MStockmann


Premium (Pro), Berlin
[fc-user:1295538]

Über mich

Selbst bin ich Baujahr 1950, angefangen habe ich mit einer POUVA START, (https://www.fotocommunity.de/photo/pouva-start-christa-schaube/43389410 )
meine erste KB nannte sich Penti II, (https://www.fotocommunity.de/photo/gold-rozle/42120032 )
danach folgte eine Wera-mat, eine Zenit , eine Exa IIb ...,...über eine Richo(digital) bin ich bei Olympus gelandet 500 UZ, 550 UZ, E 450 und E 520
weil ich kaum Objektivwechseln (in meinem Alter) mag, jetzt auch Lumix FZ82..

mir macht das Fotografieren einfach Spaß,
möchte zeigen wie ich die Dinge sehe, bin für alle Meinungen zu meinen Aufnahmen aufnahmebereit,
.....kann sich ab dem nächsten Foto nur positiv auswirken....


eine schöne Fundstelle in der FC kann ich nur begrüßen:

"Der Unterschied zwischen Kamera und 'Knipse':
Eine Kamera hält man an's Auge und sieht durch den Sucher;
Eine 'Knipse' hält man 'nen 1/2 Meter vor das Auge und sieht auf die Rückwand."

vielleicht fällt mir irgendwann noch was ein, was ich hier schreiben kann ;)


oder hier :
http://cestavoir.free.fr/viewer2.html?277476; SCHADE leider gelöscht


mein Foto mit den meisten Klicks :

weiteres Licht- und Farbenspiel
weiteres Licht- und Farbenspiel
MStockmann

Kommentare 110

  • Alfredo. 20. Dezember 2019, 21:49

    Porcini mushrooms
    Porcini mushrooms
    Alfredo.

    Wertschätzung, die ich wirklich genossen! Danke 
    Hallo 
    Alfredo
  • Karl.Streckel 15. Dezember 2019, 22:52

    Vielen Dank für Deinen Besuch auf meinen Seiten
    L.G.
    Carlo
  • Madame Minolta 4. August 2019, 19:32

    "Hokus Pokus Schmetterling
    Du bist so ein schönes Ding.
    Bitte, bitte lieber Falter
    fliege nicht gleich wieder weiter.
    Schenke mir ein Bild von Dir,
    das Ich präsentiere hier."
    Versuch´s mal damit, lieber Manfred, habe Ich mir gerade ausgedacht.
    Eine schöne Woche wünscht Dir Diana
  • Karl.Streckel 17. Juni 2019, 22:14

    Vielen Dank für Deinen Kommentar
    L.G.
    Carlo
  • antonio naranjo ojeda 1. Januar 2019, 12:15

    PUES TE ESPERA UN CALIDO INVIERNO SOBRE 20-25 C Y UN AGUA DE MAR SOBRE LOS 20C YO PASO MUCHOS FINES DE SEMANA EN ESA PLAYA TENGO UN APARTAMENTO MUY CERCA
  • Foto-Fuzzi1 23. April 2018, 23:17

    Mir gefallen alle deine Top-Fotos, besonders natürlich "weiteres Licht- und Farbenspiel".
    Aber auch der kleine "Fast-Dino".
  • Waldschleischer 22. November 2017, 18:58

    es freut mich sehr das Dir meine Singvogel -Aufnahmen gefallen. VG Raimund
  • Madame Minolta 20. September 2017, 22:17

    Hallo Manfred,
    es freut mich, dass Dir meine Sumpfschwebfliege gefällt.
    LG Diana
  • hensken 21. August 2017, 11:28

    danke für deine Anmerkung. l.g hensken
  • Jifasch32 20. August 2017, 19:34

    Herzlichen Dank für Deine AM VG
    JF
     La campagne près de Lectoure  --  Gers
    La campagne près de Lectoure -- Gers
    Jifasch32
  • Madame Minolta 16. August 2017, 23:34

    Hallo Manfred,
    Danke für Deine Anmerkung zu meinen Bienen. Stell Dir vor - es gab nur diesen einen Versuch.
    LG Diana
  • Madame Minolta 12. August 2017, 18:37

    Hallo Manfred,
    es freut mich, dass Dir meine Libelle gefällt. Ja, da habe Ich Glück gehabt. Ich bin der Libelle dankbar, dass sie ohne Bestechung für ein paar Aufnahmen posiert hat. Sonst sind wirklich alle Flugobjekte leider schnell weg.
    LG Diana
  • Madame Minolta 4. Juni 2017, 20:56

    Hallo Manfred,
    vielen Dank für Deine Anmerkung zu meiner "Ispahan". Wie immer, wenn meine Rosen aufgeblüht sind, beginnt die Regenzeit...
    LG Diana
  • Hany HOSSAMELDIN 25. April 2017, 19:22

    Thank you for the comment, Hany

  • Madame Minolta 19. April 2017, 18:09

    Hallo Manfred,
    es freut mich sehr, dass Dir meine Mandelblüten gefallen. Diese Aufnahme ist von 2016, doch aktuell habe Ich auch viele Blüten - die wie Ich alle bei dem Wetter leiden.
    LG Diana
  • 47 67
  • 1.148 1.715
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)

Ausrüstung

Olympus SP 550 ( jetzt stillgelegt)
Olympus E 450 + E 520
Lumix FZ 200
Lumix FZ 82