Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Der Ketzerbach...

Der Ketzerbach...

15.474 68

Frank E.L. Kremer


Premium (Basic), Marburg

Der Ketzerbach...

...fließt seit nun 160 Jahren unterirdisch die Ketzerbach hinunter. Damals wurde, nach 13 Jahren Kampf der Anwohner gegen die Stadt, der Ketzerbach in der Mitte der Straße von der Stadt Marburg überwölbt, da es nur noch eine stinkende Kloake gewesen sein soll.

Seit 2006 ist in der ehemaligen Allee dieses symbolisches Wasserband gebaut worden.

Vom 04.07.2019 - 07.07.2019 findet das Ketzerbachfest zum 160 jährigen bestehen statt.

Mein Beitrag zum heitigen Spiegeltag 25.06.2019

Kommentare 68

  • Silke Doro 5. Dezember 2019, 15:39

    Wie schön!
    Da habe ich mal gewohnt! ;-)
  • Die Mohnblumen 10. November 2019, 8:24

    Sehr gut aus dieser Perspektive, feine Farben und gute Schärfe.
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag 
    Karl-Heinz
  • Monika Arnold 18. September 2019, 22:56

    Sehr gelungen Dein Foto lieber Frank.
    Ganz liebe Grüße Monika
  • artcornelius 27. August 2019, 13:46

    stutz.....sieht perspektivisch verwirrend aus - dennoch nachvollziehbar ;-)
  • Markus Novak 19. Juli 2019, 21:07

    das habe ich so noch nicht gesehen! Klasse Bildidee. Das wirkt phantastisch, lediglich der angeschnittene Giebel oben, rechts ist ein ganz klein wenig unschön.
    LG markus
  • Isi19 15. Juli 2019, 9:17

    Schoene sanfte Spiegelung.Symetrisch gestaltet mit zwei Fuehrungslinien in die Tiefe.Feine natuerliche Farben.Lg von Isi19
  • Günter7 14. Juli 2019, 10:42

    Diese Wasserstraße hast du aus sehr schönem Blickwinkel abgelichtet.
    Toll das licht und die Farben.
    LG Günter
  • 2prinz.de 9. Juli 2019, 9:21

    Das wirkt beeindruckend aus dieser Perspektive. Ohne die Autos an den Seiten hätte man den fast Eindruck, das Wasser fließt hier einfach so die Straße herunter. Ich hoffe, es war ein schönes Fest.
    LG Maik
  • DidiHo 6. Juli 2019, 8:39

    Super Perspektive, klasse der Bildaufbau.
    LG Dieter
  • Knipsekowski 2. Juli 2019, 20:15

    Herrlich,wie sich die Häuser,von der goldenen Abendsonne angestrahlt,im leicht welligen Wasser des Ketzerbachs spiegeln.Ein wunderschönes Bild aus gut gewählter Perspektive.
    LG Gabi
  • sabiri 2. Juli 2019, 12:53

    160 Jahre und doch wieder fit geworden!
    Bei Menschen klappt das nicht.
    Perspektive und Lichtstimmung vom Feinsten!
    Spiegelkabinett
    Spiegelkabinett
    sabiri

    LG Gerhard
  • Donna Rosa 30. Juni 2019, 20:43

    Ausgezeichnete Aufnahme mit einer sehr guten Doku. Danke fürs Zeigen.

    lg Rosa
  • Andreas Krieter 27. Juni 2019, 19:25

    Eine schöne Städteszene die Du auch bei Hochstehender Sonne sehr gut und interessant gestaltet hast!
    Viele Grüße von Andreas
  • Norbert Brandt 26. Juni 2019, 14:50

    Ein tolles Stadtportrait mit einer wunderschönen Lichtstimmung.

    LG Norbert
  • Helmut Wilflingseder 26. Juni 2019, 13:05

    toll wunderschön wie das Abendlicht das Wasser vergoldet vg helmut