Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Jost Michelmann


Pro Mitglied, München
[fc-user:1959986]

Über mich

Sowohl die Fotografie als auch das Beobachten von Tieren und da speziell die Vogelwelt haben mich schon seit meiner Jugend interessiert. Allerdings gingen beide Liebschaften verschiedene Wege. Bei der Fotografie hat mich lange Zeit hauptsächlich die dokumentarische Landschafts- und die Architekturfotografie als Großformatfotografie interessiert. So bin ich auch jetzt noch manchmal mit meiner 8x10" Kamera unterwegs. Der Aufwand ist hier allerdings enorm. Seit es aber durch die digitale Fotografie so schöne neue Möglichkeiten gibt, Fotos in schwierigen Situationen zu machen, leiden unsere gefiederten Freunde zunehmend unter meiner neuen Leidenschaft. Wobei ich schon sehr versuche, vorsichtig zu sein und meine Bildmotive nicht zu sehr zu verstören. Da ich beruflich manchmal stärker eingespannt bin und ich auch noch Zeit für die mich sehr interessierende moderne Kunst aufbringen möchte, komme ich leider zu wenig zum Fotografieren. Um die Zeit ohne viel Fahrerei dafür gut nutzen zu können, müssen Motive aus meiner direkten Umgebung dran glauben. So sind es dann eher die ganz normalen und häufig vorkommenden Tierarten, die mir vor die Linse kommen. Aber es macht trotzdem sehr viel Spass. Die Möglichkeit, die Ergebnisse bei fotocommunity zeigen zu können und mit Gleichgesinnten Erfahrungen austauschen zu können, erhöht den Spass noch und hilft weiter.
Von Freundschaftsanfragen bitte ich jedoch abzusehen. Das Instrument "Folgen" reicht meistens völlig aus.
  • 212 113
  • 1.092 10.436
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse