Ralf M. B.


Premium (World), Kreis Mainz-Bingen
[fc-user:1953061]

Über mich

Fotografieren mit möglichst kleiner Ausrüstung, wenig Aufwand und ohne Stress!

Die Kamera habe ich oft bei Spaziergängen und Ausflügen dabei und versuche, wenn sich ein gutes Motiv zeigt, ein gutes Foto zu machen. Bevorzugt werden am liebsten die morgendlichen und abendlichen Stunden. Die Sonne muss dabei nicht immer scheinen. Wolken und Regen haben für mich einen gewissen Reiz.
Die nachträgliche Bildbearbeitung sollte sich auf ein Minimum beschränken.
Bevorzugt werden historische Architektur, Türen und Fenster. Auch Landschaften und Natur werden gerne als Motive ausgewählt.

Kommentare 88

  • roby burchi 8. Juni 2021, 10:50

    Budapest - Chiesa di S.Mattia Danubio e Ponte delle Catene.
    Budapest - Chiesa di S.Mattia Danubio e Ponte delle Catene.
    roby burchi
    vielen Dank für Ihre Wertschätzung, Ralf und entschuldigen Sie meine Verspätung! 
    Ciao!
    Roby
  • Foto Tom 30. Mai 2021, 6:50

    Herzlichen Dank für Dein Lob Ralf. GrußTom
  • Heino-19 28. Mai 2021, 17:48

    Hallo Ralf, vielen Dank für Dein Lob an meinem Foto.
    Vg Heino
    ... da kommt er doch noch, der Frühling ...
    ... da kommt er doch noch, der Frühling ...
    Heino-19
  • Elke Denkwitz 13. Mai 2021, 23:05

    Hallo lieber Ralf,
    vielen Dank für deine Anmerkung
    Liebe Grüße
    Elke
  • Foto-Bube 12. Mai 2021, 18:54

    Lob  zu  meinem  Foto  Danke  :))
  • Manfreds Fotografie 11. Mai 2021, 8:25

    Guten Morgen, Ralf,
    ganz lieben Dank für deinen Besuch auf meinem Profil. 
    Deine Lobe sehe ich als Wertschätzung für meine Aufnahmen und für Lübeck.
    LG aus Lübeck
    Manfred
  • Helmut Schwiertz 4. Mai 2021, 11:57

    Moin Ralf
    vielen Dank für deinen Kommentar, ja an diesen farbigen Urzeitmonstern
    kam man ohne ein Foto zu machen nicht vorbei
    LG Helmut
  • Ralf M. B. 3. Mai 2021, 18:43

    Danke Manfred, das freut mich. Ich habe vor ca. 38 Jahren Lübeck verlassen und lebe heute in der Nähe von Mainz. Es freut mich, deine schönen Bilder von Lübeck zu sehen und wieder ein Stück Heimatgefühl zu bekommen. 
    LG Ralf
  • Manfreds Fotografie 3. Mai 2021, 18:20

    Moin Ralf,
    es ist an der Zeit dir zu - folgen - !
    Freue mich auf weitere Lobe von dir!
    Gruß aus Lübeck
    Manfred
  • Foto-Bube 27. April 2021, 19:12

    ..dann  viel  Spaß  beim  "Folgen"
    bleib  gesund:))
  • Comander178 22. April 2021, 21:13

    Moin, vielen Dank für die Anmerkung, Bleib Gesund. Gruß
  • gnibbel 11. April 2021, 10:10

    Lieber Ralf,
    zunächst einmal möchte ich mich für deine vielen Würdigungen und die schönen Kommentare meiner Bilder bedanken.
    Eine persönliche Würdigung oder auch mal konstruktive Kritik mach für mich immer mehr Sinn als planlos auf  den Lob Button zu drücken.
    Deinem Spruch kann ich nur zustimmen.
    Ohne Stress entstehen doch die besten Bilder; zumal wir ja nur Hobby Fotografen sind und die Entspannung sollte ja im Vordergrund stehen.
    In deine Bilder bin auch auch mal abgetaucht. 
    Besonders gefällt mir die natürliche Farbgestaltung und die unverbastelte Darstellung deiner Bilder. Das muss ich mir auch noch eine Scheibe abschneiden.
    Ich erlaube mir mal dir zur folgen und wünsche dir weiterhin viel Spaß und stressfreies fotografieren in unserer wunderschönen Natur!
    Ganz liebe Grüße Bernd
  • gnibbel 11. April 2021, 10:10

    Lieber Ralf,
    zunächst einmal möchte ich mich für deine vielen Würdigungen und die schönen Kommentare meiner Bilder bedanken.
    Eine persönliche Würdigung oder auch mal konstruktive Kritik mach für mich immer mehr Sinn als planlos auf  den Lob Button zu drücken.
    Deinem Spruch kann ich nur zustimmen.
    Ohne Stress entstehen doch die besten Bilder; zumal wir ja nur Hobby Fotografen sind und die Entspannung sollte ja im Vordergrund stehen.
    In deine Bilder bin auch auch mal abgetaucht. 
    Besonders gefällt mir die natürliche Farbgestaltung und die unverbastelte Darstellung deiner Bilder. Das muss ich mir auch noch eine Scheibe abschneiden.
    Ich erlaube mir mal dir zur folgen und wünsche dir weiterhin viel Spaß und stressfreies fotografieren in unserer wunderschönen Natur!
    Ganz liebe Grüße Bernd
  • Manfreds Fotografie 5. April 2021, 7:50

    Moin Ralf, herzlichen Dank für deine Lobe und Anmerkungen!
    Gruß Manfred
  • R. Brunner 26. März 2021, 19:36

    Hallo von Ralf M. B. zu Ralf M. B.
    Das ist ein witziger Zufall , ich bin auch ein Ralf, mein Zweitname lautet Michael, und den Nachnamen erkennst du aus meinem Profil...

    Allzeit gut Licht – Ralf
  • 201 201
  • 3.085 7.493
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Fujifilm X-H1, Fujifilm X100V
Umfangreiches Objektivsortiment Fujifilm und Zeiss