boperation


Premium (Basic), Germany
[fc-user:2483270]

Über mich

Kunst in zwei Worten? Weglassen und übertreiben.
....................................................................................

Hallo und guten Tag,

... ja, was soll ich hier erzählen? Ich liebe Musik, und die mache ich auch schon über fünfzig Jahre. Da bin ich wie Mr. Chance geworden, der Gärtner alias Peter Sellers aus „Welcome Mr. Chance“. Wer diesen Film nicht kennt, sollte das nachholen. Man kann alles aus der Musik auf andere Bereiche des Lebens übertragen – auf das Leben selbst, die Kunst ... die Fotografie. Eine Idee!!! Die Qualität ist zweitrangig – sprich: Aufnahmen aus den 60er Jahren von Sonny Rollins sind einfach musikalisch gut. 99 % heutiger Saxophonisten kriegen das nicht hin – auch nicht mit noch so teurer Aufnahmetechnik, von der Idee ganz zu schweigen. Seht ihr – Mr. Chance. (Ich gehöre übrigens zu den 99 %, bemühe mich aber ... :)

Kommentare 54

  • H.-Jürgen Kühne 23. Januar 2022, 18:15

    auf Deine Art perfekt und fast oder schon ganz surreal!
    LG Jürgen
  • dotroom 23. Januar 2022, 14:26

    Zum Teil sind mir deine Arbeiten schon zu perfekt ; )
    Aber fantastisch gut!
    lg marco
  • mbuerstm 20. Januar 2022, 9:40

    Man sieht in deinen Fotos, dass du beides, Fotografieren und Bildbearbeitung, beherrscht.
    Alles TOLLE Fotos!

    LG
    Maria
  • Werner26506 7. Januar 2022, 15:32

    Deine "Anleitung zur Kunst"; weglassen und übertreiben klingt einfach, ich fürchte so einfach ist es nicht.
    Dein Portfolio zeugt von außergewöhnlicher Kreativität und großer Qualität bei der Ideenumsetzung.
    Ich bin begeistert von deinen Bildern und möchte keines verpassen, darum folge ich dir ab jetzt.
    VG Werner
  • N.Rüter 30. Dezember 2021, 11:03

    Hallo, 
    besten Dank für Lob und Kommentar. Ich freue mich, dass Dir meine Aufnahme gefällt, wobei Meilensteine zwischen Deinen kreativen Bearbeitungen und meinen Aufnahmen liegen.
    Ich wünsche Dir noch einen guten Start in das Jahr 2022 mit vielen tollen Anregungen, die auf mich sehr inspirierend wirken.
    VG Norbert
  • PaLe 29. Dezember 2021, 9:37

    Künstlerisch begabt!
  • reibol 22. Dezember 2021, 17:18

    Vielen Dank für das vorgezogene Weihnachtsgeschenk :-)
    Ich habe mich über Deine vielen Lobe und Kommentare von heute sehr gefreut.
    Hab' eine schöne Weihnachtszeit!
    VG Reinhold
  • Acut-art 13. Dezember 2021, 12:31

    tolle Inszenierung mit dem Eisbären,100 % Lob Lg
  • Rolf Kurtz 13. Dezember 2021, 10:19

    Es sind nicht sehr viele Fotos, aber was Du zeigst ist 1A mit Sternchen!
    Das war eine Freude hier einmal durchzublättern!
  • N.Rüter 4. Dezember 2021, 15:21

    Hallo, 
    vielen Dank für Dein Lob. Ich freue mich, dass Dir meine Aufnahme gefällt. Bei dieser Gelegenheit habe ich mir Dein Portfolio angesehen und bin geradezu begeistert. Beeindruckende Aufnahmen und kreative  Bearbeitung Deiner Bilder sind hervorragend, und wirken auf mich sehr inspirierend. Ich werde Dir folgen, um keine Aufnahme zu verpassen.
    VG Norbert
  • .lilo. 28. November 2021, 0:19

    .mit freude entdeckt - feine fotoarbeiten - zum vertiefen.
  • Insulaire 27. November 2021, 15:10

    Es ist sooo schön,
    durch Deine Bilderwelt hier zu bummeln
    und das alles genießerisch zu verfolgen !
    VG Insu
  • auma 24. November 2021, 21:04

    Hallo lieber Fotokünstler,
    als ich Dein Traktorbild (FdS - herzl GW auch noch dazu) gesehen habe, musste ich sofort Dein Portfolio aufsuchen. Ich dachte, wer so etwas fotografiert, das muss ich sehen... ich bin begeistert von Deinem Portfolio und werde in ein paar Tagen in aller Ruhe wiederkommen. Ich will bei Dir meinen Blick weiter schärfen und mir vllt auch die eine oder andere Anregung holen. Ich bin begeistert, Du bist ein wahrer Fotokünstler !! Und werde Dir natürlich folgen...
    Mit den besten Grüßen
    Markus
  • meissnan 31. Oktober 2021, 11:12

    Was für großartige Fotos...Ideen, Umsetzung und Bearbeitung klasse! Ich freue mich auf weitere Fotos von dir.  LG Anne
  • Gerald Schwarz 30. Oktober 2021, 13:43

    Sehr kreative Ideen und Umsetzungen in Deinem Portfolio. Sehr inspirierend.
    Das lässt auf noch viele tolle Bilder Hoffen.
    Da werde ich immer wieder mal "rein schauen" (müssen). ;o)

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Bildbearbeiter/Designer