Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Wiebke Q-F


World Mitglied, Haren
[fc-user:729393]

Über mich

Seit 2016 fotografiere ich mit der Lumix DMC GX8

In der Natur finde ich fast alle meine Motive. (Bin vom Pilzvirus infiziert !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!)

Ich bin offen und dankbar für jede Kritik und versuche die Anregungen zu praktizieren, denn man lernt ja nie aus!!

Danke an alle, die meine Fotos anschauen und sie in so netter Form kritisieren und mir gute Tipps zur Verbesserung geben. Habe schon sehr viel dazugelernt.
Außerdem bin ich den Fotografen des jährlich stattfindenen Pilztreffs sehr dankbar,, dass sie mich bei Treffen immer mit portablem Motiven versorgen, da ich mit meinem Rollator nur bedingt im Wald auch Pilzsuche gehen kann..

"Die Tatsache, dass eine (im konventionellen Sinn) technisch fehlerhafte Fotografie gefühlsmässig wirksamer sein kann
als ein technisch fehlerloses Bild, wird auf jene schockierend wirken, die naiv genug sind zu glauben,
dass technische Perfektion den wahren Wert eines Fotos ausmacht."
Andreas Feininger

Bitte keine Kommmentare ins Profil schreiben. Lieber Anmerkungen unter meine Bilder. Danke


Danke Jörg Ossenbühl für das making off Foto von mir im Harz 2015

Galerievorschläge:
abgelehnt
Zart wie Porzellan
Zart wie Porzellan
Wiebke Q-F


abgelehnt
Unterwegs
Unterwegs
Wiebke Q-F



Ein Jahr FC
Ein Jahr in der FC
Ein Jahr in der FC
Wiebke Q-F

Kommentare 59

  • Rosita Topp 31. Oktober 2006, 21:14

    Hallo liebe Wiebke,
    ich möchte mich ganz herzlich bei dir bedanken, das du dir die Zeit genommen hast um all meine letzten Fotos anzuschauen und anzumerken, darüber habe ich mich riesig gefreut.
    Den Spruch mit dem perfekten Foto kannte ich schon, ist aber auch absolut passend.
    LG Rosita
  • Nicole v. S. 25. Oktober 2006, 19:39

    Hallo Wiebke!
    Danke für Deine lieben Anmerkungen! Ich mag es, dass Du in Deinem Profil etwas von Dir erzählst. Und ich mag Deine Bilder. Viele von ihnen erzählen eine Geschichte und zeigen Augenblicke Deines Lebens. Das gefällt mir! Ich sehe bestimmt mal öfters bei Dir vorbei.
    LG Nicole
  • Cathi v.H. 22. September 2006, 16:19

    Vielen Dank für Deine Anmerkungen. Ich hab mich sehr gefreut :)
    Ich bin Deinem Rat gefolgt und hab jetzt meine Kameradaten - so weit ich sie wusste - in mein Profil geschrieben.
    Liebe Grüße,
    Cathi
  • Sara Goss 20. September 2006, 20:08

    Thank you dear!

    Sara
  • Roland Burger 17. September 2006, 13:11

    Schönen Dank Wiebke für Deine nette Anmerkung zu meinem Bild!
    Ja und beim betrachten Deiner Galerie gibt es einige fantastische Aufnahmen zu sehen und für mich einiges zu lernen.

    LG Roland
  • Lars Tuchel 17. September 2006, 10:19

    Hallo Wiebke
    vielen Dank für deine Anmerkung :-))

    Gruß Lars
  • Rita Kallfelz 15. September 2006, 13:37

    Hallo Wiebke,
    danke für deine nette Anmerkung in meinem Profil. Da ich mich in erster Linie für Pilzbestimmung und dann erst für Pilzfotografie interessiere habe ich eine große Auswahl an Literatur. Von diversen kleinen Pilzbüchern über Rudolf Winklers 2000 Pilze, Pareys Buch der Pilze, Ewald Gerhard, bis zu dem 6 bändigen Werk Pilze der Schweiz besitze ich eine ganze Regalreihe.

    Deine Pilzfotos werden aber auch immer besser und gefallen mir sehr gut.

    LG
    Rita
  • Britta Baumann 9. September 2006, 12:49

    Liebe Wiebke,
    du hast recht, die Dahlie ist sehr dunkel geworden, leider, zur Zeit stecke ich noch ein wenig in der Probierphase und weiss auch nicht so recht, wie ich im nachhinein ein Datum wieder verschwinden lassen kann,
    deine Bilder sind recht interessant fuer mich, ich klick mich noch ein wenig durch,
    lG
    Britta
  • Katrina M. 7. September 2006, 16:12

    HalloWiebke,
    Ja das war wirklich schwierig die Aufnahme so hinzukriegen mit meiner kleinen Kamera.69 Bilder hab ich gemacht mit versch.Belichtungen,Abständen u.s.w.
    Wirklich zufrieden bin ich nicht mit dem Ergebnis.
    Den Tip mit der Beleuchtung von unten werd ich auf jeden Fall probieren. Und wenn´s was geworden ist dann lad ich´s mal hoch.
    LG und einen schönen,hoffendlich sonnigen Tag
    ,Katharina
  • Franky.M 24. August 2006, 21:18

    Hallo Wiebke,
    vielen Dank für deine Anmerkung zu meinem Foto
    Frucht & Blatt /2
    Frucht & Blatt /2
    Franky.M

    Hab mich über das Lob sehr gefreut. Sehe ich jetzt mal als Ansporn, die Serie noch etwas auszuweiten.
    Gruß Frank
  • Monika Nätebusch 20. August 2006, 20:47

    Hallo Wiebke,danke für Deine nette Anmerkung zu meinem Raupenfoto.Mir gefällt Deine Kartoffelkäferserie besonders gut.Die haben es Dir ja angetan.LG Monika
  • Dionys Moser 19. August 2006, 13:50

    Danke für deine nette Anmerkung!
    Bei deinen Bildern sprudelt die Farbenpracht nur so!
    Du machst ja interessanten Reisen!
    werde wieder reinschauen!
    LG Dionys
  • Tina.Fuchs 18. August 2006, 18:55

    danke für die Anmerkung, deine Bilder sind ja echt Spitze. Werde öfters mal reinschauen
    LG Tina
    Großputz
    Großputz
    Tina.Fuchs
  • Britta B. 14. August 2006, 21:59

    Liebe Wiebke,
    vielen Dank für Deine lobende Äußerung zu meinem Lieblingsbild: Werde mich mal hier bei Dir umsehen.
    Lg Britta
  • Martin Hoster 13. August 2006, 22:27

    Liebe Wiebke, auch ich danke für Deine Anmerkung zu meinem Foto.
    rote Beeren
    rote Beeren
    Martin Hoster

    Ich wünsche Dir weiterhin Freude und Erfolg an Deinen beeinduckenden Makros

    Martin
  • 63 55
  • 10.791 14.627
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse