Momentan ein seltener Anblick

Momentan ein seltener Anblick

7.398 56

Klaus Zeddel


Premium (Pro), Heidelberg

Momentan ein seltener Anblick

Bei uns machen sich Schmetterlinge dieses Jahr rar, da freut man sich über den Besuch eines Distelfalter im Hermannshof in Weinheim. Letztes Jahr waren sie in großer Zahl zu sehen, in diesem Jahr bevölkern nur Mengen von Schwebfliegen die Blüten. Der hier ernährte sich sehr gesundheitsbewußt, die Blüten der Echinacea helfen hervorragend gegen alle Art von Infektion.

Kommentare 56

  • koi1601 15. November 2020, 18:13

    Das Bokeh macht die Falter-Aufnahme sommerlich leicht.
    Grüße von Dagmar
  • Kerstin Junge 11. Oktober 2020, 17:15

    Das Bild ist farblich und vom Licht her ein Traum und das Bokeh ist ebenfalls wunderschön und die Schärfe sitzt auch. Distelfalter mag ich total gerne. Ich hoffe, wenigstens im nächsten Jahr wieder welche sehen zu können.
  • KieferHL 7. September 2020, 16:29

    Ein wunderschönes Foto Klaus! Herrliche Farben gepaart mit excellenter Schärfe und einem fantastischem Bokeh!
    Herzlichst Hans-Ludwig
  • Joachim Kretschmer 7. September 2020, 16:08

    . . sieht richtig gut aus . . . ein feines Motiv. Distelfalter sind auch bei uns Seltenheit.
    Viele Grüße sendet Joachim.
  • Eifelpixel 6. September 2020, 9:55

    Schön im leichten Gegenlicht aufgenommen
    Schöne Grüße Joachim
  • Karl-Heinz Wagemans 5. September 2020, 15:57

    Ein grandioses Schmetterlingsmakro!
    LG K.-H.
  • Ingrid und Gunter 2. September 2020, 15:51

    Unseren Glückwunsch zu dieser ausgezeichneten Aufnahme. Gratulation.
    LG Ingrid & Gunter
  • UteB 29. August 2020, 20:54

    Auch bei uns sieht man die Distelfalter dieses Jahr nur selten. Liegts vielleicht daran, dass es Wanderfalter sind? Aber du hattest das Glück, diesen hier auch noch wunderschön zu fotografieren. Tolle Schärfe und wunderschöne Farben.
    Liebe Grüße Ute
  • W Hanke 27. August 2020, 10:56

    ...ja das stimmt Schmetterlinge sind sehr rar geworden und diesen hast du in einer präzisen Schärfe festgehalten.
    LG Wolfgang
  • emen49 26. August 2020, 18:11

    Der sieht aber schön aus...
    Eine wunderbare Freistellung - auch die Farben sind traumhaft...
    Eine sehr gute Fotoarbeit!
    Viele Grüße
    Marianne
  • Robert Schüller 26. August 2020, 14:41

    Bestechend in jeder Hinsicht. Großes Kompliment, Klaus. Einfach wunderschön.
  • wfl 26. August 2020, 11:55

    Hallo Klaus ein beeindruckendes Faltermakro in ausgezeichneter Schärfe.
    Falter und Blüte perfekt getroffen.
    Grüße Wilfried
  • Bernd Junge 26. August 2020, 11:23

    Im letzten Jahr gab es sehr viele Distelfalter zu sehen. In diesem Jahr habe ich noch keinen einzigen gesehen. Das ist schon merkwürdig. Den Falter hast du sehr gut aufgenommen, vor allem die kräftigen Farben gefallen mir sehr gut.
    VG Bernd
  • Brigitte Specht 26. August 2020, 9:51

    ...eine hübsche Blüte hat er sich ausgesucht!
    L.G.Brigitte
  • Jacky Kobelt 26. August 2020, 8:22

    Traumhaft diese Farbenpracht
    ein brillantes Makro in Spitzenqualität

    Freundliche Grüsse
    Jacky

Informationen

Sektionen
Ordner Insekten
Views 7.398
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 350D DIGITAL
Objektiv 28.0 - 300.0 mm
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 237.0 mm
ISO 400

Öffentliche Favoriten