Achim Glinka


Premium (Pro), Remseck
[fc-user:1839011]

Über mich

Geboren wurde ich 1960. Mit dem Fotografieren – wenn man das, was ich damals gemacht habe, so nennen kann – habe ich erst 1983 begonnen. 1999 folgte der Umstieg in die digitale Welt der Fotografie mit immerhin 1 MP Auflösung. Von Fotografie im eigentlichen Sinne kann man seit 2006 reden, als ich meine erste DSLR von Olympus bekam. Intensiv beschäftige ich mich seit 2011 mit der Fotografie (2013 erfolgte der Umstieg auf das spiegellose System von Olympus).

Durch viel Selbststudium, Seminare, Workshops, Coaching-Sessions und ganz viel Training habe ich mich kontinuierlich weiterentwickelt und bin noch lange nicht am Ende. Von daher dürft ihr meine Fotos gerne kritisieren (möglichst qualifiziert), so dass ich weiter lernen kann.

Thematisch bin ich im Bereich Reise, Natur und Architektur unterwegs. Inzwischen habe ich mich auch in die Porträtfotografie gewagt und meine Erfahrungen gesammelt. Auf meiner Seite (photo.glinka.eu) bekommst du einen weiteren Einblick in meine Arbeiten.

Ich bin offen für gemeinsame Projekte jeder Art – mail mich einfach an. Wenn es passt, können wir einiges machen. Dabei ist mir vor allem wichtig, dass alle Spaß haben, denn ich muss mit der Fotografie kein Geld verdienen.

Kommentare 7

  • bijane 25. Oktober 2018, 17:15

    hallo achim, gerne. das glaube ich dir, das das ein herrlicher moment war...lg bijane
  • MartinaS Fotografie 14. April 2016, 21:55

    Hallo Achim,
    lieben Dank für Deine nette Anmerkung zum Barock II - Foto.

    Liebe Grüße Martina
  • Ralf Hess 15. Februar 2015, 22:20

    Hallo Achim,
    danke für deine Anmerkung zur T3 im Schandental.

    LG Ralf
  • Achim Glinka 23. August 2014, 11:52

    Die Stuttgarter Aufnahmen sind vom Sommerfest. Aufgrund der Menschenmassen habe ich mein Stativ im Auto gelassen - also alles aus der Hand fotografiert.

    LG
    Achim
  • Ralf Hess 22. August 2014, 23:34

    Hallo Achim,
    danke für deine Anmerkung zur T3 in Neuffen.
    Ich sehe, du hast weitere Bilder von S-Afrika eingestellt. Klasse Aufnahmen.
    Desweiteren warst du in Stuttgart unterwegs. Sind die Aufnahmen mit Stativ oder aus der Hand ?
    Sehr schöne Spiegelungen mit der Wasseroberfläche.

    LG Ralf
  • Ralf Hess 5. August 2014, 12:55

    Hallo Achim,
    danke für deinen Kommentar zu meinen Katzenbildern. Es sind Momentaufnahmen.

    LG Ralf
  • Ralf Hess 7. Juli 2014, 22:03

    Hallo Achim,

    sehr schöne Aufnahmen. Besonders die Tieraufnahmen mit dem Bigma.

    LG Ralf
  • 8 8
  • 83 81
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Olympus OM-D E-M1 II

µZuiko 7-14 2.8
µZuiko 12-40 2.8
µZuiko 12-100 4.0
µZuiko 40-150 2.8
µZuiko 25 1.2
µZuiko 45 1.2
µZuiko 60 Makro
µZuiko 75 1.8
Sigma 50-500

und ein bisschen Zubehör