63.180 135

Anne Berger


Premium (Pro), Süddeutschland

Endzeitstimmung

Der Anklamer Stadtbruch ist ein Naturschutzgebiet und Deutschlands größter Moorwald. Diese Stelle hier könnte als Kulisse für einen Endzeit-Thriller dienen.

Wer sich informieren möchte:
http://www.hws-natour.com/allgemein/wildnis-im-anklamer-stadtbruch.htm

Kommentare 135

  • Gaia Sophia 21. November 2021, 18:02

    wundervolle Stimmung ... und ich fuhr erst kürzlich daran vorbei - es ist eine wunderbar mystische Gegend ...
  • Gueni.Inc 15. September 2021, 13:35

    Wundervolles Bild. Die Wirkung auf den Betrachter in S/W ist einfach grandios.  Sehr schön fotografiert. Danke liebe Anne, dass Du uns an Deinen tollen Bildern teilhaben läßt.
    Grüße aus Österreich
    LG Günther Kaufmann
  • Mathias Mayr 8. April 2021, 21:58

    tolles Bild speziell durch S/W
  • SandrA 19. Dezember 2020, 19:25

    Phantastische Bildgestalung und faszinierendes Motiv. Ich habe davon noch nie etwas gehört oder gelesen. Trotz dieser Tristesse finde ich es nicht bedrohlich, sondern sehr interessant zu betrachten.
    LG
    Sandra
  • Stephan Heinemann 15. Dezember 2020, 21:28

    Sehr gute SW Umsetzung, hier könnte man wirklich einen Endzeitstreifen drehen und so mag es einem beim Deichbruch vielleicht vorgekommen sein... 25 Jahre später ist eine bizarre Schönheit daraus geworden. Eine LZB hätte es vielleicht noch surrealer wirken lassen? So oder so. Mir gefällt die Stimmung und Umsetzung.
    LG Stephan
  • Tante Mizzi 10. Dezember 2020, 14:44

    Eine ganz wundervolle Aufnahme von diesem  Moor !!!
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und bleib gesund!
    Liebe Grüße
    Mizzi
  • Tobila... Toni Bischof Ladir 4. Dezember 2020, 10:12

    Deichbruch...
    des einen Freud, des Andern Leid...
    der Wald hat diese Veränderung nicht überlebt...
    Neues hat sich gebildet und entsteht...

    Ich habe mir Zeit genommen,
    stand schon zweimal hier bei Dir vor diesem Bild...
    heute habe ich damit beschäftigt.
    Dazu muss ich in Stimmung sein...
    ein starkes Motiv...

    Liebe Grüsse Toni
  • Annette Ralla 3. Dezember 2020, 8:35

    Solch ein Moor gibt es auch in Niedersachsen. Das sieht schon beeindruckend aus wie die Baumstümpfe aus dem Wasser ragen!
    LG Annette
  • Peter F. 1. Dezember 2020, 12:59

    Gefällt mir in s/w besonders gut. Weil auch der Himmel etwas abgedunkelt ist kommt tatsächlich eine Endzeitstimmung auf.
    LG Peter
  • Josef Schließmann 30. November 2020, 7:30

    So kommts mir vor, Endzeit die durch die s/w Version noch verstärkt wird, klasse Arbeit.

    LG Josef
  • Simbelmyne 29. November 2020, 15:58

    ja, wie ich auch in deinem zweitaccount sehe, kannst du auch schwarzweiss, ein feines düsteres bild!
  • Roman Dullek 29. November 2020, 14:25

    Ein fantastisches Motiv, perfekt in SW .
    Ausgezeichnete Bildgestaltung. 
    LG Roman
  • Richard Schult 29. November 2020, 8:07

    In sw natürlich doppelt apokalyptisch. Da brauchts keine 4 Reiter. Dabei habe ich den Stadtbruch eher als Zufluchtsort für eine Vielzahl von Vögeln auf der Rechnung. Ist doch sicher das wahre Wasservogelparadies. - Eine sehr gute Bearbeitung.
    VG Richard
  • Arnold. Meyer 28. November 2020, 20:03

    wie von einem fremden Planeten. Starke Aufnahme.
    lg arnold
  • schwarz.licht 28. November 2020, 19:23

    ...wow, das würde ich mir an die Wand hängen!!
    Sehr düstere Stimmung!!
    VG Sascha

Informationen

Sektionen
Ordner Schwarzweiß
Views 63.180
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark IV
Objektiv EF24-70mm f/2.8L II USM
Blende 14
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 50.0 mm
ISO 250

Öffentliche Favoriten