Zurück zur Liste
Ein seltener Gast

Ein seltener Gast

2.580 39

Klaus Zeddel


Premium (Pro), Heidelberg

Ein seltener Gast

Die Gegend, in der ich wohne, ist arm an exotischen Falterarten, darum hat mich dieser wunderschöne Tagfalter besonders gefreut. Ich kann ihn nicht zuordnen, die Unterseiten der Flügel sieht man ja auch eher selten. Könnte ein Limetten-Schwalbenschwanz sein, auch Schecken- oder Distelfalter wären möglich. Ich bin sicher, viele hier werden ihn sofort zuordnen können.

Kommentare 39

  • Ulrich Diez 9. April 2024, 17:31

    Gratulation zu dem exotischen Fund und deiner schönen Aufnahme!
    VG Ulrich
  • Eifelpixel 8. April 2024, 7:16

    Das ist wirklich eine Schönheit
     Glückwunsch zu diesem besonderen Bild
    Joachim
  • Ga Schü 5. April 2024, 16:31

    Ich habe auch keine Ahnung, aber er sieht wunderschön aus und du hast ihn bestens festgehalten.
    LG Gaby
  • Inge Köhn 3. April 2024, 21:02

    Den habe ich auch noch nie gesehen - aber toll sieht er aus.
    Und Du zeigst eine fantastische Aufnahme von ihm
    LG Inge
  • AnniNam 3. April 2024, 16:48

    Vielleicht ein Gefangenschaftsflüchtling ? Auf jeden Fall eine sehr hübsche Art und von Dir in toller BQ gezeigt !
    LG Anni
  • KHMFotografie 2. April 2024, 18:50

    ..... herrlich von dir fotografiert.... grosse klasse ... d as+++++

    LG. Kalle
  • Hans J. Mast 2. April 2024, 18:09

    Toller Fund.
    Und sehr schön und detailreich aufgenommen.
    LG Hans
  • tinchen49 2. April 2024, 17:20

    bei der Bestimmung dieses Schönlings kann ich dir leider nicht helfen aber wunderschön hast du ihn mit der Kamera erfasst und in Szene gesetzt
    lg tinchen
  • Blue Bear Revival 27. März 2024, 16:28

    Ich weiß nicht, was das für einer ist. Bestimmung von Schmetterlingen zähle ich nicht zu meinen Kernkompetenzen :-))
    Aber anschauen tue ich sie mir gerne ... und da kommt Deine wunderbare Aufnahme gerade recht.
    Viele Grüße, Gerd
  • Annegret H. 26. März 2024, 12:55

    Die Aufnahme ist fantastisch. Welch ein Glück diesen schönen Falter vor die,Linse zu bekommen
    LG Annegret
  • Monika Arnold 25. März 2024, 22:35

    Ein ausgezeichnetes Faltermakro lieber Klaus.
    Ganz liebe Grüße Monika
  • KieferHL 25. März 2024, 15:16

    Wenngleich auch ich dir nicht bei der Bestimmung der Art helfen kann, so möchte ich dir aber trotzdem zu dieser absolut gelungenen Aufnahme gratulieren. Wunderbar wie die Schärfe auf diesem schönen Falter sitzt !
    Herzlichst Hans-Ludwig
  • Dorothea P. 24. März 2024, 17:41

    Sehr schön gezeigt!
    lg, Dorothea
  • Doris Servos 24. März 2024, 17:32

    Ein wunderschöner Exot. Bestens von dir festgehalten!
    LG Doris
  • Joachim Kretschmer 24. März 2024, 12:37

    . . . sieht wunderbar aus, genau kann auch ich die Art nicht benennen . . . prima, dass Du den Falter gezeigt hast. Viele Grüße sendet Joachim.

Informationen

Sektion
Ordner Insekten
Views 2.580
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera COOLPIX P900
Objektiv ---
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 33.0 mm
ISO 320

Öffentliche Favoriten