7.579 39

Heute im Garten

Ich geh so gemütlich im Garten lang und entdeckte plötzlich diesen wunderschönen Fliegenpilz. Im ganzen Wald war kein Einziger zu finden.Das muß man sich mal vorstellen. Meine Freude und Verwunderung war riesengroß......:-)).

Kommentare 39

  • Falkenfreund 15. November 2022, 19:50

    ...warum in die Ferne schweifen, wenn der Garten so nah ist! ;-)
    Das ist ja ein Ding...und einfach hübsch knubbelig der Kleene!! ;-)
    Gruß Micha
  • Marlis E. 15. November 2022, 19:20

    ein echter Wonneproppen ist das, und Dein Garten ist wohl sehr freundlich gesinnt allen Genießern gegenüber, da hast Du wirklich ein Kleinod.
    Liebe Grüße, Marlis
  • SchroedingersCat 14. November 2022, 11:31

    Fliegenpilze werden doch häufiger mit Hexen assoziiert. Hast Du eine solche in der Verwandtschaft oder im Bekanntenkreis, die sich einen Jux aus Deiner Leidenschaft für Pilzfotos gemacht hat? ;-p
    LG Ulf
    • SchroedingersCat 14. November 2022, 14:24

      Du scheinst einen recht großen Garten zu haben. Wieviel ha davon sind Wald? ;-p Bei mir gibts im Garten nur Schmetterlingstrameten an einem toten Fliederstumpf....Nebenbei: ich kenne einige praktizierende Hexen. Deren Vorfahren waren im MA schlauer als Priester und Inquisitoren (was keine große Sache ist....)
    • Burkhard Wysekal 14. November 2022, 14:32

      So riesig  ist der Garten  auch nicht.........und die großen Eichen stehen außerhalb. Sie schicken aber  ihre Wurzeln zu mir........;-)).
      Wir haben da  einen Klub mit "Kräuterfrauen", aber hexen tun die wohl nicht........hi,hi.
    • SchroedingersCat 14. November 2022, 14:56

      Auch keine Halluzinogene aus Fliegenpilzen extrahieren? Im MA nannte man das wohl Flugsalbe ;-P
    • Burkhard Wysekal 14. November 2022, 15:38

      Mir langt ne Pulle "Pils" völlig  aus......;-).
  • Josef Schließmann 14. November 2022, 8:11

    Wunderschöne Aufnahme von diesem herrlichen Fliegenpilz.

    LG Josef
  • Heinz J. 13. November 2022, 17:19

    Hallo Biurkhard,
    es muss sich herumgesprochen haben, dass man in Deinem Garten gut leben kann. Erst die Vögel, dann die Eichhörnchen und jetzt kommen noch die Pilze dazu. Der Wonneproppen kann sich schon mal sehen lassen.
    VG Heinz
    • Burkhard Wysekal 13. November 2022, 23:09

      Danke Heinz....und eben kam  noch der vollgefressene Waschbär. Wollte  nur  noch ein Beweisvideo drehen. Morgen räume ich das Nachtfutter  ab, sonst kommtder  Bursche mit seiner ganzen Verwandschaft vorbei.....grr.
      LG, Burkhard
  • Jackie.S 13. November 2022, 11:43

    Oh ja da kann ich deine Freue nachvollziehe, ginge mir auch so, denn ich sehe sie leider seit ein paar Jahren kaum noch und wenn doch, sind sie meist zertreten worden von irgend solchen Deppen!
    Sehr schön vor dem HG, er strotzt vor leben :-)
    lg jackie
  • Eva Loth 13. November 2022, 11:27

    frisch geschlüpft und unverseht, eine tolle Aufnahme  .... LG Eva
  • Ralf M. B. 13. November 2022, 3:29

    Wahrscheinlich hast Du Sporen irgendwann mitgebracht. Top Aufnahme.
    LG Ralf
  • Reinhard Zentner 13. November 2022, 0:27

    Ein Prachtkerl vom Feinsten
    Klasse in Szene gesetzt
    Gruß Reinhard
  • Andreas Kögler 12. November 2022, 23:29

    da hätte ich aber flugs extra für´s Foto noch einen Gartenzwerg daneben gestellt .... :-))
    Soso ..., du flanierst also durch den Garten ....., viel Moos hast du in der Wiese ...
    Ich denke mal, das der Wonneproppen extra für dich dort gewachsen ist, um dich zu versöhnen ...., schön ist er wirklich !
    gruß andreas
  • Marguerite L. 12. November 2022, 21:28

    Ein Bijou von einem Fliegenpilz!
    GrüessliM
  • Regina und Volker 12. November 2022, 20:19

    du hast halt den richtigen Garten und den richtigen Blick - wirklich ein bildhübsches Exemplar, wie frisch garniert.  - lieben Gruß und ein schönes Wochenende, Regina + Volker
  • Epperlein 12. November 2022, 20:10

    Da hast Du noch einmal ein sehr fotogenes Exemplar gefunden und bestens ins Bilkd gebracht. L.G. Karl-Heinz
  • Susann Kahlcke 12. November 2022, 20:05

    Die waren alle bei uns, unglaublich viele in diesem Jahr.
    Klasse Deine Aufnahme.
    lg
    susann
  • Désirée Allison 12. November 2022, 17:32

    Was für eine schöne Überraschung und ein wundervolles Bild.
    LG Désirée

Informationen

Sektion
Views 7.579
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-M10MarkII
Objektiv LAOWA C&D-Dreamer MFT 10mm F2.0
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/30
Brennweite 10.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten