Mathias Mayr


Premium (Complete), München
[fc-user:1093972]

Über mich

Hobbyknipser .... und wenn es meine Zeit zulässt, dann ist die Fotografie ein wunderbarer Gegenpol zu den vielen, unausweichlichen Dingen, die mir meine Zeit rauben.

Uber die Jahre hab ich mein Equipment erweitert und erneuert und mich auch in das eine oder andere fotografische Neuland vorgetastet. Im Allgemeinen bearbeite ich meine Bilder. Techniken, wie das Erzeugen eines Panoramas oder HDR empfinde ich als Bereicherung. Allerdings will ich mit der Bea keine neue Wahrheit erzeugen sondern da und dort nachbessern, um die Bildaussage zu forcieren. Mit der Bea habe ich auch die spezielle Wirkung von S/W-Bildern schätzen gelernt.

... und ich bin ein Canonist ...;-))

Kommentare 72

  • regina clemenz 2. November 2022, 10:07

    Danke Matthias für dein Lob. Freut mich sehr.
    Liebe Grüße 
    Regina
  • Joachim.G 25. Oktober 2022, 19:42

    Ein überzeugendes Portfolio, das nicht zuletzt auch durch Deine sehr guten s/w-Arbeiten lebt; so ist "Brunnen in Sevilla bei Nacht 1" eine sehr gute Remineszenz an ein rund 90 Jahre altes Werk von Döring - enorm. Du scheinst einen Blick für s/w zu haben - weiter so.
  • Pizzabeck 25. August 2022, 7:31

    Vielen Dank für deinen Kommentar!
  • Pfriemer 14. August 2022, 18:42

    Hallo, lieber Mathias, es macht mir Spaß, in Deiner Galerie zu surfen und ich finde viele schöne Gemeinsamkeiten von unseren Reisen. Ich grüße herzlich derzeit aus Vaterstetten, sonst aus Bangkok meiner langjährigen Heimat. Wolfgang
  • Ecce 22. Juni 2022, 11:31

    Danke für deine differenzierte, aus meiner Sicht kluge Ansicht zum Thema Stierkampf.
    Allzeit gutes Licht!
  • Gerd Bäringer 2. Juni 2022, 22:12

    Danke für das Lob.
    LG gerd
  • Josef Daxinger 20. April 2022, 19:40

    Danke für deinen Kommentar!
    lg Sepp
  • KF1 10. April 2022, 9:05

    Vielen Dank für Dein Lob zu meinem Foto Linien.
    Viele Grüße, Klaus
  • mikeherz 26. Januar 2022, 17:02

    Hallo Mathias, vielen Dank für dein Lob. Du hast in Deinem Portfolio einige interessante Fotos. VG Michael
  • reinhard.wehrle 11. März 2021, 12:19

    Hallo Mathias,
     vielen Dank für dein Feedback zu meinem "Mehrfamilienhaus". Ja, ich denke, es wird eine Weile dauern, bis man da alle Nachbarn kennt ...
     VG Reinhard
  • hensken 5. März 2021, 19:25

    danke für dein lob zu menem foto. l.g hensken
  • Jan Dankert 27. Februar 2021, 9:43

    Hallo Mathias, 
    vielen Dank, dass Du Dich durch mein Portfolio geklickt hast. Das dir dabei auch einige Bilder gefallen haben, freut mich sehr. Danke für die "Daumen hoch".
    Gruß Jan
  • Evelin Ellenrieder 8. Januar 2021, 22:47

    Hallo Mathias, ich habe gerade eine Antwort / Nachricht mit dem Handy geschrieben. Das ist aber so klein, dass ich es kaum gesehen habe und wahrscheinlich dabei auch Deinen Namen falsch geschrieben , sorry. Schönen Abend und Grüße aus München.
    Evelin
  • elisabeth.wunderl 28. Dezember 2020, 14:20

    Vielen Dank für Ihr Feedback!  Habe mir Ihre tollen Bilder angesehen und freue mich auf weitere wunderbare Aufnahmen! Schicke Ihnen liebe Grüße aus Wien !
  • Harry Schuster 16. November 2020, 18:23

    Vielen Dank für Lob und Kommentar.
    LG Harry
  • 110 2
  • 765 1.698
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

alles von Canon....