der letzte Sprung

der letzte Sprung

11.511 32

T. Schiffers


Premium (World), Heinsberg

der letzte Sprung

... ist für Eddie Van Halen ebenfalls geschafft

https://www.zdf.de/nachrichten/panorama/rock-eddie-van-halen-tot-100.html

Nachruf an den letzten "Gitarren-Boss" ... kürzlich verstorben ... im Oktober 2020 ... & ebenfalls unvergessen: der bekannteste Song "Jump"

https://www.youtube.com/watch?v=SwYN7mTi6HM

Archivfund von der Rallye Wallonie im April 2014

https://www.fotocommunity.de/user_photos/1499778?sort=new&folder_id=835687

Löwenzahn
Löwenzahn
T. Schiffers

Kommentare 32

Bei diesem Foto wünscht T. Schiffers ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • M.Hogreve 4. Dezember 2020, 14:52

    Da ist eine Legende gegangen die sicher nicht gedacht hätte in der FC mal mit einem Rallyepic geehrt zu werden.
    Die Qualität ist hier brillant, Schärfetechnisch geht da nicht mehr . Belichtung passt und der enge Schnitt stört mich hier nicht. Der Sprung ist tatsächlich eher ein Hüpfer, aber für den Zweck den dieser Upload hatte mehr als geeignet !
    grüße
    manfred
  • Wolfgang P94 30. November 2020, 10:08

    Sehr gut die ganz nahe,formatfüllende Sicht. Der Moment ist bestens eingefroren und ist doch so realistisch das man meint jeden Moment zu hören wie die Reifen wieder Bodenkontakt bekommen! Leben in das Foto kommt auch von der leicht flirrenden Luft rechts vor dem Verbotsschild!
    LG
    Wolfgang
    • T. Schiffers 30. November 2020, 20:37

      sehr gut entdeckt...das mit dem hitzeflimmern...da merkt man, wer sich ein bild etwas genauer anschaut...!;-) tino
  • Roman Dullek 28. November 2020, 18:21

    Beeindruckende Sportaufnahme.
    Tolle Perspektive. 
    LG Roman
  • Simone Slosharek 27. November 2020, 19:45

    Mein erster Gedanke deckt sich mit dem von Gerhard Matzke: Nur Fliegen ist schöner :)
    Klassischer Fall von: Im richtigen Moment abgedrückt (also Du...und das Auto ;))
    Lieben Gruß Simone
  • Howie Munson 25. November 2020, 22:37

    Das ist ja mal wieder schön um die Ecke gedacht, obwohl es schon merkwürdig war, das Van Halen mit der im Vergleich zu anderen Songs fast schon Disko - Nummer, ihren größten Erfolg hatten. Auch ein bisschen "merkwürdig" das Bild. irgendwie fixt es mich nicht so an. Der Bolide wirkt eingezwängt, der Jump en bissel müde. Aber die Qualität stimmt, es issen Backshot aus dem Bellremmel - Land. Kann also nicht verkehrt sein.
    VG Howie
    • T. Schiffers 29. November 2020, 17:49

      "umme ecke denken" is bei inspirationen meistens angesagt...!;-) sonst wärs ja auch zu einfach...tino
  • Lutz Bittag 25. November 2020, 20:16

    Oh ja, die Promis unserer Jugendzeit sterben so langsam aus. Es ist beängstigend, fast täglich hört man solche Meldungen, erst Karl Dall, jetzt Maradonna. :o(
    Da kann man dann auch verstehen, daß jemand mit solch einem Satz schnell das Weite sucht.
    Gruß LUTZ
  • Jost Herbert 25. November 2020, 19:23

    Passende Aufnahme mit dem "Jump" und ein sehr schöner Nachruf für den verstorbenen
    Eddie Van Halen, sein Lied ist mir noch im Ohr ....
    LG, Herbert
  • Christof Hannig und Katharina Jäger 25. November 2020, 16:32

    Feiner Hops aus niedriger Perspektive!!! Den Zusammenhang zwischen dem Gitarren Boss und dem Bild war hier gar nicht so leicht zu verstehen!!
    Viele Grüße
    Christo f
  • Almedo 24. November 2020, 22:15

    Ist mir ein Begriff, aus den 70ern, natürlich steht die Platte im Schrank...ach so, ein sprunggewaltiges Foto zeigst du...klasse...
    VG Alfred
  • BeSd 24. November 2020, 22:13

    Stark erwischt !
    Gruß
    Bernd
  • ThomasBu 24. November 2020, 20:03

    Im richtigen Moment hast Du da auf den Auslöser gedrückt. Passenden Foto zu Van Halens letztem Sprung. LG Thomas.
  • feldweg 24. November 2020, 18:54

    hoppla   ist das ein Luftkissenfahrzeug ?    da hat der  Fotograf genau hin geschaut
  • JürgenMartin 24. November 2020, 17:03

    Sehr schön ...alle viere oben.
  • tkone 24. November 2020, 16:56

    Nachdem ich die Beschreibung Geleen habe, sehe ich jetzt das Auto im Takt springen.
    Wie ein Ohrwurm mit Bild. Der Sound von Rennwagen hätte Eddie bestimmt gefallen.
    VG Thomas
  • Thomas Tilker 24. November 2020, 16:17

    ...war zwar nie mein Ding...aber eine Schöne Hommage!
    LG Thom

Informationen

Sektionen
Ordner Krieg / Tod / Leid
Views 11.511
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv ---
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 150.0 mm
ISO 320

Öffentliche Favoriten