Zurück zur Liste
Ganz viele Stockschwämmchen

Ganz viele Stockschwämmchen

8.809 26

Ganz viele Stockschwämmchen

Ich wollte mir eigentlich ein kleines Grüppchen vornehmen. Ging aber nicht richtig, weil ich sonst einen Anschnitt kassiert hätte.
Also habe ich die ganze Mannschaft nebst großzügigem Umfeld aufgenommen.
Also eine Situation,wie man sie oft selbst erleben kann.
Im Okt. 2021 aufgenommen.

5er Stack

Kommentare 26

  • Stefan Albat 21. Dezember 2021, 11:16

    Das ist ja eine richtige Siedlung - ist ja stark.
  • Rudolf Bindig 20. Dezember 2021, 6:15

    Mir gefällt die Gesamtansicht sehr gut. Da wird das Funderlebnis deutlich, wenn man so einen tollen Baumstumpf mit Stockschwämmchen findet. Ich finde sie regelmäßig und gönne mir dann die Suppe daraus. Gehört mit zum Besten, was die Pilzküche zu bieten hat. Sie lassen sich auch gut einfrieren.
    F.G. Rudolf
  • mapila 18. Dezember 2021, 17:02

    Eine richtige Siedlung hat sich da angehäuft! Da gibt’s viel zu entdecken! Grüße Markus
  • Heinz J. 15. Dezember 2021, 17:12

    Hallo Burkhard,
    Stockschwämmchen finde ich bei mir nur an einer Stelle und dort seit Jahren, aber nur in Kleingruppen. Das reicht noch nicht einmal für eine Mahlzeit. Schön, dass sie hier alle beisammen sind, Alt, Jung und Mittelalter. Über solchen Fund hätte ich mich auch gefreut. Solche Aufnahmen mit großen Pilzversammlungen und viel Wald im Hintergrund mag ich auch gerne.
    VG Heinz
  • mumimutti 14. Dezember 2021, 22:33

    Irgendwie sieht der Trupp sehr geordnet aus, wie Soldaten!
    LG Mumimutti
  • Günther Metzinger 14. Dezember 2021, 10:52

    Gefällt mir so auch. Einen Anschnitt kann man ja zur Not auch wegretuschieren.
    Viele Grüße Günther M
  • Hartmut Bethke 14. Dezember 2021, 10:30

    Moin Burkhard, so eine Übersicht ist doch einmal etwas anderes. Ein herrliches Waldgefühl kommt da beim Betrachter auf. Die lebendig Umgebung wirkt trotzdem sehr harmonisch und die Qualität ist echt beeindruckend bei Offenblende. Schön wie die Pilzchen alle glänzen.
    LG Hartmut
  • Frank ZimmermannBB 14. Dezember 2021, 10:24

    Schön fotografiert und bestimmt lllllleeeeeecker!
    Beste Grüße
    Frank
  • muerano 13. Dezember 2021, 20:16

    Stockschwänzchen - Village, die Kleine fakeln nicht lang und nehme den Baumstumpf komplett in Besitz, bei uns in der Stadt spricht man dann von Hausbestzern.
    Das Ganze macht einen sehr guten Eindruck Burkhard, die Entscheidung alle zu fotografieren ist richtig gewesen  ++++++
    Gruß Rainer
  • I-N Fotografie 13. Dezember 2021, 18:27

    der dichtbesiedelte Baumstumpf macht sich doch sehr gut, also mir gefällt das Foto so sehr gut, vor allem mit dem Moos
    lg Ingrid
  • Falkenfreund 13. Dezember 2021, 18:18

    Ui, das ist ja ne ganze Bergsiedlung!!
    Das mal so in der Totalen, ist doch auch mal sehr hübsch anzuschauen!!
    Gruß Micha
  • Marco Pagel 13. Dezember 2021, 18:12

    "überrannt" schoss mir da als erster Begriff durch den Kopf, und ich fühle mich an die epischen Schlachten aus der "Herr der Ringe"-Trilogie erinnert.
  • Glücksfliegenpilz 13. Dezember 2021, 17:39

    so ein richtig schönes Waldmotiv, voller Freude beim Auffinden und jetzt beim Betrachten.
    viele Grüße von Barbara
  • Marlis E. 13. Dezember 2021, 17:36

    Solch einen besiedelten Baumstumpf finde ich wunderhübsch, herrlich aufgereiht haben sich die kleinen Stockschwämmchen, und dekorieren den fein mit Moos bewachsenen Baumrest geradezu formidabel.
    Liebe Grüße
    Marlis
  • Fotorieke 13. Dezember 2021, 17:27

    Sie haben die ganze Baumwurzel besetzt, treten glaube ich immer in Gruppen auf. Mir gefällt es gut, sie komplett im Umfeld zu zeigen, das ja auch sehr sehenswert ist, mit den Moos bedeckten Baumwurzeln. Ein sehr schönes Waldbild. LG Ulrike

Informationen

Sektion
Views 8.809
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-M10MarkII
Objektiv OLYMPUS M.40-150mm F2.8
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/8
Brennweite 97.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten