piro42


Premium (Pro), Linz
[fc-user:1844226]

Über mich

Versuchs nochmal. Du kannst es besser.

Fotografieren war schon zu Analog-Zeiten mein Hobby.
Seit Anfang 2019 ist dieses Hobby zur Leidenschaft geworden.
Die Bildbearbeitung in Photoshop und Lightroom interessiert mich dabei genauso wie die Fotografie selbst.

Kamera: Nikon 801s, Nikon D-5000, Nikon D-7500
und diverses Zubehör was über die Jahre so zusammen kommt.

Wer street mag sollte einen Blick in mein Portfolio werfen.
street-art in schwarz/weiß. Da herrscht auch einigermaßen Ordnung ;))

PS: konstruktive Kritik ist erwünscht.
Danke für Euren Besuch
Roman

Kommentare 29

  • JörgWalter 16. September 2021, 10:08

    HalloRoman,
    vielen Dank für Lob und Kommentar!
    Ich habe mir deine Bilder angeschaut und finde Dir ist es gelungen sehr viele menschliche Momente "echt" einzufangen.
    Das genau macht Streetfotografie so wunderbar und Du hast dafür "ein Auge".
    Ich meine auch zu sehen, dass auch Du immer `mal zwischen schwarz/weiss und Farbe hin- und hergerissen bist. Das geht mit nämlich auch so...
    Beste Grüße aus Essen und noch viele Gelegenheiten
    Jörg
  • Wolfgang Ende 29. August 2021, 11:37

    Danke für das Lob. Zur Street gehören vor allem Geduld und ein gutes Auge, bei dem Bild hat es mal geklappt  ;-).
  • Wolfgang Ende 29. August 2021, 11:37

    Danke für das Lob. Zur Street gehören vor allem Geduld und ein gutes Auge, bei dem Bild hat es mal geklappt  ;-).
  • piro42 25. August 2021, 15:29

    Danke Fred. Wenn dich Street-Fotografie interessiert schau gerne in mein Portfolio 
    Dort herrscht auch nicht soviel Chaos. Nur sw und viel Portrait. 
    Und vielen Dank für dein Lob. 
    Grüße Roman
  • Fred Maro 25. August 2021, 14:24

    Hallo Roman,
    Deine Portrait Studien haben es in sich! Klasse!
    Liebe Grüße
    Fred
  • JOKIST 21. August 2021, 22:19

    Danke für deinen Galerievorschlag
    Zukunftsfragen
    Zukunftsfragen
    JOKIST
  • Ashani 1. Juli 2021, 9:50

    Ich bedanke mich bei Dir für`s Loben.
    Viele Grüße, Ashani
  • Ashani 29. Juni 2021, 16:57

    Ich bedanke mich für`s Loben.
    Grüße aus Wuppertal, Ashani
  • Isabel Oriolo 27. Juni 2021, 23:27

    Vuelen dank für deine Worte :-). Ich liebe deine Fähikeit wunderbare Portrait zu erreichen...
  • Alpenstaub 15. Juni 2021, 16:47

    Vielen Dank für das Lob. Freue mich.
    VG Frank
  • piro42 11. April 2021, 15:41

    Danke Eckhard. Freut mich sehr das etwas Sehenswertes für dich dabei war. 
       Grüße Roman
  • Eckhard Beye 11. April 2021, 15:36

    Habe gerade ein bisschen in Deinem Portfolio gestöbert und dabei einige ganz wunderbare Bilder entdeckt. Um neue Bilder nicht zu verpassen, folge ich Dir deshalb gern.
    VG Eckhard
  • piro42 6. Februar 2021, 11:28

    Wünsche Dir dass das mit dem Auge wieder gut wird und freuen mich auf weitere Bilder von dir. 
       Grüße aus Linz
          Roman
  • Josef Krugleitner 6. Februar 2021, 9:11

    Hallo, Danke für die nette Kommentar. Habe leider in den letzten Jahren mein Hobby ein wenig einschränken müssen, Probleme am re. Auge. (Venenast Thrombose) daher nicht mehr so richtig am laufenden. Fotografiere eigentlich nur mehr mit meiner kleinen OM-D EM 5. Werd mich aber im Frühling so es Corona zulässt wieder mehr ums Fotografieren bemühen.
  • ando fuchs 24. November 2020, 18:53

    vielen Dank Roman, auf "Einheimische" Fans freue ich mich immer besonders, 
    LG ando

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Bildbearbeiter/Designer
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

momentan Nikon D-7500 (ich liebe sie)