Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Beate.S.


World Mitglied
[fc-user:2333157]

Über mich

Liebe Community, ein wenig zu mir.

2015, im Ergebnis meiner Teilnahme an einem "Fotomarathon", habe ich mein Hobby aus der Jugendzeit - damals noch mit einer analogen Spiegelreflexkamera ausgerüstet - wieder völlig neu entdeckt. Auch damals schon hatte ich die Kamera (und den Belichtungsmesser ;-) ! ) immer dabei, habe sehr viel fotografiert und Zeit in der Dunkelkammer verbracht. Nun, Jahre später, merke ich, dass die Fotografie mich noch genauso fasziniert wie damals.

Faszinierend sind für mich die Vielfältigkeit der fotografischen Motive, die unterschiedlichen Perspektiven und Wahrnehmungsmöglichkeiten, kreativen Varianten der Umsetzung und Bearbeitung. Ich gehe nunmehr wieder voller Begeisterung meinem alten-neuen Hobby nach; und ein wenig technikbegeistert bin ich auch ;-). So finde ich es sehr reizvoll, wieder (fast) manuell mit alten Linsen zu fotografieren - habe mir schon eine kleine Sammlung davon zugelegt - und auch mit verschiedenen Aufnahmetechniken zu experimentieren. Die besonderen Effekte entstehen bei mir in und mit der Kamera selbst bzw. den unterschiedlichen Objektiven und weniger in der Bearbeitung. Bei der Bildbearbeitung bin ich (noch?) relativ zurückhaltend.

Ich habe mich nicht auf ein spezielles Gebiet der Fotografie festgelegt. Es macht Spaß und ich bin dankbar für jedes positive Feedback und jeden kritischen Hinweis bzw. Veränderungs- und Verbesserungsvorschlag.

Kommentare 16

  • Dieter Kolm 7. September 2019, 13:52

    Vielen Dank, Beate, für deine ausführliche Anmerkung und dein Lob. Ich habe mich für diese eine Bildentschieden, weil ich es von den 'Farben her am schönsten fand. LG Dieter
  • Klaus Schachtschneider 15. Mai 2019, 23:34

    Lieben Dank für die aussagekräftigen und freundlichen Kommentare zu einigen meiner Bilder :)
  • ullr 24. April 2019, 13:52

    Vielen Dank für die Kommentare unter meinen Bildern. Die Italienreise war sehr schön und wenn ein wenig von dem Eindrücken auf den Betrachter rüberkommt, freut es mich richtig.
    Dir eine schöne Zeit  und alles Gute
    Christian
  • noblog 29. März 2019, 22:22

    Hallo Beate,
    vielen Dank für Deine Kommentare
    zu meinen Fotos.
    LG Norbert
  • Frank Ebert 23. März 2019, 22:11

    Hallo Beate,
    vielen lieben Dank für deine positiven Kommentare und Lobe zu meinen Bildern,
    habe mich sehr darüber gefreut :-))
    Es ist mir ein großes Vergnügen in deinem Portfolio zu stöbern.
    LG Frank
  • Dieter Kolm 21. März 2019, 20:37

    Vielen Dank, Beate, für deine Kommentare und deine Lobe zu meinen Bildern. Es freut mich, wenn ich bei dir mit meinen Bildern einen so positiven Eindruck hinterlassen habe. Ich werde mir einmal deine Bilder anschauen. LG Dieter
  • Kla.Rusch 11. Januar 2019, 14:58

    Hallo Beate,
    mit diesen Zeilen möchte ich mich bei Dir für Deine anerkennenden Worte bei meinen Bildern bedanken, über die ich mich sehr gefreut habe und wünsche Dir noch viel gut Licht.
    VG Klaus
  • Maik Zeuge 15. November 2018, 6:11

    Hallo Beate,
    vielen Dank für deinen Besuch :-)
    Weil Dir mein Bild so gefallen hat, lass ich es bei dir.
    Milkyway
    Milkyway
    Maik Zeuge

    Vg Maik
  • Wolfgang Lohmann 10. November 2018, 11:44

    Hallo Beate,
    das du wieder bei null anfängst, würde ich nicht so sehen. Es scheint ja noch sehr viel aus der Jugendzeit hängen geblieben zu sein. Auf jeden fall hast du den Blick für gute Motive.
    Also, weiter so.
    Vielen Dank auch für deine Anmerkungen. Freut mich ,das dir meine Bilder gefallen.
    Ein schönes Wochenende wünsche ich dir noch.
    LG, Wolfgang
  • barschblende 2. November 2018, 9:30

    Hallo Beate,
    hab herzlichen Dank für Deine anerkennenden Worte.
    Das freut mich natürlich sehr. Deine Bilder zeichnen sich
    durch einen durchdachten Bildaufbau und eine sehr gute
    Auflösung aus. Da bin ich gespannt, wie sich Deine Bilder
    weiterentwickeln. Wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Volker
  • Sille Homburg 1. November 2018, 12:15

    Vielen lieben Dank für deine Kommentare und deinem Gruss auf meiner Profil Seite. Mein Gegenbesuch lässt mich begeistern.  Deine Fotos sind interessante und abwechslungsreiche Arbeiten. Ich komme bestimmt noch mal vorbei.  LG sille
  • Kla.Rusch 23. August 2018, 18:26

    Hallo Beate, es freut mich, dass Dir die Bilder gefallen. Vielen Dank für Deine Kommenteare und Lobe. Wie ich Deine Bilder gesehen habe in Verbindung mit den Worten aus deinem Profil ("dass ich (fast) von Null anfange"), habe ich eine wenig geschmunzelt. Du zeigst uns hier für den Anfang sehr schöne Bilder. Und ich bin auf Deine nächsten Aufnahmen gespannt.
    LG Klaus
  • H. Endres 1. Mai 2018, 16:25

    Hallo Beate,
    danke für Deinen Kommentar unter
    Der Tag beginnt
    Der Tag beginnt
    H. Endres
    . Ich schaue mich gleich mal bei Dir um.
    LG Harald
  • mww schmidt 16. April 2018, 16:52

    Danke für den Kommentar
    h.g.michael
  • rolvin 14. April 2018, 0:55

    Hallo Beate, vielen lieben Dank für deine Zeilen. Ein schöneres Kompliment darf man sich als am­bi­ti­o­nierter Hobby-Fotograf nicht wünschen.
    Du bist sehr vielseitig was deine Bilder angeht mit Tendenz zur Architektur ;)
    Was du hier zeigst ist sehr spannend und gerne werde ich bei dir öfter reinschauen.
    Im Moment bin ich nicht FC aktiv, erst wenn meine Schottlandreise beendet ist werde ich wieder mehr präsent sein.
    Ich wünsche dir ein schönes und sonniges Wochenende
    Liebe Grüße, Roland

Kenntnisse

  • Fotointeressiert