Nord


Premium (Pro), Gütersloh

Hinein in die faszinierende Eiswelt

Auf unserem Ausflugsboot am Heck stehend geht hier der Blick zurück Richtung Ilulissat, von wo die Tour gestartet ist. Einige Boote sind mit Gästen unterwegs, so wie der kleine Kutter (eventuell auch ehemalige Kutter) dort rechts im Bild, den wir noch öfters begegnen werden.
Spätestens an dieser Stelle tauchen wir ein in das Eisberglabyrinth am Ende des Kangia-Isfjords, wo eine nicht zu beschreibende Masse an Eisbergen in die Diskobucht und ins Meer abgegeben wird.

Wieviel Bilder ich hier von dieser Tour und dem Tag in Ilulissat einstellen werde weiß ich noch nicht,... es werden wohl einige. Erstmal vielen Dank an die treuen User, die hier noch immer dabei sind.

Ilulissat,
Kangerlussuaq - Upernavik - Kangerlussuaq / August 2022

Kommentare 24

  • Bea E. 28. Februar 2023, 17:18

    eine beeindruckende Serie von deiner Polarreise zeigst du hier. Das macht Lust. LG Bea
  • Anja Gabi 14. Februar 2023, 17:17

    Die Faszination beginnt. Man weiß gar nicht, wo man zuerst hinschauen soll.
    LG Anja
  • dor.maX 11. Februar 2023, 15:58

    Einfach traumhaft, diese Stimmung .. das Licht und diese Farbtöne ...
    LG Doris
  • Uli Aßmann 5. Februar 2023, 16:49

    Hoffentlich bleibt uns diese einzigartige Natur noch lange erhalten!
    Die extreme Weite und die Größendimensionen hast Dir hier durch das gewählte Format klasse dargestellt, besonders im Verhältnis von Meer zu Eisbergen und Himmel.
    Die Dynamik in den Wellen als auch das Ausflugsboot wirken klasse in dieser traumhaften Landschaft! Herzlichen Glückwunsch. BG Uli
  • I_play 4. Februar 2023, 20:56

    super! ciao
  • philipp52 2. Februar 2023, 19:38

    ein Spitzenbild vom Feinsten, Glückwunsch
    LG Philipp
  • Mark Hantelmann 2. Februar 2023, 17:45

    schöne Stimmung und spannende Bildgestaltung
  • chris-maruri 1. Februar 2023, 19:06

    Tolles sehr beeindruckendes Foto. LG Christl
  • Gotti V 1. Februar 2023, 17:56

    Absolut beeindruckend!!
    LG Gotti
  • Wolfgang Weninger 1. Februar 2023, 17:35

    Das sieht schon mal ganz besonders klasse aus und ich freue mich schon auf jede einzelne Präsentation, die du aus dem Norden mitgebracht hast
    Servus, Wolfgang
  • DieKrause 1. Februar 2023, 14:54

    Ein sehr schönes Foto ist das. Mir gefällt hier, dass die Wolken den Blick förmlich nach hinten ziehen, wie auch die helle Fahrspur Euers Bootes dorthin geht. Und das Ganze wird quasi flankiert von den Eisbergen rechts und links. Gefällt mir ungemein. Und ich freue mich auf weitere Fotos von dieser einmaligen Reise. LG Marlis
  • Gerd Frey 1. Februar 2023, 12:04

    so macht das optisch so richtig spaß!
    deshalb fährt man ja wohl dorthin ;-)
    vg gerd
  • Michael T. Kleine 1. Februar 2023, 11:32

    Ich schaue mir deine Reisefotografie auch weiterhin sehr gerne an, handelt es sich doch um eine ganz besondere.

    VG, Michael
  • Krebs 1. Februar 2023, 10:28

    Gut, dass Du auch hier nicht nach Extremen, sondern weiter die solide Reisefotografie verfolgst. Dafür ist mit dem viel Tiefe schaffenden Himmel, den realen Farben und dem Größen vergleichendem Boot ein exzellentes Foto entstanden. Allein mit dem Objektiv 24-70 bei einer Brennweite von 8.8mm komme ich nicht ganz klar. Egal, das Bild mag ich sehr. LG Peter
    • Nord 1. Februar 2023, 17:48

      Die Daten aus den exifs, die Kompakte hat einen 1" Sensor/Diagonale 15,8mm mit cropfaktor 2,73. Und somit ergibt  auf Vollformat umgerechnet 8,8mm x 2,73 die angegebenen 24mm des Objektives...
      Gruß Nord
    • Krebs 2. Februar 2023, 10:48

      Vielen Dank. Bei der Kamerafülle habe ich den Überblick verloren. Grüße, Peter
  • Mario Hallbauer 1. Februar 2023, 10:24

    Ein spannender, eisiger und dynamischer Anblick !
    LG Mario

Informationen

Sektionen
Ordner Reise Grönland
Views 26.297
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSC-RX100M4
Objektiv 24-70mm F1.8-2.8
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 8.8 mm
ISO 125

Öffentliche Favoriten