Hansjörg - www.fotodesign-digital.eu


kostenloses Benutzerkonto, Ruhrgebiet
[fc-user:2456324]

Über mich

Ich heiße Hansjörg und wohne im Ruhrgebiet. Ich fotografiere seit Jahren und konzentriere mich auf den Bereich Natur.

Ich hieße Hansjörg und lebe im Ruhrgebiet. Ich habe 1996 begonnen viel zu fotografieren. Damals analog und mit einer Canon-Spiegelreflexkamera. Im April 2004 habe ich mir eine Canon EOS 300D zugelegt und fotografiere seitdem digital im Bereich Natur - vor allem Makrofotos von Pflanzen und Sonnenuntergänge.

In der englisch-sprachigen www.fotocommunity.com waren bereits vier meiner - auch parallel hier in der deutschen fotocommunity.de veröffentlichten - Bilder auf der Startseite:
Anemone
Anemone
Hansjörg - www.photodesign-digital.eu
Snowdrop
Snowdrop
Hansjörg - www.photodesign-digital.eu
Glory-of-the-snow
Glory-of-the-snow
Hansjörg - www.photodesign-digital.eu
Tulip
Tulip
Hansjörg - www.photodesign-digital.eu

https://www.fotocommunity.com/photos-of-the-hour

Die blaue Anemone war auf der Seite der deutschen www.fotocommunity.de am 05.07.2020 von 00:00 bis 01:00 Uhr zu sehen sein:
blaue Anemone
blaue Anemone
Hansjörg - www.fotodesign-digital.eu

https://www.fotocommunity.de/photos-of-the-hour

Kommentare 30

  • Foto-Fuzzi1 12. September 2020, 16:15

    Hallo Hansjörg, auch hier nochmal herzlichen Dank für deine netten Kommentare zu einigen meiner Fotos. Habe auch mal bei dir gestöbert und bin besonders von deinen Sonnenuntergängen beeindruckt. Wünsche dir immer das beste Licht zum rechten Zeitpunkt. VG Eckhard
  • Chicki 12. September 2020, 15:18

    Hallo Hansjörg,
    Corona macht dieses Jahr alles und nichts möglich. Grad so, wie es passt:(
    Liebe Grüße Moni
  • Chicki 12. September 2020, 13:41

    Hallo Hansjörg,
    danke für die rasche Antwort. An Deiner Stelle würde ich zu der 90D
    tendieren. Ein Bekannter hat sie sich gekauft und das ist wirklich ein schönes Teil.
    Serienbilder erheblich schneller als an meiner jetzigen Kamera, das ist für mich
    immer ausschlaggebend. Fotografiert aber auch nicht jeder Tiere:))
    Ich habe eben noch einen Lotto-Tip abgegeben. Vielleicht habe ich ja Glück *lol*.
    LG Moni
  • Chicki 12. September 2020, 12:52

    Hallo Hansjörg,
    vielen Dank erst einmal für Deine netten Kommentare.
    Eins muss ich allerdings betonen. Ich bin zwar gut ausgestattet, aber
    im Endeffekt ist die Kamera nur das Werkzeug und Du bist derjenige, der
    es benutzt und die Fotos im Kopf hat, die entstehen sollen. Da ich viel in der
    Natur/Tiere fotografiere, habe ich natürlich auch noch einen Traum mit schneller Serienbildfunktion. Ob ich mir den noch erfüllen kann, ist fraglich:)
    https://store.canon.de/canon-eos-r6-spiegelloses-kameragehaeuse/4082C043/
    Liebe Grüße
    Moni
  • Grazyna Richtscheid 26. August 2020, 19:43

    Vielen Dank:)
    VG Grazyna
  • Axel Matthies 18. August 2020, 14:45

    Vielen Dank für's Loben und den netten Kommentar.
    VG Axel
  • Johannes Fein 18. August 2020, 0:01

    Vielen Dank für deine Kommentare und immer gut Licht
    Grüße Johannes
  • JMC1968 17. August 2020, 16:46

    Vielen Dank für dein Kommentar. LG Jean
  • Frida-Caro 17. August 2020, 15:28

    Vielen Dank für dein Lob und deinen Kommentar. Es ist ein Foto von meinem diesjährigen Ostseeurlaub. LG Frida-Caro
  • Börnert Richard 14. August 2020, 7:35

    Vielen Dank, für die Daumen und Kommentare. LG Richard
  • Fritz47 20. Juli 2020, 18:53

    Herzlichen Dank für Kommentar und Lob.
    LG Fritz
  • Jan de Jonge 20. Juli 2020, 15:47

    Hansjörg, Vielen Dank für Dein Lob
  • RolliAC 19. Juli 2020, 19:50

    Vielen Dank fürs Lob, LG Rolf
    Der Sonne entgegen
    Der Sonne entgegen
    RolliAC
  • RolliAC 19. Juli 2020, 19:50

    Vielen Dank fürs Lob, LG Rolf
    Der Sonne entgegen
    Der Sonne entgegen
    RolliAC
  • Geojeole 19. Juli 2020, 0:55

    Vielfach dank für deine Anerkennung!
  • 3 0
  • 124 664
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Canon EOS 77D
Canon EOS 750D
Canon G9X Mark II
Canon EF-S 18-135mm STM
Canon EF-S 17-55mm f/2.8
Tamron 90mm f/2.8
Tamron 70-300mm
Tokina AT-X 116 Pro DX II (11-16mm f/2.8)
Cullmann Mundo 525M