Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Willbär


World Mitglied
[fc-user:2064603]

Über mich

Tja, was soll ich über mich erzählen?

Ende der Sechziger mit einer Canon FTb und dann der EF mit eigenem Schwarz-Weiß-Labor unterwegs gewesen.

Dann kam die digitale Fotografie mit den ersten Sucherkameras mit schlechter Auflösung und sehr langen Auslöseverzögerungen. Die Kameras sind immer kleiner geworden, mir fehlte mein optischer Sucher, die Displays waren damals ja auch richtig schlecht...da habe ich dann die Lust verloren.

2011 habe ich mir wieder eine DSLR gekauft, jetzt macht Fotografieren wieder Spaß. Es fehlt halt noch die Zeit.

Was mache ich: Reise-/Streetfotografie, Fotos in der Dämmerung/Dunkelheit, möglichst lange aus der Hand, Feuerwerke.

So, und jetzt hoffe ich, dass ich die Qualität meiner Fotos durch Eure Kritik und viele Verbesserungsvorschläge noch deutlich verbessern kann.

Viele Grüße
Willbär aus Stuttgart


Bitte an das Copyright denken:
Alle Fotos und Texte sind mein persönliches Eigentum und dürfen ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch vervielfältigt werden.

Kommentare 103

  • Pentaxian 11. September 2018, 16:17

    Vielen Dank für deine Anmerkung.Die Aufnahme habe ich Ende
    Oktober kurz vor 8°° Uhr gemacht.
    Gruß Peter
  • d.g.h. 22. Juli 2018, 20:06

    Hallo Willbär,
    danke für deine positive Bemerkung zu meinem Foto "KAIMAUER".
    Grüße aus dem Wilden Süden
    d. g. h.
  • Charly R. 19. Juni 2018, 22:04

    Auch ich reihe mich in den Kreis der Dankenden ein . . danke für deinen Besuch bei mir!

    ; )) Charly
  • PeterKnipser 10. Juni 2018, 18:41

    Hallo Willbär,
    Danke für Deinen Kommentar auf meiner Seite. Schön, wenn ich Dir eine Freude bereiten konnte. Wenn mich ein Foto wie auch immer anspricht, möchte ich natürlich mehr über den Autor erfahren, und es interessiert mich dann natürlich auch, was er denn sonst noch für Fotos macht. Ich kommentiere keine Fotos, um Leute auf meine Seite zu locken, sondern um dem Ausdruck zu geben, was gerade beim ansehen des Bildes in mir vorgeht, und wenn es manchmal auch nur die Technik ist, die mich begeistert. Ich meine, wozu haben wir denn die Möglichkeit, viele Bilder zu zeigen? Damit dann nur eines angesehn wird? Wie langweilig. In diesem Sinne - viel Spaß noch und gutes Gelingen :-)
    Gruß, Peter
  • LeBreton 22. Mai 2018, 21:39

    Solch einen Rundumschlag erlebt man in der FC nur selten. Vielen Dank für deine Anmerkungen und Lobe. In den nächsten Tagen werde ich mal einen ausführlicheren Blick auf dein Portfolio werfen. VG Klaus
  • Otmar Hörl 30. September 2017, 10:39

    Herzlichen Dank für deinen "Besuch" und die freundlichen Kommentare.
  • Bindiman 27. September 2017, 15:29

    Vielen Dank für Deinen Kommentar. Das ehrt mich, da DU offenbar ein ausgewiesener "Treppenspezialist" bist ! Tolle Arbeiten ! Gruß Tom
  • Schwabe76 16. Juli 2017, 18:19

    Vielen Dank für Deine Komplimente. Grüße in meine geliebte Landeshauptstadt, Timo
  • Dirk Purz 11. April 2017, 22:16

    Danke für deine zustimmenden und wertschätzenden kommentare. Hg. Dirk
  • Dirk Purz 6. Februar 2017, 17:56

    Ein Portfolie, das zeigt, worauf man wertschätzend die Kamera richten kann. Ich klopfe. An. Hg. Dirk
  • Henrie.Bo 1. Februar 2017, 12:18

    Hallo Willbär, Danke für deinen freundlichen Kommentar. Wenn wir uns das nächste Mal in Stgt in der Bibliothek über die Füsse fallen :-)... tauschen wir mal unsere dortigen Lieblingswinkel aus! HG Henrie
  • Charly Charity 23. Dezember 2016, 12:03

    Ich wünsche dir ein wundervolles Weihnachtsfest!
    Alles Liebe für dich.
    Ein Küßchen für euch ;-))*
    Ein Küßchen für euch ;-))*
    Charly Charity

    herzlischst Dagmar
  • Charly Charity 21. Dezember 2016, 9:23

    *

    Danke
  • SINA 7. November 2016, 12:02

    Weinberge im Remstal
    Weinberge im Remstal
    SINA

    Merci ich freue mich sehr
    herzlich Sina
  • Monasophie13 4. September 2016, 17:37

    Hallo und vielen lieben Dank für deine zahlreichen AM zu meinen Fotos.
    Gruß, Ramona

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Nikon
Sigma
SONY