Helmut2222 - Fotos & Bilder - Fotograf aus Ludwigsburg, Deutschland | fotocommunityProfil von Helmut2222 - Fotograf Helmut2222 aus Ludwigsburg, Deutschland [fc-user:996229] - Meine Ausrüstung aus Nachlässen und dem Leben meist nicht im
Füge den folgenden Link per 'Einfügen' in das Kommentarfeld der gewünschten Konversation im Messenger ein, um dieses Profil in der Nachricht zu versenden.
Rolleiflex 2,8 ( von Onkel Otto Boese-nicht im Einsatz)
Model K7F, June 1960 - December 1965, with Planar lens, flat glass provision (1965-1966 only) but only 12 frame counter.
2,8F-2.442.134 - 2.8F-2.454.999
Ich liebe nicht nur gute Fotos sondern auch gute Gedichte-insbesondere Erich Fried bei dessen Lesung ich 1980 in Göppingen war.:
Erich Fried
Wo lernen wir?
Wo lernen wir leben
und wo lernen wir lernen
und wo vergessen
um nicht nur Erlerntes zu leben?
Wo lernen wir klug genug sein
die Fragen zu meiden
die unsere Liebe nicht einträchtig machen
und wo
lernen wir ehrlich genug sein
trotz unserer Liebe
und unserer Liebe zuliebe
die Fragen nicht zu meiden?
Wo lernen wir
uns gegen die Wirklichkeit wehren
die uns um unsere Freiheit
betrügen will
und wo lernen wir träumen
und wach sein für unsere Träume
damit etwas von ihnen
unsere Wirklichkeit wird?
"Monet ist nur ein Auge, sagte Cezanne, aber mein Gott, was für ein Auge!"
"Das Foto wird mit dem Herzen gemacht, ist die Kamera nur eine Augenprothese"
"Fotografie ist ein Weg diinterpretare die Poesie des Lebens"
I (Sandro Emanuelli)
Danke Dir, lieber Helmut für das zahlreiche favorisieren meiner Bilder. - Wünsche auch Dir weiterhin viel Freude beim Fotografieren!
Beste Grüsse Stefan
Nikon Z 8(2026)
Nikon Z 6 III (2025)+
Nikkor Z 24-120, 4 S + Nikor 400 ,4,5 VR S + Telekonverter TC-2 x +1,4 x
Tamron 35-150 mm F2-2.8 für Nikon Z+
Nikkor 150-600 mm + Nikkor 800mm,
Nikkor 35 mm F 1,2
Leica D- Lux 3+ D-Lux 8
Canon EOS 700 D mit
Canon EF-S 18-55 IS STM
Canon Makro EF 180 mm USM, 3,5 L
Canon 90 D+ Tamron 18-400 mm
Canon EF 70- 200, 2,8 + Konverter 2 x
Canon EF 180 Makro
Roberto Parducci 22. April 2026, 21:21
Vielen dank hallo ciaoAndreas Kögler 13. Januar 2026, 11:50
einen Scanner habe ich nicht ... aber ich wünsche dir ein schönes Jahr Helmut !gruß andreas
Karl.Streckel 4. November 2025, 7:24
Vielen Dank für Deinen Besuch auf meinen SeitenL.G.
Carlo
Roberto Parducci 19. April 2025, 17:56
Vielen dank ciaoRoberto Parducci 19. April 2025, 17:56
Vielen dank fur dein lob ciaobernhardrekus 20. Januar 2025, 12:20
Hallo Helmut,Du zeigst Dich sehr vielseitig.
Viele Deiner Naturfotos gefallen mir besonders gut.
Roberto Parducci 16. Januar 2025, 14:30
Vielen dank fur dein lob hallo ciaoRoberto Parducci 21. April 2024, 13:06
Vielen dank fur dein lob hallo ciaoAnBes 27. März 2024, 9:45
Hallo Helmut, ich hoffe es geht dir gut, ich vermisse deine Bilder. Grüßle AnBesPhoskosmos 15. März 2023, 19:36
Danke Dir, lieber Helmut für das zahlreiche favorisieren meiner Bilder. - Wünsche auch Dir weiterhin viel Freude beim Fotografieren!Beste Grüsse Stefan
Fernando Anzani 14. März 2023, 14:59
Ho tanto piacere che ti sia piaciuta. Grazie. Ciao. Fernando.Venezia B/N
Fernando AnzaniFernando Anzani 11. März 2023, 14:35
Vielen dank. Per il commento e l' apprezzamento, molto graditi. Ciao. Fernando.Mare e monti.
Fernando AnzaniRoberto Parducci 25. Dezember 2022, 20:29
Vielen dank hallo ciaoFolke Olesen 15. Oktober 2022, 22:19
Danke dir für den Besuch bei mir gleich nach der "Wiederentdeckung".Roberto Parducci 11. Juli 2022, 16:54
Vielen dank fur dein lob hallo ciao