sARTorio anna-dora


Premium (Complete), Jura bernois

Meine erste Frühlingsüberraschung ...

Die wärmende Sonne hat in der Wiese den letzten Schnee zum Schmelzen gebracht ...

Obwohl der Winter bei mir noch nicht vorbei ist, freue ich mich an dieser filigranen Krokusblüte ...

"Wenn der Winter sich langsam verabschiedet und die ersten warmen Sonnenstrahlen die Erde berühren, erwacht die Natur aus ihrem Winterschlaf und entfaltet ihre Pracht in Form von zarten Frühlingsblüten. Diese blühenden Wunderwerke der Natur sind nicht nur ein Fest für die Augen, sondern auch ein Symbol für Hoffnung, Erneuerung und das unendliche Potential des Lebens.

Die Frühlingsblüten zeigen sich in einer erstaunlichen Vielfalt an Farben, Formen und Düften. Von den leuchtend gelben Narzissen über die rosafarbenen Kirschblüten bis hin zu den kräftig violetten Hyazinthen – jede Blüte hat ihre eigene Schönheit und ihre eigene Geschichte zu erzählen. Ihre zarten Blütenblätter und süßen Düfte erfüllen die Luft und zaubern ein Lächeln auf die Lippen der Menschen, die sie bewundern.

Sie erinnern uns daran, dass das Leben ständig im Fluss ist und dass nach jedem kalten Winter ein warmer Frühling folgt. Sie symbolisieren die Hoffnung auf ein neues Leben, ein neues Wachstum und eine neue Möglichkeit. Sie erinnern uns daran, dass wir wie die Blumen sind – zart und vergänglich, aber auch stark und voller Potenzial."

Diesen beeindruckenden Text durfte ich bei Ressin kopieren. Herzlichen Dank, lieber Peer, er passt so gut zu meinem Foto.



Auch dieses Freihand-Foto wurde von mir ausschliesslich mit der Kamera und dem Makroobjektiv kreiert. Ich mache nur Einzelbilder.
Mein Ziel ist es, einen von mir in der Natur erlebten Moment so authentisch wie nur möglich festzuhalten, damit auch andere die Möglichkeit haben,
an meinen Erlebnissen und Funden teilzunehmen.
Beim Fotografieren kommt auf diese Weise immer die dem Fotografen eigene Kreativität und Persönlichkeit mit zum Ausdruck.

Meine bewusste Entscheidung, meine Fotos nicht mit Künstlicher Intelligenz (KI) zu bearbeiten, verändern oder zu ergänzen, basiert auf dem Wunsch, die Authentizität meiner Fotografien zu bewahren.



In meinem Profil schreibe ich dir das, was ich sonst noch wichtig finde.

Herzlichen Dank für deine Besuche bei meinen Fotos, die mich sehr freuen.
Alles Gute und lass es dir gut gehen. Anna-Dora



Bei meinen Fotos findest du den Ordner "Blumen und Heilpflanzen":
https://www.fotocommunity.de/user_photos/2068149?sort=new&folder_id=1040011

Kommentare 35