Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Howie Munson


Premium (Pro), Dietzhausen
[fc-user:1787922]

Über mich

Hallo Fotofreunde!
Da ich schon seit einigen Jahren auf den Rennstrecken Deutschlands
und manchmal auch Europas versuche ein paar gute Fotos zu machen,
mir zu Hause aber die Begeisterung nicht wirklich entgegen schlägt
(mm,schön?!) , versuche ich auf diesem Wege ein paar Bilder zu zeigen.
Meine "Waffen" sind mit einer Canon EOS 1000d, dem 18-55mm Kitobjektiv
und einem Tamron Tele-macro 75-300mm (das ich schon am analogen
Vorgänger benutzte) relativ bescheiden.
Aber auch so gelingt hin und wieder mal etwas.
Mögen tue ich "echte" Fotos und bis auf den Bildausschnitt verändere ich meistens
nichts.
März 2012: Habe meine Ausrüstung mit den Canon Zoom Objektiv EF-70-300mm f/4-5,6 IS USM erweitert bzw.(so hoffe ich) verbessert.
März 2013: Habe mir ne neue zugelegt: Canon 600d mit Kitobjektiv 18-135mm. Sie ist etwas "altersgerechter" mit Schwenkdisplay und die Bilder sehen doch besser aus wie bei der 1000er. Die "Alte" hat mein Sohn übernommen, der vielleicht dann auch mal hier was zeigen wird.
November 2013: Habe meinen Rucksack schwerer gemacht. Das Tamron 90 mm 1:2,8 Makro gehört nun zu meiner Ausrüstung.
Juni 2014 Nachtrag: Habe, wie vielleicht schon einige bemerkt haben, mir das Tamron SP 70-200 mm F/2,8 zugelegt, und muß sagen, trotz des für mich heftigen Preises - es hat sich gelohnt ! Ich hoffe ihr seht das ähnlich.
Wie ihr vielleicht auch bemerkt habt, hat sich der Stil meiner Bilder verändert. Rahmen und auch mal eine nachträgliche Bearbeitung haben sich des öfteren eingeschlichen. Mir gefällt das jetzt, obwohl ich weiter oben im Text, noch anders rede, aber man muß sich ja weiter entwickeln, ob zum besseren, müssen andere ( oder ihr) entscheiden.
Januar 2015
Wie bereits jetzt zu meinem Jahreswechselbild von einigen bemerkt, habe ich mir die 7D zugelegt. Ich habe sie zwar schon einige Zeit, aber bisher hat es noch keiner bemerkt. Muß ich mir Sorgen machen , wegen dem erhofften Qualitätsanstieg, den man jetzt vielleicht nicht sieht :-(. Ich weiß das sich bei der 7D die Geister scheiden. die Bildquali wird in der Fachliteratur nicht sehr hoch bewertet, ich finde sie schön. Außerdem erhoffe ich mir richtig was in ihrem und "meinem" Metier, das der schnellen Fahrzeuge. Dies kann ich leider noch nicht testen, aber wenn, werdet ihr es erfahren und könnt euch ein Urteil bilden.

Kommentare 154

  • Burkhard Miko 31. Oktober 2019, 21:42

    Hallo Howie
    Danke für deinen Kommentar, du hast vollkommen Recht. 90 Min.
    sind manchmal wirklich zäh und die guten Torraumszenen selten.
  • zimmi06 11. Oktober 2019, 7:40

    Hallo Howie
    Danke für Deine Anmerkung, beider Schärfe muss ich Dir leider Recht geben.
    Hatte für diese Aufnahme die falsche Belichtungszeit gewähl, denn trotz ihres Alters waren die Fahrzeuge sehr schnell.
    LG Peter
  • Klaus Tesching 5. Oktober 2019, 10:52

    Hallo Howie, danke für Deine konstruktive Kritik. Aus Deinen Fotos kann man viel lernen. Für mich der Entschluss mir doch das 200-600er von Sony zuzulegen. Ob dadurch meine Fotos besser werden, wird sich zeigen. Vielleicht treffen wir uns nächstes Jahr bei dem einen oder anderen Rennen. Liebe Grüße Klaus
  • Nicki-Mimi 4. März 2019, 22:01

    Vielen Dank für für dein Kommentar;0) werde fleißig weiter üben! Viele Grüsse Nicki-Mimi
  • HeliHöfling 19. September 2018, 7:02

    Vielen Dank für deine netten Worte zu meiner Bilderserie und ein riesen Kompliment an dich für deine starken Foto´s.
    Gruß Dennis
  • zimmi06 28. August 2018, 20:53

    Hallo Howie, danke für Deine Anmerkung.
    Die Veranstaltung lohnt sich auf jeden Fall für einen Motorsport begeisterten Fotografen, wie Du ja offensichtlich einer bist.
    LG Peter
  • Urs 7 25. Juli 2018, 8:22

    Hallo Howie, vielen Dank für deine Anmerkung.
    Und danke für die Kritik. Ich gebe dir recht, nur ist es nach 2 Mugello-Nächten nicht mehr so gegeben mit der ruhigen Hand :-), Im nächsten Jahr versuche ich mich zu steigern.
    VG Urs
  • Martina Wolf 3. Juni 2018, 20:33

    Hallo Howie, Du zeigst hier absolute starke Aufnahmen! Ich bin total begeistert, Chapeau :-)
    LG, Martina
  • dB-Junkies-Suhl 18. November 2017, 21:23

    Hi Howie, nun bin ich auch hier und kann auch mal was schreiben zu Deinen Bildern. Sind schon Wahnsinns tolle Schnapper dabei, das spornt an , bis die Tage mal wieder beim EP
  • JürgenMartin 15. August 2017, 21:19

    Danke für den Besuch und Kommentar
    Freut mich sehr wenn das Foto gefällt
    Gruß Jürgen
    AVD Oldtimer Grand Prix 2017_13
    AVD Oldtimer Grand Prix 2017_13
    JürgenMartin
  • medio222 9. Juni 2017, 22:32

    Hallo Howie,
    ja es herrscht schon eine tolle Stimmung beim Fischereihafenrennen. Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall, auch wenn durch verstärkte Sicherheitsmaßnahmen in diesem Jahr die Besucher etwas eingeschränkt werden.
    VG Burkhard
  • M. Maiwald 7. Juni 2017, 18:22

    Sorry, wie kann man nur einen Mercedes mit einem Porsche verwechseln.
    Vielen Dank für die Hinweise. Korrektur ist bereits ausgeführt.
    VG Martin
  • ring-ding 10. April 2017, 20:40

    Danke Dir, Howie, für Deine immer wieder schön zu lesenden sinnigen Anmerkungen ! Es ist mir immer wieder eine Freude.
    Buenos Dias !
    Jörg
  • kahleGraphie 19. Januar 2017, 19:25

    Vielen dank für deinen Kommentar, es freut mich sehr das Du meine Seite gefunden hast.
  • spezialzed 7. Januar 2017, 14:28

    Freut mich sehr, dass Dir mein Bild gefällt!
    Meiner Meinung war das die schönste Zeit des Motorsports!
    Besonders der Porsche 956/962C, die Gruppe C und die damalige DTM gefielen mir sehr.
    Viele Grüße!
    Dieter
  • 163 2
  • 11.156 10.621
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse