schlaumair


Premium (World), von Kiel bis Hamburg

Ente

nicht süß sauer sondern infrarot.
Die Dinger sind zäh und nicht kaputt zu kriegen.

Kommentare 18

  • J.K.O. 24. April 2021, 16:47

    die Ente ist Kult
    vg j.k.
  • Ulrich W. Seck 8. April 2021, 1:32

    Geniale Konstruktion - Geniale Bearbeitung !!!
    Kompliment, Ulrich !!!!!!!
  • Jens_Cologne 7. April 2021, 10:09

    Nostalgie pur. Sehr schön in Szene gesetzt. 
    Viele Grüße 
    Jens
  • Jürgen Hanke 5. April 2021, 15:21

    Ja, da erwachen Erinnerungen. Kann mich noch an die Zeit erinnern, als Enten und Käfer die Straßen bevölkerten, anstatt übermotorisierte SUVs. Ein wirkliches Vergnügen war die Fahrt mit der Ente allerdings nicht. Also wenn ich an die Sitze denke....Aua aua.
    Aber schön dargestellt hast du sie schon. Die klassischen Kurven der Karosse kommen bestens zur Geltung. Der Döschewo war schon ein Auto mit Stil und Charme.

    Gruß
    Jürgen
  • Bruder J. 4. April 2021, 18:16

    Edel ! Motiv und Bearbeitung. Beste Grüße. Thomas .
  • Slinilo 4. April 2021, 11:12

    Toll mit dieser Bearbeitung. HG Nils
  • Davina02 4. April 2021, 9:58

    2CV ein absoluter Klassiker mit ganz viel Charme, schaue ich mir gerne an!
    LG Angela
  • Jürgen Divina 3. April 2021, 21:02

    Nicht besonders schnell, aber dafür unkaputtbar. Gepflegtes Infrarot. Obwohl süß-sauer auch nicht ganz schlecht wäre... Danke für die gute Idee zum Speiseplan ;-)
    Lieber Gruß, Jürgen
  • Piet P. 3. April 2021, 19:29

    Die Dinger waren urig, damals eine 'Alternative' .... aber grotten unsicher.
    PP
  • Siupic 3. April 2021, 18:37

    ein Klassiker....
    schön präsentiert
    VG Uwe
  • Helmut2222 3. April 2021, 17:56

    Rücksitz und Beifahrersitz ausgebaut gibt 2 m Liegefläche auf der Luftmatratze. So über die Pyrenäen ( Col de Somport) nach Huesca.
  • Helmut2222 3. April 2021, 17:50

    Na so zäh auch wieder nicht. Wenn ich bloß an die Stelle denke wo die Kotflügel befestigt sind. Und die Kohlen der Lichtmaschine halten leider nicht sehr lange. Ich hatte 4 Stück.
    Beim Getriebe war bei 120 000 km  meistens Schluss. Und im Winter geht nix ohne Daunenjacke. Aber ich bin damit von Stuttgart über Rotterdam bis ins nördlichste Schottland und über Oslo und Trondheim und Stockholm wieder zurück nach Stuttgart. Man wusste immer was ihr fehlte. Beim Golf waren die Reparaturen teurer und die Anschaffung auch.
  • EstebanS 3. April 2021, 16:28

    Als würde sie leuchten - eine klasse Bearbeitung. Sehr schön sieht das aus.
    LG, Stefan
  • gutaufgenommen 3. April 2021, 9:21

    Eine charaktervolle Darstellung eines vermeintlich simplen Gegenstands. Sehr gut gemacht!
    LG Jü
  • aposab1958 3. April 2021, 8:49

    das waren noch Autos mit Charakter..die mag ich!
    schönen Tag
    lg Sabine

Informationen

Sektion
Ordner Motive
Views 11.332
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D4S
Objektiv 28.0-300.0 mm f/3.5-5.6
Blende 8
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 48.0 mm
ISO 640

Öffentliche Favoriten