ein weiterer Morgen am Weiher

ein weiterer Morgen am Weiher

4.810 25

Judith Kuhn


Premium (Pro), Immenstaad am Bodensee

ein weiterer Morgen am Weiher

Zur Zeit zieht es mich morgens öfter an den Haslacher Weiher bei Aulendorf. Hier lassen sich meine beiden Lieblingsmotive - Nebel und Spiegelungen - in einem Bild realisieren. An diesem Morgen hatte es zunächst überhaupt keinen Nebel, als ich etwa eine Dreiviertelstunde vor Sonnenaufgang dort ankam. Doch nach einer Weile zog er von Südwesten her auf, senkte sich ab und hüllte alles ein. Zeitweise waren die Bäume überhaupt nicht mehr zu sehen, dann schimmerten wieder die Farben des Sonnenaufgangs durch. Die Sonne geht im November fast genau im rechten Winkel zur Blickrichtung auf, wodurch der Farbverlauf von kalt zu warm entsteht

Kommentare 25