Aktuell kommt es zu Einschränkungen bei der Verfügbarkeit der fotocommunity. Auf der Statusseite kannst du mehr zum aktuellen Vorfall erfahren.

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Michael Busch-2


Premium (Basic), Hamburg
[fc-user:740706]

Über mich

Probier mal was Neues aus...

Moin,

vor gut 40 Jahren habe ich die Fotographie für mich als Hobby entdeckt. Begonnen hat alles mit einer OM 2 von Olympus, ein paar Objektiven und Zubehör . Das Equipment ist zwar noch vorhanden, wird von mir aber inzwischen nur noch sehr selten genutzt. Die Bildqualität der digitalen Kameras ist einfach nicht mehr zu schlagen.

Meine Digitale Reise habe ich im November 2005 mit der E-500 von Olympus gestartet. Die quasi sofort verfügbaren Resultate machen einfach noch einmal soviel Spaß. Besonders Schiffe und der Hamburger Hafen haben es mir angetan, wo ich auch seit mehr mehr als 15 Jahren arbeite. Jedoch nicht nur die großen Schiffe, sondern auch die Technik , die Architektur und die Menschen. Das zweite Themengebiet sind Reisebilder, die für mich mehr als nur dokumentarischen Wert haben.

Durch die fc bekomme ich immer wieder viele Anregungen, die mich zu neuen Bildern inspirieren. Daher freue ich mich über eure Bildkommentare sehr, insbesondere auch, wenn sie kritisch sind oder neue Anregungen liefern.

Herzliche Grüße, Michael

P.S. Seit 2012 wird wieder mit einer OM(-D) fotografiert ;-)
------------------------------------------------------

Ich freue mich sehr, wenn ihr meine Bilder kritisch, lobend oder konstruktiv kommentiert.

Also auch ruhig mal schreiben, wenn etwas schlecht ist, oder wenn es einen Verbesserungsvorschlag gibt. Das gilt auch für ältere Aufnahmen!

Ein paar Bilder habe ich inzwischen bei Wettbewerben eingereicht.

Blue Ice
Blue Ice
Michael Busch-2

2. Platz im Makro Contest September 2018 & fc-Startseite am 18. Oktober 2018

Sturmzelle im Ärmelkanal
Sturmzelle im Ärmelkanal
Michael Busch-2
Nach dem Erstschlag
Nach dem Erstschlag
Michael Busch-2

27. Platz im Wetter Contest und 48. Platz im Contest Wolkenformationen

Bilder mit den meisten Klicks
Blick auf The Torch
Blick auf The Torch
Michael Busch-2
AIDAnova und ihre Spotter
AIDAnova und ihre Spotter
Michael Busch-2
Medien-Papst
Medien-Papst
Michael Busch-2


- Der Papst macht offensichtlich neugierig.
- The Torch hat es als mein erstes Bild auf die Startseite der fc geschafft. :-)


Drei meiner persönlichen Lieblingsbilder ;-)
Channel Hamburg - Nacht der Lichter I
Channel Hamburg - Nacht der Lichter I
Michael Busch-2
Mond und Eis
Mond und Eis
Michael Busch-2
Auslaufparade der Hamburg Cruise Days 2012 II - MS Deutschland
Auslaufparade der Hamburg Cruise Days 2012 II - MS Deutschland
Michael Busch-2



------------------------------------------------------

Kommentare 112

  • Robert Ott 11. Februar 2019, 0:00

    danke .. bin erfreut das. das dir das Bild gefällt.
    vielleicht sieht man sieht auf der Aida-Tour.
    Resie Norwegen Aida Sol
    Resie Norwegen Aida Sol
    Robert Ott
  • Wolfgang1694 4. Dezember 2018, 17:48

    Danke sehr für Deinen Besuch und Lobe.
    LG Wolfgang
  • Axel Matthies 10. November 2018, 16:41

    Danke für dein Lob.
    LG Axel
  • Phoskosmos 23. Oktober 2018, 16:51

    Danke dir für das Lob! Gruss Stefan
  • Ulrich W. Seck 14. Oktober 2018, 23:12

    Moin Michael !
    Danke Dir für Dein Lob !  -
    In Deinem Portfolio  hast  Du viele Bilder aus sehr interessanten Perspektiven gesehen -
    gefallen mir sehr gut !!!
    Gruß
    Uli
  • Zölle 53 1. Oktober 2018, 21:23

    Hamburg -das ist nochmal ne Reise für mich wert-da wolte ich schon immer mal hin-Ist vorgemerkt für nächstes Jahr. Nur obs da wieder blau ist ????
  • Zölle 53 1. Oktober 2018, 21:22

    Hallo Michael
    Danke für deinen Kommentar zu meinem Farbkasten-Meine Erklärung steht unter deiner Antwort unter dem Bild 
    viele Grüße Der Gerd
    Erste Anblicke deiner Seiten verheißen nur Gutes  und Interessantes- Besoners die Gewitterwolke gleich beim, Empfang-Toll toll
  • marc webster 29. November 2017, 20:38

    Hallo Michael,
    danke für deine Anmerkung zum Bild Leuchtturm Westerhever. Hat mich gefreut.
    Grüße
    Webster
  • Danny Deunert 28. August 2016, 18:11

    Hallo Michael,
    vielen Dank für dein nettes Kommentar.
    Grüße Danny
  • Nils Blankenhagen 26. April 2016, 17:04

    Hallo Michael,
    danke für Deinen netten Kommentar.
    Once Upon A Time..........
    Once Upon A Time..........
    Nils Blankenhagen


    VG
    Nils
  • Bernd Hohnstock 25. Dezember 2015, 15:25

    Danke für die nette Anmerkung zu meinem Foto
    HafenCity ....
    HafenCity ....
    Bernd Hohnstock

    habe mich sehr darüber gefreut, wünsche dir weiterhin immer tolle Fotos
    und einen Gruß vom linken Niederrhein ..... Gruß Bernd
  • Repromann 4. März 2015, 9:17

    Ich habe mal Dein Fotoangebot durchgesehen und erfreulicher Weise viele gute Fotos entdeckt!!!
    Deine Herangehensweise gefällt mir und ich möchte Deine Fotos abonieren.
    Es macht einfach Spaß bei Dir reinzusehen...

    Repromann mit den besten wünschen
  • Tom Knobi 28. Februar 2015, 22:35

    Moin Michael,
    ...einfach noch zu kalt war's wirklich. Trotz der denn doch noch durchkommenden Sonne. Aber ich war da schon ein paar Stunden unterwegs und durchgefroren. Aber was macht man nicht alles für das schöne Hobby.
    Liebe Grüße, Tom
  • Greta Schnall 24. Februar 2015, 21:06

    Danke dir, Michael!
  • ThomSch 18. April 2014, 10:17

    Hallo Michael; vielen Dank für Deinen Kommentar; die Idee mit den Dealern gefällt mir; LG Tom
  • 70 31
  • 1.764 4.878
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Seit April 2012 mFT. Vorher OM und FT