Beate.S.


Premium (Complete)
[fc-user:2333157]

Über mich

Liebe Community, ein wenig zu mir.

Faszinierend sind für mich die Vielfältigkeit der fotografischen Motive, die unterschiedlichen Perspektiven und Wahrnehmungsmöglichkeiten, kreativen Varianten der Umsetzung und Bearbeitung. So finde ich es sehr reizvoll, auch mal wieder mit alten analogen Kameras oder Linsen zu fotografieren - und hin und wieder mit verschiedenen Aufnahmetechniken zu experimentieren. Die besonderen Effekte entstehen bei mir in und mit der Kamera selbst bzw. den unterschiedlichen Objektiven und weniger in der Bearbeitung. Bei der Bildbearbeitung bin ich (noch?) relativ zurückhaltend.

Ich habe mich nicht auf ein spezielles Gebiet der Fotografie festgelegt. Es macht Spaß und ich bin dankbar für jedes positive Feedback und jeden kritischen Hinweis bzw. Veränderungs- und Verbesserungsvorschlag.

Beim Kommentieren merke ich immer wieder, dass ich mich von der Stimmung, die Euere Bilder bei mir auslösen bzw. wie sie auf mich wirken, leiten lasse und erst dann darauf schaue, wie das Bild "gemacht" ist.

Kommentare 30

  • ilkschmidt 11. Oktober 2021, 11:39

    Du hast eine wunderschöne Galerie, ich habe mich ein wenig umgeschaut und bin begeistet.
    Viele Grüße Ilka.
  • ungeschliffener Diamant 26. August 2021, 11:41

    Das deckt sich so mit meinen Verständnis für Fotografie, ich bearbeite auch eher weniger. Deine Fotos in der Galerie gefallen mir auch sehr. 

    Liebe Grüße aus Berlin
  • Der Norderstädter 27. Januar 2021, 22:28

    Vielen Dank für die nette Anmerkung :)
    Habe immer Fruitees Leckerlie da  ich werde immer schwach werde bei den Blick
    h.g.michael
    Frau Antje
    Frau Antje
    Der Norderstädter
  • JWG-Photography 5. Januar 2021, 15:10

    Wünsche Alles Gute für das Jahr 2021  lG Jochen
  • Engel Gerhard 30. Dezember 2020, 8:03

    Guten Start ins 2021..
    Guten Start ins 2021..
    Engel Gerhard

    mit viel Kraft auf neue Inspirationen auf neue Umsetzungen auf neuen Mut
    herzlich Gerhard
  • ullr 26. November 2020, 4:14

    Ich habe mich unglaublich über Deine Information zu meinem Bild "Der große Wagen, Mittelrhein" gefreut. Diese Zeilen gehen mir jedesmal durch den Kopf wenn ich dieses Sternbild sehe...
    Jahrzehntelang habe ich gegrübelt, von wem diese Lyrik ist... Deine Info war ein ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk für mich.
    Herzlichen Dank für diese Information. Ich habe sie sofort in das Bild eingebaut. Noch einmal, Herzlichen Dank, bleib gesund und
    "Gut Licht!"
    Christian
  • GaWu 28. September 2020, 10:56

    Liebe Beate,
    habe mir jetzt mal deine Bilder durchgesehen und es wird nicht das letzte Mal sein. Ein beeindruckendes Portfolio. Vor allem deine Nachtaufnahmen begeistern mich.
    Herzliche Grüße Gabi
  • spBiggi 26. September 2020, 8:38

    Hallo Beate,
    danke fürs Folgen, das freut mich ganz besonders, so entgeht mir keines Deiner so gekonnten  Fotos. Von der Vielfalt Deiner Motive, mit perfektem Blick gestaltet bin ich begeistert.
    Allzeit gut Licht und liebe Grüße von Brigitte
  • barschblende 13. Juli 2020, 0:07

    Liebe Beate,
    hab herzlichen Dank für Deine Aufmerksamkeit
    besonders in dieser schnelllebigen Zeit. Freue mich
    von Dir zu hören. Ich mag die Vielfalt Deiner duch-
    dachten und fein gestalteten Bilder sehr.
    Mit herzlichem Gruß Volker
  • Jürgen Michael Walter Kemper 9. Juli 2020, 11:54

    Hallo Beate, schöne Fotos zeigst du in deinem Portfolio. Besonders die Nachtaufnahme des Volkerschlacht-Denkmals hat es mir angetan.
    Ich wünsche dir weiterhin viele schöne Motive und immer das richtige Foto-Licht und schaue gerne bei dir hier vorbei.
    LG Jürgen
  • ullr 18. Juni 2020, 4:28

    Hallo und guten Morgen Beate, über Deinen Kommentar zu meinem Bild "beste Freundinnen" habe ich mich sehr gefreut. Schön, dass  ein Feedback kommt, das sehr genau die Stimmung beschreibt, die ich bei der Entwicklung des Bildes hatte. Lea hat gestern ihre letzte Arbeit in der Grundschule geschrieben, Grammatik "Deutsch", die wurde mit einer glatten "1" bewertet. Nach den Sommerferien wechselt sie auf das Gymnasium.
    As time goes on...
    Ich wünsch Dir alles Gute
    Christian
  • Beate.S. 14. Juni 2020, 21:54

    Hallo Ihr Lieben,
    ich melde mich nach meiner kleinen Auszeit zurück und habe natürlich jetzt viel nachzuholen - vor allem mich bei euch umzuschauen und die vielen neuen Bilder zu würdigen. Gebt mir ein bißchen Zeit, um mich mit Eueren Fotos zu beschäftigen und zu kommentieren, was ich sehr gern mache, denn dabei lerne ich - ich lerne, genau hinzusehen. Viele Grüße Beate
  • Volkmar Kleinfeldt 14. Mai 2020, 18:13

    Hallo Beate,
    es gab immer so schöne Bilder von Beate.S.!
    Seit Monaten sieht man nichts mehr.
    Was ist los?
    Wir warten auf neue Bilder,
    auf ein Lebenszeichen!!!
    Volkmar aus TÜ
  • Engel Gerhard 22. Dezember 2019, 9:16

    und auf dass
    und auf dass
    Engel Gerhard
    lieben Gruss Gerhard
  • Dieter Kolm 7. September 2019, 13:52

    Vielen Dank, Beate, für deine ausführliche Anmerkung und dein Lob. Ich habe mich für diese eine Bildentschieden, weil ich es von den 'Farben her am schönsten fand. LG Dieter

Kenntnisse

  • Fotointeressiert