KieferHL


Premium (Basic), Voelklingen
[fc-user:1667522]

Über mich

"Fotografien sammeln heißt die Welt sammeln!" Susan Sontag

- Hobby-Fotograf seit der Kindheit
- Vorlieben für Architektur- und Landschaftsaufnahmen aber auch Oldtimer finden immer wieder mein Interesse.

- Kamera: CANON 90D und Canon EOS 6D Mark II
- Sigma 14-24mm F2.8 DG HSM | Art
- Sigma 24-70mm F2.8 DG OS HSM
- Festbrennweite Canon 50mm F/1,8 STM
- Zoom-Objektiv Tamron SP 70-200mm F/2,8
- Sigma 105 mm 1:2,8 DG Macro HSM


- Weitere Hobbys: Musik, Reisen, mein Alfa-Romeo
- Lieblingsländer: Frankreich, Griechenland, Ägypten, Kanaren, Schottland
- auch schon bereist: Türkei, Mallorca, Schweiz, Österreich, Schweden, große Teile Deutschlands, Baltikum, St. Petersburg, Schottland, Italien, Korsika, Spanien, Portugal, Norwegen.....
- Nächste Ziele:
Paris, Schlösser in der Eiffel, Schweizer Bergbahnen, Donaudelta

Ich liebe ehrliche, einfühlsame Menschen, die mit Kritik umzugehen wissen!

Die Bilder auf dieser Seite sind mein Eigentum und dürfen ohne meine Zustimmung nicht veröffentlicht,verlinkt oder in einer anderen Art verwendet werden. Sollten Interesse an meinen Bilder bestehen, senden sie mir bitte ein E-Mail.

Wäre dankbar, wenn ich zu jedem Lob einen Kommentar lesen könnte, will ich doch wissen, was dem Betrachter an meinem Foto gefällt!

Kommentare 54

  • A K W 6. Dezember 2021, 21:06

    Hallo Hans-Ludwig,
    vielen Dank für dein Lob und deinen netten Kommentar.
    Burg Eltz zur Blauen Stunde
    Burg Eltz zur Blauen Stunde
    A K W

    Du hast ein beeindruckendes Portfolio, besonders deine Oldtimer - Fotos sind stark.
    LG Arno
  • Sylvia Hartmann 26. Oktober 2021, 23:36

    Lieber Hans-Ludwig
    Durch dein nettes Kompliment bin ich auf Dich aufmerksam geworden und damit ich Dich nicht mehr verpasse - wir haben doch einige Bergbahnen :-))  - werde ich Dich hier verfolgen.
    Weil mir ganz viele Bilder besonders gefallen haben, verzichtete ich auf Kommentare!
    ein herzlicher Gruss aus der Schweiz, Sylvia
  • Christa A.S. 19. Mai 2021, 10:58

    Vielen Dank für deinen netten Kommentar zu meiner "Pusteblume".
    Herzliche Grüße Christa
  • M. Maiwald 2. Mai 2021, 15:09

    Exklusive Oldtimer hast Du in Deinem Portfolio. Einer schöner als der Andere und prima in Szene gesetzt.
    Vielen Dank auch für Deine Kommentare zu meinen Bildern.
    VG Martin
  • P. Nix 10. März 2021, 12:47

    Hallo Hans-Ludwig, vielen Dank für Deinen Kommentar und Dein Lob, worüber ich mich sehr gefreut habe.
    Nun zu Deiner Galerie, sie ist sehr abwechslungsreich und beinhaltet faszinierende Motive die in einer hervorragenden Qualität präsentiert werden.
    Viele Grüße Peter
  • Willbär 11. Februar 2021, 21:32

    Hallo Hans-Ludwig, vielen Dank für deinen FAV und lass mal wieder was hören! Viele Grüße aus Stuttgart Willbär
  • Willbär 7. Februar 2021, 17:25

    Hallo Hans-Ludwig, vielen Dank für deine Lobe und Kommentare! Viele Grüße aus Stuttgart Willbär
  • Wolfgang Aßmus 28. Dezember 2020, 18:45

    Vielen lieben Dank für Dein Lob!
    LG Wolfgang
  • Maria Antonia Rubio Maeso 8. November 2020, 17:45

    Reflejos en la Calzada ...una tarde de tormenta
    Reflejos en la Calzada ...una tarde de tormenta
    Maria Antonia Rubio Maeso
    Muchas gracias...fue una noche de lluvia y las luces de los semáforos.
    Buena Semana.
  • Dirk Gallmann 29. September 2020, 19:21

    Hallo Hans-Ludwig, 
    herzlichen Dank für Deinen Kommentar zu meinem Foto.
    LG Dirk
    Seerose - Dienstag ist Spiegeltag
    Seerose - Dienstag ist Spiegeltag
    Dirk Gallmann
  • dotroom 19. August 2020, 19:56

    Hallo Hans-Ludwig, vielen Dank für deinen netten Kommentar und das Lob.
    lg marco
  • muellerhans8051 15. August 2020, 12:43

    Hallo Hans-Ludwig,
    Deine Galerie gefällt mir sehr gut. Vor allem freut mich, dass neben schönen Landschaftsaufnahmen viele alte Gebäude zu sehen sind. VG Hans Peter
  • gnibbel 4. Mai 2020, 19:09

    Hallo Hans-Ludwig,
    deine Bilder sind mir ja schon des öfteren aufgefallen.
    Dann wird es jetzt mal Zeit dir zu folgen damit ich keins mehr verpasse.
    Übrigens, konstruktive Kritik und Feedback sind für mich sehr wichtig und 5 Kommentare bringen mir mehr als 50 mal den Lob Button drücken.
    Ich fotografiere ja erst seit ca. 1 1/2 Jahren und freue mich von daher auch auf jede Unterstützung die mich weiterbringt.
    Liebe Grüße aus St.Ingbert.
  • sute 4. Mai 2020, 13:33

    Hallo Hans-Ludwig,
    herzlichen Dank für Lob und Kommentar zu "Machérie". Ich habe mich sehr darüber gefreut! 
    VG Wolfgang
  • WeNoLeon 15. April 2020, 20:58

    Hans-Ludwig , das Lob zu " Handzeichen" hat mich besonders gefreut! Norbert
  • 564 792
  • 6.525 7.254
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse