Fritz Wampfler Saanen CH


Premium (Basic), Saanen
[fc-user:2147593]

Über mich

Mein erster Fotoapparat erhielt ich 1961 zur Konfirmation, damals eine ganz einfache Kamera mit eingebautem Blitzreflektor, wobei für jedes Blitzfoto eine spezielle Birne verbrannt worden ist. Seitdem sind sowohl die Ausrüstung wie auch die damit erstellten Fotos immer besser geworden. Mit der digitalen Technik hat mein Hobby wieder erneut Aufschwung erhalten. Damit ist auch eine der Tierfotografie angemessene Ausrüstung für Amateurfotografen erschwinglich geworden.

Meine bevorzugte Sparte ist die Natur, vor allem jedoch die Fotografie von Tieren in freier Wildbahn. Die Tierfotos der einheimische Fauna sind durch Aufnahmen meiner Reisen nach Afrika, Alaska, Island, Finnland, Indien, Spitzbergen und Brasilien ergänzt worden.

Kommentare 32

  • rwaterkamp 22. September 2022, 8:50

    Vielen Dank für Dein Lob.
    LG Rainer
  • Natursicht 20. September 2022, 8:51

    danke für Deine vielen Lobe. es freut mich, dass dir meine Tierfotos auch gefallen.
    Deine Vielfalt und manche ähnlichen Motive beeindrucken mich. 
    weiter so schöne Motive bei gutem Licht!
    Willi
  • Airboll 7. September 2022, 17:07

    Hallo Fritz, 
    Als erstes stelle ich fest du hast ausgezeichnet gute Fotos gemacht und hier eingestellt. Sie gefallen mir ausgesprochen gut. Als 2. Stelle fest wir waren oft an den gleichen Orten. Und 3. stelle ich fest dass deine Fotos viel zu selten im Fotocommunity  angesehen wurden und gewürdigt wurden. Keiner würdigt die Güte der Fotos der die Situation der Aufnahme nicht nachvollziehen kann. 
    Lieber Fritz ich freue mich auf weitere Fotos. 
    LG Helmut
  • Horst-Dieter Thoms 26. August 2022, 9:54

    Danke für dein Lob - Gruß Horst-Dieter
  • Fritz Wampfler Saanen CH 25. August 2022, 21:26

    Immer gerne, obschon ich immer sage, dass nicht der Fotoapparat, sondern der Fotograf das Bild macht. LG Fritz
  • Doris Servos 25. August 2022, 19:01

    Dein Portfolio ist gefüllt mit Spitzenfotos und ich bin sehr beeindruckt.
    Auch, dass Du die exif daten anzeigst finde ich super und man gut nachvollziehen wie die Fotos entstanden sind.
    Vielen Dank
    Doris
  • Oliver Jüntgen 25. August 2022, 18:59

    Vielen Dank für die Zahlreichen Lobe.
    LG Oliver
  • HeiM63 11. August 2022, 22:23

    Dein ganzes Portfolio ist genial, ich könnte alle loben. Spitzen Fotos. 
    VG Heike
  • ortner 11. August 2022, 16:52

    Vielen dan für dein lob, hie sehe ich auch wonderschöne foto's van dir l.g Martin
  • Fritz Wampfler Saanen CH 5. November 2021, 21:53

    Hallo Zimmi
    Herzlichen Dank für Deine positiven Zeilen, die mich sehr gefreut haben. Du hast offensichtlich auch bereits eine ansehnliche Sammlung von exklusiven Bildern.
    VG Fritz
  • zimmi06 5. November 2021, 18:45

    Hallo Fritz
    Vielen Dank für Deinen Besuch auf meiner Seite und die vielen daraus resultierenden Lobe.
    Hat mich sehr gefreut, besonders wenn ich mir hier so Deine Fotos betrachte. Sehr schöne Naturaufnahmen.
    VG Peter
  • Karl.Streckel 9. September 2019, 7:03

    Nochmals vielen Dank für Dein Lob und Deinen Kommentar
    L.G.
    Carlo
  • Karl.Streckel 8. September 2019, 22:05

    Danke für das Lob
    L.G.
    Carlo
  • RolliAC 5. November 2018, 14:13

    Hallo Fritz, Danke fürs Loben, Gruß Rolf
    Die Fliege
    Die Fliege
    RolliAC
    Rainbow
    Rainbow
    RolliAC
  • Double A 28. Oktober 2018, 2:06

    Eine sehr schöne Kollektion von den wunderbaren Tiere der Welt um uns herum.
    LG aus Canada, Alvin
  • 106 11
  • 705 618
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Canon EOS D5 Mark IV, Canon EOS R, Canon R5
EF 4:70-200mm, EF 4:300mm, EF 4,5_5,6: 100-400mm und neu Tamron 4,5-5,6:150-600 mm, Canon RF 11:800 mm, Canon RF 1,4 Extender

Zu Fuss mit kleinem Gepäck:
Nikon 1 V3 mit 1 Nikkor VR 70_300 f /4,5-6.5.6