Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Ottilia


Basic Mitglied, Solingen
[fc-user:1735052]

Über mich

Manchmal reicht ein Wort,
gehört oder gelesen, und ein Bild entsteht im Kopf - die Umsetzung in Photoshop ( jetzt CC ) ist dann schon etwas mühsamer. Manchmal trage ich eine Idee monatelang mit mir herum und komme nicht über den Ansatz hinaus.

Fotografiert habe ich schon während meines Studiums - freie Malerei und Grafik - habe aber früher Fotos nur benutzt, um Szenen, Farben, Stimmungen usw festzuhalten.

Das änderte sich mit der digitalen Technik und Software wie Photoshop oder Painter, welche ermöglichen, mit fotografierten Teilen Bilder zu schaffen. Was ich nicht fotografisch realisieren kann, male ich dazu oder ergänze durch gerenderte Objekte.

Da ich viel fotografiere, habe ich mittlerweile ein umfangreiches Archiv, das ich dafür nutze - Stockbilder verwende ich nicht.
Das Material für meine composings " sammel " ich mit einer Canon EOS 450D, einer Canon PowerShot G11 und einer Nikon Coolpix P510.
Seit 2013 auch eine Nikon 3100 - danke, Disney

Nachtrag 4/16:
Im November habe ich " Blender " entdeckt - fantastische 3D Software, ich gebe die Hoffnung nicht auf, es mal ganz zu beherrschen...Schätze, ich bin jetzt bei 20%.
Sämtliche Objekte baue ich selbst auf, entweder box - modelling oder Poly by Poly, d.h. man fängt mit einem Punkt an.

Ich bin stets dankbar für konstruktive Kritik und Anregungen.


Total überrascht, dankbar und ein wenig stolz ( ich gestehe es ) habe ich ihn bei der 54. Challenge erhalten:
***DIGIARTCHALLANGE - WANDERPOKAL***
***DIGIARTCHALLANGE - WANDERPOKAL***
DigiArtChallange-Pokal


Ich werde ihn gut pflegen, bis ich ihn weitergebe.


2006 Goldmedaille TRIERENBERG SUPERCIRCUIT

Erinnerung
Erinnerung
Ottilia


2009 Silbermedaille TRIERENBER SUPERCIRCUIT


2012 Goldmedaille TRIERENBERG SUPERCIRCUIT / Special Themes

Vollmond
Vollmond
Ottilia


2013 1. Platz im Disney Contest " Fantastische Welten " und mein 1. Sternchen

back home
back home
Ottilia


und 5. Platz im Disney Contest

Vollmond
Vollmond
Ottilia


danke dafür!


2014 Bronzemedaille TRIERENBERG SUPERCIRCUIT / Special Themes

Der Weg
Der Weg
Ottilia


2015 Mein 2. Sternchen

Wenn möglich, bitte wenden...
Wenn möglich, bitte wenden...
Ottilia

danke dafür!




2016 Das 3. Sternchen
und
1. Platz im Foto Hits Wettbewerb " Subtile Montagen"

Oben
Oben
Ottilia



2017 2. Platz Docma Award, Kategorie " Gesellen":

rent a croco !
rent a croco !
Ottilia


danke!

Für Interessierte:

Aufgrund etlicher Anfragen habe ich mit meinen Bildern einige Kalender erstellt. Sie werden von Calvendo publiziert und sind mittlerweile im Handel.
Nähere Infos und links könnt ihr auf meiner website sehen:
http://www.kuckenberg-composing.de

5. 4. 2017

Vielen lieben Dank an alle, die hier oder zu meinen Bildern so viele nette Kommentare schreiben, bzw. geschrieben haben - ich freue mich sehr darüber !
Ich schaffe es zeitlich leider nicht, allen gebührend zu antworten, werde es aber versuchen...
LG Brigitte

Kommentare 167

  • Ch-Jarno 29. Juni 2018, 0:09

    Bonjour, je suis impressionné par votre imagination et votre savoir faire numérique, vos créations sont remarquables, bravo .
  • Roman K. G. Born 25. April 2018, 20:07

    Mir gefallen Deine Traum- Albtraumwelten sehr gut. Man kann sich in Deine Bilder "vergraben", findet immer wieder neue Details und "spinnt" sich eine Geschichte passend dazu.
    Danke und einen lieben Gruß aus Mainz

    Roman
  • MHPics 16. April 2018, 10:33

    wow, deine Bilder sind echt großartig. Ganz tolle Bearbeitung
  • Krefe 16. März 2018, 15:11

    Hallo Brigitte
    Vielen lieben Dank für deinen Kommentar .
    Die Schnepfenfliege
    Die Schnepfenfliege
    Krefe

    Habe mir deine genialen Bilder angeschaut und die letzte Seite so gut es ging kommentiert , werde Dir auf jeden Fall nun folgen .
    Lieben Gruß , Fernand .
  • erich mosthammer 24. Februar 2018, 20:04

    Freue mich immer wieder ganz besonders über deine Kommentare, vielen Dank...!
    LG Erich
  • Karl Peisker 9. Februar 2018, 22:54

    Jetzt erst entdeckt. Gleich aboniert.
    Fantastisch!
  • didij 6. Februar 2018, 22:37

    Von Dir möchte ich durch Deine Bilder lernen.
    Diedfried
  • E-Punkt 25. Januar 2018, 19:49

    sich mit deinem PF zu befassen , bedeutet Abtauchen in
    eine ganz andere Welt. Es hat mir unendlich viel Spaß gemacht,
    durch die Welt deiner Kompositionen zu gehen!

    LG, Elfi
  • Martin Rodan 5. Januar 2018, 20:03

    Es lohnt sich doch immer wieder einen Blick in Deine Sammlung zu werfen :-)
    Gefreut hat mich auch Deine gute Platzierung beim DOCMA-Award und vom Inhaltlichen her, hätte ich Dir auch den Ersten zuerkannt.

    Gruß - Martin
  • JYM59 21. November 2017, 11:46

    Je viens de découvrir ton univers poétique...... J'adore ...c'est magnifique.... !
    Amicalement. Jean Yves
  • Peter Svetitsch 17. November 2017, 23:25

    Danke für Deinen Kommentar zu
    Die Stütze
    Die Stütze
    Peter Svetitsch

    Gerade Dein Lob freut mich besonders, weil ich Deine großartigen Bilder kenne!
    Liebe Grüße
    Peter
  • Ly Costals 10. November 2017, 10:46

    Wunderschön und fantasievoll all deine Composings - ich bewundere deine Arbeiten alle sehr - du bist im wahrsten Sinn ein "leuchtendes" Vorbild!! LG Ly
  • Ursula Elise 8. November 2017, 18:48

    Ich kann das nicht, Composings. Seit einiger Zeit nehme ich deine wahr, ohne dazu zu schreiben. Ich müsste mich sehr reinknieen, um deinen Gedanken und Umsetzungen zu folgen. Ich bin immer wieder enttäuscht, wie wenig Resonanz auf solche Versuche kommt, die ja doch auch Zeit kosten. Und schnellfertige Kommentare schreibe ich nicht.
    lg Ursula
  • gerti w. 7. November 2017, 21:59

    Hallo Ottilia, ich habe Dir auch zu danken für deine netten Kommentare. Habe mich
    bei Dir ein wenig umgeschaut...... bisher hatte ich mich noch nicht mit der speziellen
    Fotoarbeit die du praktizierst befasst, werde mich aber langsam rantasten .
    Eins kann ich dir jedenfalls versichern , habe großen Respekt vor deiner Arbeit ,
    Kreativität und Können. Werde in der Zukunft öfter mal vorbeischauen ,denn an
    dem Einen oder Anderem finde ich jetzt schon gefallen.
    LG gerti
  • Mr. Bo 10. Oktober 2017, 17:53

    Auch, herzlichen Glückwunsch zur Platzierung beim DOCMA-Award 2017! Kompliment! Sich unter den strengen Augen der DOCMA-Jury zu behaupten - das hat schon was! Nun, wundern tut´s mich bei dir aber auch nicht :-)
    LG Bo
  • 1.572 20
  • 9.116 3.264
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse