Der Westzipfler


Premium (Pro), . . . aus dem Maasland

Die wohl berühmteste Schaufensterpuppe . . .

. . . der Welt ,.-)))

Wie es zu dem Missgeschick des Fallschirmjägers John Steele kam, kann man hier nachlesen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Sainte-M%C3%A8re-%C3%89glise_(Sainte-M%C3%A8re-%C3%89glise)

Frankreich
Ordner Frankreich
(132)

.
.
.
.

Kommentare 18

  • Jörg Hennig 27. Oktober 2021, 17:33

    Hallo,
    die Geschichte kenne ich, eine Geschichte , die so nur das wahre Leben schreiben kann! Eine interessante fotodokumentation.
    Beste Grüße, Jörg
  • Anne Berger 31. Juli 2021, 15:46

    Davon gehört habe ich, üble Geschichte.
    Mit der Flagge und dem kleinen Vogel ein gelungenes Bild.
    LG Anne
  • Elke 26. Juli 2021, 7:39

    Ich kannte die Geschichte auch nicht. Konnte leider nicht lesen, was mit dem Retter John Ray passierte. Hat er seinen Bauchschuss überlebt? Da hat es wohl jemand mit den beiden Fallschirmjägern gut gemeint. Toll, dass du uns das zeigst, wieder etwas Neues erfahren ... LGE
  • Lichtmagie 19. Juli 2021, 19:56

    ja...
    das Leben kann schon gemein sein...;o)
    eine wunderschöne Aufnahme ist das
    liebe Grüße
    Karin
  • Ruth U. 9. Juli 2021, 19:18

    Mir war diese Geschichte nicht bekannt, was müssen die beiden Fallschirmspringer für Ängste ausgestanden haben, aber sie haben es überlebt. Auf jeden Fall ist das außergewöhnlich, dass dort diese Puppe hängt und dazu noch der Union Jack. Klasse, dass Du uns das hier zeigst.
    LG Ruth
    • Christoph Bodensohn 27. September 2021, 21:17

      Der Union Jack oder Union Flag ist die Nationalflagge des Vereinigten Königreichs. Im Bild zu sehen ist die Flagge der Vereinigten Staaten von Amerika wird auch Sternenbanner oder Stars and Stripes genannt.
    • Ruth U. 28. September 2021, 19:00

      Ja, Du hast natürlich recht. Ich weiß das auch, da habe ich einen Fehler gemacht. 
      Danke, dass Du es richtig gestellt hast.
  • kirbreton 24. Juni 2021, 23:13

    Die Geschichte des Fallschirmspringers war mir bekannt. Jedoch habe ich die Puppe mit dem Fallschirm in der Realität noch nicht gesehen.
    Dafür bin ich in den 80er oder 90er Jahren zufällig mal in Bayeux in ein Veteranentreffen geraten.  Irgendwie eine makabre Szenerie. Und als Deutscher fühlt man sich ziemlich unwohl dazwischen. 
    LG kirbreton
  • EstebanS 23. Juni 2021, 18:28

    Sehr schön passend mit der amerikanischen Flagge ins Bild gesetzt.
    LG, Stefan
  • Schneider Hannelore 23. Juni 2021, 17:28

    Eine Interessante Geschichte, kannte ich noch nicht - es sieht aus, als wäre er gerade dort gelandet. Durch Deinen Bildausschnitt ist man nahe dran.
    LG Hannelore
  • axelunplugged 20. Juni 2021, 12:10

    Ja ... und die Szene wird auch wiedergegeben in "Der längste Tag" ... beeindruckend.
    G., Axel
  • Kurt Stamminger 16. Juni 2021, 16:27

    Bestens von Dir dokumentiert.  LG Kurt
  • Dorothee 9 16. Juni 2021, 15:35

    Nein, ich kannte die Geschichte nicht.
  • Saulgau 16. Juni 2021, 12:28

    Interessante Geschichte, die uns wach halten sollte.
  • Günter Roland 16. Juni 2021, 10:22

    Klasse gesehen und fotografiert.
    LG Günter
  • Lutz-Henrik Basch 16. Juni 2021, 7:12

    Eine interessante Dokumentation, die Du hier sehenswert präsentierst.
    LG Lutz
  • Stefan Jo Fuchs 16. Juni 2021, 6:51

    stark gezeigt, die Story ist mir hinlänglich bekannt, Kuriosität eines ansonsten grausamen Krieges.
    lg stefan