Dorothea P.


Premium (Pro)
[fc-user:684073]

Über mich

Seit mehr als 20 Jahren bin ich mit der Kamera unterwegs und halte fest, was mir gefällt, mal mehr, mal weniger ausgiebig.
Lieblingsmotive hab ich keine, mein Ziel ist es, von meinen Reisen herzeigbare Bilder heimzubringen. In der Zwischenzeit bin ich am Üben, dh, Kritik und Anregungen sind immer willkommen.
Zur Zeit fotografiere ich analog und digital gleichzeitig. Das wird mir aber zu stressig.
Analog: Canon EOS 50E
Digital: Canon 300D

8. 12. 2008
Nach fast drei Jahren Mitgliedschaft ist eine Aktualisierung fällig.
Ich verwende zur Zeit eine Canon 40D, die Analoge darf sich seit mehr als einem Jahr ausrasten.


3. 01. 2016
10 Jahre Mitglied in der fc und es macht noch immer Spaß, mit Gleichgesinnten sich auszutauschen!
Seit knapp einem Jahr fotografier ich mit der Canon 7D Mark II, Lieblingsobjektiv dazu ist das 70-200mm, f 2,8.
Wenn ich unbeschwert unterwegs sein will, ist die Canon S100 für alle Fälle eingesteckt.

29. 08. 2016
Mit den Neuerungen in der fc Ende April ist der Spaß am Fotoaustausch ziemlich vergangen, ich werd nur mehr sehr sporadisch vorbeischauen!
Ich danke allen für die langjährigen Freundschaften, es war eine wunderbare Zeit mit euch!
Pfiat eich, macht es gut!

Danke, dass dir die Zeit genommen hast, hierher zu finden!

Kommentare 342

  • Joachim Braun - Birdfriend 10. April 2021, 10:03

    Hallo Dorothea, auch wenn Du hier etwas abgetaucht bist, folge dir mal gerne, machst wunderschöne Naturfotos.
    Die FC ist so oberflächlich, trotzdem findet man immer noch Profile, die das gleiche spüren wenn sie in der Natur unterwegs sind. Das ist es was mich immer noch antreibt hier ein paar meiner Fotos zu zeigen.
    LG Joachim
  • Bruno Jost 1. April 2021, 20:49

    Was sind das für Änderungen die Deinen Ärger ausgelöst haben ?
    lG Bruno
  • hensken 13. März 2021, 13:38

    danke für dein lob zu meinem Foto. l.g hensken
  • Ashani 28. Februar 2021, 19:08

    Hallo Dorothea,
    dein Lob zu "beobachten" freut mich. DANKE   
    VG Ashani
  • Ashani 28. Februar 2021, 17:17

    Hallo Dorothea,
    es freut mich sehr das Du "Romanesco " gelobt hast. DANKE
    Schönen Sonntag, Ashani
  • Ashani 16. Februar 2021, 10:17

    Hallo Dorothea,
    ich bedanke mich für das Lob zu "Silberzwiebel". Es hat mich sehr gefreut.
    VG aus Wuppertal Ashani
  • ----- Thomas ----- 2. Januar 2021, 10:49

    Hallo,
    Du hast geschrieben: -"Mit den Neuerungen in der FC Ende April (20016)ist der Spaß am Fotoaustausch ziemlich vergangen" …Ich habe keine Ahnung, was früher war, und was kam noch dazu ......weil ich in der FC erst seit ca. 9 Monaten bin...... deswegen möchte ich gerne wissen, welche Neuerungen frustrieren hier  so stark die Mitglieder?
  • Ashani 1. Dezember 2020, 18:50

    Danke für das Lob.
    VG Ashani
  • Lutz Stötzer 5. Juni 2020, 22:39

    Äthiopien ist immer eine Reise wert. Kann ich nur empfehlen.
    LG Lutz
  • Stebbi 1. Mai 2020, 21:02

    Danke für Deinen Kommentar zu meinem Marienkäfer. LG Stephan
  • Sesostris 7. Januar 2020, 22:28

    Hallo Dorothea,
    du machst ganz tolle Bilder, eines schöner als das andere. 
    Großartige Arbeiten von dir, wo man gleich sieht das eine Menge Geduld drin steckt.
    Man merkt sofort deine Liebe und Leidenschaft zur Fotografie.
    Für das Jahr 2020, wünsche dir viele schöne Bilder und auch persönlich Freude, Zufriedenheit und Lebensglück.

    Beste Grüße Steffen
  • Luis Absenger 21. Dezember 2019, 14:45

    Tolle Naturbilder.Lg.aus der Steiermark.
  • Martin Th. Hermann 15. September 2019, 9:25

    Hallo Dorothea,
    gerade hab ich dein Profil beim Stöbern entdeckt. In deinem Portfolio findet sich vieles was mir sehr gut gefällt! 
    Herzliche Grüße Martin
  • Helmut Taut 10. September 2019, 9:20

    Ich kann Dir nur Recht geben, sie haben eine Menge an der FC
    VERSCHLIMMBESSERT
    Habe mich auch zurück gezogen.
    LG Helmut
  • Ulnerine 29. Juni 2018, 9:41

    Durchweg super schöne Bilder - Respekt!

Kenntnisse