Zurück zur Liste
Hafen von Honfleur

Hafen von Honfleur

114.876 28

T. Schiffers


Premium (World), Heinsberg

Hafen von Honfleur

... leider ein wenig touristisch überlaufen ... und s ursprüngliche Flair dieser eigentlich idyllischen Hafenstadt scheint ein wenig verflogen ... so ist's aber immer noch ein schöner Ort zum verweilen und zum runterkommen ... wenn man denn mal einen Parkplatz gefunden hat ... ! ;-)

Honfleur / Département Calvados
"Tour de France" / Normandie im Juli 2022

alles zum Thema "Frankreich" gibt's hier:

https://www.fotocommunity.de/user_photos/1499778?sort=new&folder_id=735740

https://www.fotocommunity.de/photos/frankreich%20tino?

CAFE DE L'INDUSTRIE
CAFE DE L'INDUSTRIE
T. Schiffers

Frankreich 2015
Frankreich 2015
T. Schiffers

Loburg ... eiskalt
Loburg ... eiskalt
T. Schiffers

Ardèche...
Ardèche...
T. Schiffers

Großeinkauf beim Weinhändler ...
Großeinkauf beim Weinhändler ...
T. Schiffers

Kommentare 28

Bei diesem Foto wünscht T. Schiffers ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • Alfons Gellweiler 2. Januar 2024, 19:57

    Ich mag den Ort sehr; bin auch einer von den vielen ;-)

    Grüße
    Alfons
  • axelunplugged 4. März 2023, 13:59

    Pfiffige Lininenführung und Perspektive. Gut gemacht.
    G., Axel
  • W.H. Baumann 12. Februar 2023, 14:40

    Ja schau einer an! Dort war ich auch 2022 - einen Monat vorher. Honfleur ist eine tolle Stadt. Deine feine Aufnahme zeigt das gut.
    Honfleur – einer der schönsten Orte der Normandie
    Honfleur – einer der schönsten Orte der Normandie
    W.H. Baumann

    VG Werner
  • Hartmut Stahl 11. Februar 2023, 22:11

    sehr schönes Foto von dem Hafen, viele Grüße Hartmut
  • Bernd Junge 10. Februar 2023, 9:25

    Bei schönem Wetter sind die Straßencafés immer "touristisch überlaufen". Das ist auch in Oldenburg so und das ist kein ausgesprochener touristischer Anziehungspunkt. Hier sieht es aber ganz nett aus und da lässt es sich am Hafen bestimmt gut aushalten. Die Perspektive über den Hafen auf die Häuserzeile finde ich sehr gelungen.
    VG Bernd
  • M.Hogreve 10. Februar 2023, 8:59

    Also ich finde das ausgesprochen idyllisch und für mich hat zumindest das Foto Flair und eine gewisse Atmosphäre.
    Bildaufbau sehr gut gelungen mit dem Blick über die Boote zur Häuserzeile hin .
    Das macht tatsächlich Lust diesen Ort einmal selbst zu besuchen .
    Im Zusammenhang damit gefällt mir natürlich auch die sehr Humorvolle Anmerkung vom Howie :-) 
    grüße
    manfred
  • smokeonthewater 9. Februar 2023, 23:42

    Dort war ich auch schon. Der vielleicht schönste Hafen der Normandie. Touristen, nun ja, man ist ja selbst einer. Die beste Zeit für die Küste ist aber der August, wenn die Franzosen Ferien machen. Dann sprechen auch die Touristen überwiegend französisch, und man muss kein deutsches Gejammer ertragen. :-)
    LG Dieter
  • Günter7 9. Februar 2023, 23:00

    Ja, die Touris sind überall.......
    Aber eigentlich gehört man selbst ja auch dazu.:-))))))
    LG Günter
  • Howie Munson 9. Februar 2023, 22:09

    Das sieht doch schon mal gefälliger aus, als das Postillion - Desaster.
    Dort könnte man sich niederlassen und Eins vom Fass sich gönnen.
    Schön gewählter Ausschnitt der das Flair gut fühlen lässt.
    Allerdings war ich letztes Jahr in Tivat in Montenegro - da hätte der Hafenmeister vermutlich die Schaluppen die hier am Kai liegen, gleich mal versenkt. Sowas billiges wollen die dort einfach nicht sehen.
    VG Howie
    • T. Schiffers 10. Februar 2023, 14:44

      "eins vom fass" war dort natürlich pflicht...!;.) und in bezug auf die post: s kann ja net immer alles heile welt sein...man muss auch schon mal ... ich zitiere: "dahingehn wo's wehtut" ... tino
  • B.Schalke 9. Februar 2023, 21:42

    Das ist nach meinem Geschmack macht Laune 
    VG Biggi
  • Jürgen Divina 9. Februar 2023, 21:16

    Nie davon gehört, um ehrlich zu sein. Daher danke fürs Zeigen. So bleibt mir sogar die Parkplatzsuche erspart ;-) Ganz ohne Auto geht bei dir ja nicht...
    Viele Grüße, Jürgen
  • Günter68 9. Februar 2023, 21:07

    Unter die Galeristen gegangen? ;-)
    Was bekomme ich virtuelle Schläge für Rämchenbilder!
    Der Rahmen lenkt vom Motiv ab und so.
    Aber ehrlich, bei diesem Bild lenkt es wirklich ab vom Wesentlichen. 
    Aufgezogen und ohne Rahmen gefällt es mir besser.
    Nun, trotz allem, ich bleib Galerist, weil es eben mir gefällt.
    Viele Grüße
    Günter
  • BeSd 9. Februar 2023, 20:13

    Prima !
    Einen wirklich schöne
    Ort zeigst du hier.
    Gruß
    Bernd
  • Willi W. 9. Februar 2023, 19:56

    Klasse von dir gezeigt.
    Liebe Grüße Willi
  • Udo Wenz 9. Februar 2023, 18:50

    In Frankreich gibt es  sooo viele dieser schönen kleinen Örtchen.
    Viele davon sind  schon  lange kein Geheimtipp mehr. Schade.
    Einen schönen Blickwinkel über den Hafen Richtung Stadt hast du hier gewählt.
    Auch die Umrahmung passt dazu.
    LG Udo

Schlagwörter

architektur europe france normandie himmel wolken himmel & universum frankreich tino t. schiffers t.schiffers pixxler schiffi globetrotter weltweit worldwide unterwegs on tour fc fotocommunity gemeinschaft leidenschaft die mischung machts macht es macht's foto fotos photo photos bild bilder foddo foddos die welt tino's tinos mit anderen augen sehen www world wide web instagram facebook medien fotograf fotografen photograf photografen eddies der schöne hafen von honfleur le havre de idyll idylle idyllisch touris touristen überlaufen leider das leben ist bunt runterkommen chillig chillien place-to-be place to be point of interest poi leben am wasser lebensart lifestyle stil ars vivendi vive la france europa roadtrip tour de frankreich fronkreiche gutes wetter blauer blue sky monday wolkenbild gutes wetter hach im june juni juli july 2022 22 rückblickend fun betrachtet rückblick wsv archivfund archiv fp festplattenräumen ort kleine stadt kleinstadt town city altstadt sonntagskirchen sonntag mit sonntags mit sonne sun sunlight kirche church eglise sakral sakrales jesus christ christus croix kreuz meer sea water waterworld boot boote schiff schiffe hafenflair flair atmo atmosphäre hotspot hot spot bekannt departement calvados hafenstadt postkartenmotiv sea salzige luft urlaub reise trip an der küste entlang seacoast coast küstenstadt rahmen flaniermeile flanieren blick blickrichtung kulinarik gastro gastronomie restaurants restaurant draussen sitzen draußen motive natur world

Informationen

Sektionen
Ordner Frankreich
Views 114.876
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv ---
Blende 14
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 12.0 mm
ISO ---

Öffentliche Favoriten