Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Ulrich Hollwitz


Premium (World), Heinsberg
[fc-user:1530195]

Über mich

Ulrich Hollwitz

- über die Pressefotografie zum Fotografieren gekommen
- habe noch analog und in der Dunkelkammer gearbeitet
- arbeite am liebsten "aus dem Bauch heraus"
- bin nicht monothematisch unterwegs

Seit dem 1. Dezember 2011 ist mein Bildband "Der Kreis Heinsberg" auf dem Markt, seit 2017 die 2. Auflage.

Zur FC:

Ich sehe mir gerne viele Bilder an und bin ein Freund des offenen Wortes. Deswegen freue ich mich über konstruktive und ehrliche Kritik genauso wie über ein Lob.

Ich bitte um Verständnis, wenn ich nicht jedes Bild kommentieren kann.

Da die FC für mich eine Oase der Freizeit ist, werde ich Bilder mit politischen Aussagen zwar mit Respekt vor dem Fotografen immer anschauen und mir meine Meinung bilden, aber niemals kommentieren.

Vor allem aber freue ich mich, hier so viele interessante und anregende Fotos zu sehen.

Freude bereiten auch Startseitenfotos bei FC:

Am 22.02.2020
Double exposures #6
Double exposures #6
Ulrich Hollwitz

Kommentare 83

  • Ingrid Ben 1. April 2020, 9:58

    Hallo Ulrich, Deine sehr kreative und fantasievolle Fotografie begeistert mich einfach. Bin froh, Dich jetzt hier entdeckt zu haben.
    Beste Grüße, Ingrid
  • ChrSchmitz 23. Februar 2020, 19:55

    Danke für die Vielen Kommentare und Lobe. Ich folge dir dann auch mal. Großartige Fotos !!!! LG Christof
  • Michael Weiring 2. Januar 2020, 11:25

    Hallo Ulrich, danke für dein Lob.
    vg Michael
  • ebbstrom 1. Januar 2020, 22:05

    Hallo Ulrich, vielen Dank für Deinen Besuch und Deine Lobe. Ich war lange fort, kann mich aber noch gut an Dich erinnern, smile... Alles Gute für das neue Jahr. LG Horst
  • ars videndi 25. November 2019, 12:53

    Ich bin absolut begeistert von deinen Doppelbelichtungen. Nicht nur eine gute Idee, auch die Ausführung ist immer wieder sehr gelungen.

    Gruß
    ars videndi
  • Dirk-E 25. Oktober 2019, 8:20

    Hallo Ulrich,
    herzlichen Dank für den Besuch in meiner Galerie und für Deinen Zuspruch - darüber freue ich mich!
    Deine Fotos waren mir ja auch schon aufgefallen, besonders die „Double Exposures“-Serie gefällt mir sehr gut!
    Viele Grüße,
    Dirk
  • Markus A. Bissig 15. Oktober 2019, 21:24

    Ja Ulrich, Deine FC Präsentation ist sehr interessant und auch inspirierend!
    Da sind auch sogenannte Höhepunkte dabei, so wie Deine Impression
    Double exposures #55
    Double exposures #55
    Ulrich Hollwitz


    Wünsche Dir eine gute Herbstzeit!

    Herzliche Grüsse aus Graubünden:
    Markus
  • Tiberni 10. Oktober 2019, 20:20

    Double exposures - eine interessante Idee, konsequente Umsetzung und Präsentation! Allein deswegen folge ich Dir einfach mal:-)
    VG Bernd
  • rorofot 21. September 2019, 16:13

    Hallo Ullrich
    ich bin heute zufällig auf deinen Feed gestossen und erfreue mich an deinen inspirierenden Bildern - ich schreibe bewusst Bilder, da ich viel Gestaltungswille meine zu entdecken. Ich freue mich auf deine weiteren Werke!
    HG, Rosmarie
  • Bernd Hohnstock 20. September 2019, 8:25

    Danke für die nette Anmerkung zu meinem Foto
    Nürnberg .....
    Nürnberg .....
    Bernd Hohnstock

    habe mich sehr darüber gefreut, wünsche dir weiterhin immer tolle Fotos
    und einen Gruß vom linken Niederrhein ... Gruß  Bernd
  • Michael Weiring 4. September 2019, 19:14

    Hallo Ullrich,

    vielen Dank für deinen netten Kommentar und dein Lob.
    VG
    Michael
  • Klaus Petersen9843 17. August 2019, 11:09

    sehr schön - das gegenseitige Interesse.
    ich bin auf deine guten Bilder aufmerksam geworden
    ich folge dir ebenso.
    VG Klaus
  • LouisaZ 16. August 2019, 9:43

    Hallo, lieber Ulrich,  du hast ja auch ein neues Profilbild, zu dem ich dich beglückwünschen möchte. 
    Über deinen Bildband habe ich mich auch informiert. Das Buch ist bestimmt wertvoll, will man deine Region intensiv erkunden.
    Beste Grüße aus Berlin, Sigrid
  • Schorschi O. 9. August 2019, 19:15

    super++++
  • dabbeljubi 20. Juli 2019, 0:03

    Tolles Portfolio, da bleib' ich mal dabei...
  • 152 4
  • 5.441 9.259
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Nikon D810
Nikon D 7000