Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Bea van Glück


Basic Mitglied, Dresden
[fc-user:2365362]

Über mich

Am Ende wird alles gut.
Wird es nicht gut, ist es noch nicht das Ende.. O. Wilde

Hallo, Leute, ich fotografiere sehr gern, allerdings bisher nur mit dem Handy. Bin viel
in unserer Natur unterwegs. Möchte lernen, was gute Fotos ausmacht.
Seit September 2018 nenne ich eine Digitalkamera mein Eigen.
Mich reizen Motive u. Blickwinkel, die nicht die große weite Welt widerspiegeln, sondern mir im Alltag begegnen, nicht aber ganz alltäglich sind.
Ein technisch perfekt gemachtes Foto wird es bei der Sony HX80 wohl nicht geben. Ist auch nicht meine Erwartungshaltung.
Eure Meinung ist natürlich trotzdem herzlich willkommen.
Ich freue mich sehr über eure Geschichten, tollen Makros oder einzigartig abgelichteten Motive.

Kommentare 19

  • Jupp Kaltofen 12. Februar 2019, 8:46

    Bea, einen der Künstler die mich sehr beeindruckten ist Schwarzerskorpion. 
    https://www.fotocommunity.de/fotograf/schwarzerskorpion/1615763

    Könner oder Meister - wenn man diese Lativen bedienen will, finde ich bei ihm angebracht.
    Danke für Deine Bemerkungen. Deine Bilder sind sehr gut, um es nochmal ausdrücken zu wollen.

    LG Jupp
  • Jupp Kaltofen 12. Februar 2019, 8:46

    Bea, einen der Künstler die mich sehr beeindruckten ist Schwarzerskorpion. 
    https://www.fotocommunity.de/fotograf/schwarzerskorpion/1615763

    Könner oder Meister - wenn man diese Lativen bedienen will, finde ich bei ihm angebracht.
    Danke für Deine Bemerkungen. Deine Bilder sind sehr gut, um es nochmal ausdrücken zu wollen.

    LG Jupp
  • Jupp Kaltofen 11. Februar 2019, 23:26

    Wenn ich deine Bilder anschaue, meine ich, dass die Kamera in deinen Händen gut aufgehoben ist. So wie du die Dinge ablichtest, ist die Kamera bestimmt mal das begrenzende Limit. Deine Bilder müssen sich mit denen, die mit sehr teuren Systemen aufgenommen wurden, nicht verstecken.  Ein guter Fotograf macht mit jeder Kamera gute Bilder. Ich meine, dass der Blick für die Details und der Szene nicht mit teuren Geräten zu ersetzten ist. Das vergessen gern mal Einige. Mir gefällt das Audi-Logo im Schnee ganz besonders gut.

    LG Jupp
  • Maud Morell 5. Februar 2019, 9:13

    Liebe Bea,
    du fotografierst und bearbeitest wie man sehen kann, mit viel Liebe und Feingefühl.
    Genau das ist es, was ein Foto ausmacht, woran ich Freude habe.
    Viele schöne Ideen für tolle Motive wünscht dir Maud
  • Michael Sagel 4. Februar 2019, 18:26

    Hi Bea.
    dankeschön für Deinen Kommentar zu "c town".
    Aber das geht doch überhaupt nicht, dass du eine eigene Meinung dazu äußerst.
    Vogel friß oder stirb!
    So long
    Michael
  • MacKloneck 31. Januar 2019, 0:24

    Hey Bea,
    Thank you for visit.
    And for your time.
    It's always nice when someone gets interested in our photos  :-)
    I promise to do the same.
    Jakub
    P.S. I "use" the old SAMSUNG NOTE 4
  • Klaus Böthin 29. Januar 2019, 22:03

    Hallo Bea, lieben Dank für deinen Besuch bei mir und das dir gefällt was ich so mache,na ja zumindest ein teil davon ;-) Ich gebe dir absolut recht was das Thema Grafittis angeht,anfangs fand ich das eine oder andere noch ganz lustig aber mittlerweile nervt es schon sehr wenn man einen neuen Ort findet und schon wieder alles vollgeschmiert ist,ich würde meine Bilder auch lieber ohne diesen Quatsch machen. Das etwas überladene was du meinst könnte von der HDR Technik kommen,ist Geschmackssache und gefällt natürlich nicht jeden,ich bin nun mal ein HDR Junkie ;-) 
    Zum Thema Loben und Kommentieren scheint es hier gewisse Spielregeln zu geben,ich mag eigentlich nicht teilhaben an dieser Diskussion weil ich hier bin um meine Bilder zu zeigen und zu solchen Diskussionen keine Lust habe und es mir eigentlich auch ziemlich egal ist...ich hab meinen Standpunkt dazu geäußert auf meinem profil. LG Klaus
  • JOSE MGUEL 20. Januar 2019, 19:57

    Thank you very much.
  • ErFi 17. Januar 2019, 21:14

    Hey Bea,
    auch im neuen Jahr vielen Dank :-)
    Ich wünsche Dir alles Gute
    Eric
  • Hella Schümann 16. Januar 2019, 19:58

    Hallo Bea, war auf meiner Homepage und habe Deine wunderbaren Worte gelesen, danke dafür. Ich habe 3 Communities wo ich meine Bilder hochlade, 1. Google+ täglich ein Bild aber nur normale Fotos. 2. Fotocommunity ab und zu besondere Fotos und meine Homepage mit Kunstfotos. Beihnahe hätte ich Deinen Kommentar nicht gelesen, weil ich die Homepage so so lange habe und nur einer hat geschrieben in all den Jahren.
    Liebe Grüße Hella
  • ke.neubert 11. Januar 2019, 21:52

    Hi Bea, ich danke dir für deinen Kommentar.Hat mich sehr gefreut. Mir gefallen s/w Fotos oft auch besser. Liebe Grüße Kerstin
  • ErFi 29. Dezember 2018, 18:57

    Hallo Bea,
    vielen Dank für Deinen Kommentar und Lob, ich freue mich darüber.
    Alles Gute
    Eric
  • Trugbild 19. Dezember 2018, 12:29

    Hallo Bea, Danke für Deine Kommentare und Dein Interesse. Freue mich, wenn Du bei mir was gefunden hast, das Deine Aufmerksamkeit auf sich zog.
    GLG Adeltraut
  • TinuSti 8. Dezember 2018, 18:52

    Hallo Bea,

    herzlichen Dank für Deinen Besuch und den Kommentar zum Aareufer, hat mich sehr gefreut. 

    LG Tinu
  • manniw1 7. Dezember 2018, 23:29

    Hallo Bea,
    schön, dass Du Dir die Zeit genommen hast, meine Fotos durchzusehen. Ganz besonderen Dank aber für Deine netten Kommentare. Hat mich sehr gefreut :-)
    Viele Grüße,
    Manni

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

DSC-HX80