Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

W Hanke


Complete Mitglied, Lutherstadt Wittenberg
[fc-user:2011244]

Über mich

Hallo
Mein Name ist Wolfgang Hanke bin bereits 66 Jahre.
Angefangen hat meine Liebe zur Fotografie mit einer „Pouva.Start“.
Von meinem Vater übernahm ich als junger Bengel dann, eine Spiegelreflexkamera „Praktica IV“ und machte mit ihr die ersten Fotoversuche mit Belichtungsmesser und nicht nur über den Stellknopf „Sonnig-wolkig-unendlich“.
Später versuchte ich mich dann mit einer Schmalfilmkamera in Super8-Format, aber wie das damals zu DDR-Zeiten war, wurde ich oft an Mangel von Filmmaterial etc. ausgebremst, was auch dazu führte, dass ich das Interesse an meinen Hobby mehr und mehr verlor.

Die rasante Entwicklung der Digitalfotografie ließ mich dann ab 2001 wieder zu meinem Hobby finden. Nach einigen Versuchen mit verschiedenen Kompaktkameras fotografiere ich seit 2009 wieder mit einer Spiegelreflexkamera mit APS-C Sensor und inzwischen im Vollformat.


Mein Betätigungsfeld umfasst in der Hauptsachen Landschafts bzw. Naturfotografie.
Ob meine Bilder gelungen sind, liegt auch im Auge des Betrachters............

Kommentare 4

  • Jürgen Keutzer 23. Juni 2015, 9:22

    ........ Dein Portfolio imponiert mir sehr! Irgendwie merkt man, dass Du ein "Filmer" warst. Ich habe - auch von dieser Schiene kommend - den Wechsel zur Fotografie nie bereut! Ich wünsche Dir weiterhin viel Freude an unserem gemeinsamen Hobby und natürlich stets "traumhafte" Motive!
    Beste Grüße von Haus zu Haus!
    J.Keutzer
  • norma ateca 4. November 2014, 21:16

    Lieber Wolfgang , danke für Dein Kommentar , also... ich finde Deine Bilder sind sehr schön und deswegen ein Spaziergang durch Deine Gallery ist ein richtiger Genuss . Also es ist sehr sympatisch was Du selber von Dir schreibst , ich finde es toll und gefällt mir sehr gut . Ich sende Dir meine Besten Grüßen und wünsche Dir noch einen schöne Woche volle Sonnenschein .L.G. Norma

    Estimado Wolfgang , gracias por tu comentario . Tambien... yo encuentro que tus fotografias son muy buenas y es por eso que un paseo por tu galeria es un verdadero placer .Tambien es muy simpatico lo que escribes de tu mismo , eso lo encuentro super bueno !!! y me agrada mucho ......... ....................
    ....................................................

    Saludos Norma
  • Matt Hans Peter 22. März 2014, 18:46

    Hallo Wolfgang..Danke für die beiden Kommentare zu meinen Bildern (wintermärchen i.Wiesental u.den Graureiher ) Wie ich sehe,bist Du auch so lange dabei wie ich.Deine Foto Aktivitäten finde ich Klasse.Eines Deiner Fotos gefällt mir sehr.ZB. Das Mühlrad. Eine Tolle spritzige Aufnahme.Ich war auch schon vor Jahren dort.Dieses Museumsdorf ist Eines der schönsten in Bayern.Ich wünsche Dir noch recht viel Spass beim fotografieren u.viel schöne Motive.Gruß Hans Peter..
  • Gisbert Bräuer 10. Januar 2014, 11:03

    Herzlich Willkommen Wolfgang in unseren Reihen der Comunity habe mich sehr über Deine Entscheidung gefreut.Weiterhin freue ich mich schon auf unsere gegenseitigen Besuch in der FC
    sicher werden wir uns bald mal wieder in der Stadt sehen bis bald und ein erholsames Wochenende Dir und Deiner Frau Gisbert
  • 82 22
  • 4.929 7.286
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Canon EOS; Canon EF-S und EF Objektive