen gut, besonders die Landschaftsaufnahmen. Dafür hast Du aus meiner Sicht ein besonderes "Händchen".
    Chapeau!
    Gruß Olaf
  • Blula 18. Januar 2019, 14:41

    Hallo Nils!
    Ich danke Dir für Dein Interesse an meinen Bildern und über Deinen lobenden Kommentar zu "meinem Dichter", über den ich mich gerade ganz besonders gefreut habe.
    LG Ursula
    Dichter am Fenster
    Dichter am Fenster
    Blula
  • cabrio2 30. Dezember 2018, 0:14

    Ich wünsche dir und deiner Familie einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    Danke sage ich für deine Besuche, Lobe und Kommentare für meine Bilder.
    Lg Anton
  • Bea van Glück 13. Dezember 2018, 21:14

    Dank dir Niels für deinen Kommentar. Fast jeder weiß, was die Zeit für uns bedeuten sollte.
    Aber immer genießen ist schwierig... Harte Arbeit manchmal. Aber die Hoffnung...
    LG Bea
  • Anne Berger 14. Oktober 2018, 18:04

    Danke, Niels! Ich folge dir auch sehr gerne. Deine Bilder sprechen mich rundweg an.
    LG Anne
  • Reinhold Bauer 10. Oktober 2018, 18:21

    Servus Niels, du hast eine mir sehr sympatische Bildsprache. Obwohl ich nur noch recht wenig im Portal bin, habe ich dich auf mein Radarschirm gestellt, denn du fotografierst einfach gut. LG R
  • Sanddüne 29. August 2018, 9:58

    Hallo Nils. Da ich zum ersten Mal auf deiner Seite „gelandet“ bin habe ich voller Begeisterung nur den Buttom gefällt mir gedrückt. Bei deinen nächsten Aufnahmen werde ich sicher mit dir kommunizieren. Tolle Fotos. 
    LG Claudia
  • 16rudi09 6. Juni 2018, 15:47

    Hallo Niels. Vielen Dank auch für Dein Lob. Ich versuche, wie Du, die Schönheit meiner Heimatregion im Bild festzuhalten. Unser Ländle hat da wirklich einiges zu bieten. Gruß Rudi
  • T. Schiffers 4. Juni 2018, 20:32

    Chateau de Veves
    Chateau de Veves
    T. Schiffers


    jedes land hat seinen eigenen reiz...!,-) gracias..tino
  • Irina Merz 28. Februar 2018, 15:47

    Herzlichen Dank für Dein Lob und Kommentar. Freut mich sehr, wenn Dir meine Bilder gefallen. du hast hier wunderschöne Landschaftsmotive,die gefallen mir sehr gut,LG Irina
  • 500 30
  • 6.387 6.155
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Fotointeressiert