Zurück zur Liste
Die Kontrahenten....."

Die Kontrahenten....."

10.074 27

Yamadori12


Premium (Pro), Zürcher-Oberland

Die Kontrahenten....."

Ich richtete das Objektiv auf das Blässhuhn und folgte ihr tief über das Wasser schwenkend…

Sie nahm dann immer mehr Geschwindigkeit auf und ich musst, bei der Brennweite sehr achten, das sie mir im Sucher blieb. Und hielt einfach darauf..
Was ich nicht sah, weil ich mich ja auf sie konzentriert war, das ein andres Blässhuhn direkt von rechts auf sie zukam…doch ich hatte alle Hände voll damit zu tun, dass ich das «Schnellboot»» nicht aus dem Sucher verlor…und auf einmal war die andere da……..was erschrak ich…….beim sichten der Bilder sah ich zu meiner Freude das ich den Moment des Treffens drin hatte. Wenn auch die rechte Blässhuhn nicht ganz, weil sie mir dann aus dem Fokus flogen..
Und so wählte ich den Bildschnitt in dem ich der Linken auch etwas einkürzte…doch das treffen sollte im Vordergrund sein



Canon EOS R6/Canon RF100-500 F 4.5-7.1 L IS USM
2000 tel / Blende 7.1/ ISO 2500/ Brennweite 500 mm

Kommentare 27