Clau.Dia´s


Premium (Complete), Im Südwesten

**

Oder doch lieber Farbe?

**
**
Clau.Dia´s

Kommentare 21

  • Clau.Dia´s 8. August 2021, 17:50

    Danke für Eure Meinungen. Spontan gefiel mir auch Farbe besser. Aber inzwischen sehe ich auch gerne das SW und es fällt mir schwer, zu entscheiden, welches stehen bleiben soll. :-)
  • Thomas Tilker 6. August 2021, 13:51

    Das Pärchen und die Rädchen bringen schöne kleine Farbsprenkel ins Bild...diese Version gefällt mir also besser
  • Anette Z. 2. August 2021, 20:43

    Nein, für mich wirkt bei dem Bild vor allem die Grafik. Die tritt hier zu sehr in den Hintergrund, wirkt in Schwarzweiß einfach stärker. Und auch die „Accecoirs“ wirken hier nicht so gut. Die heben sich durch die Farbe zu sehr ab. Gerade die Tatsache, dass auch die Räder Orange haben, das zur Hautfarbe passt, spielt da mit.

    Natürlich ist das meine Interpretation des Bildes. Wenn das Verspielte den Reiz ausmacht, dann ist es natürlich Farbe. Aber ich bin halt Grafikfan …
    Gruß, Anette
  • annes.sicht 2. August 2021, 20:00

    Ich tendiere hier auch ganz knapp zur Farbvariante....die Fahrräder und die Personen kommen hier für mich im Zusammenspiel mit der Treppe mehr rüber und grenzen sich etwas mehr gegenüber der grün-grauen Glasfassade ab.
    LG Anne
  • Claudia Britt 1. August 2021, 11:09

    Für mich funktioniert hier die Farbvariante besser, wegen den schönen Orang's :-)
    Und ist das Gerhard's Möwe die vorbeifliegt :-) Ein schönes sehr spannendes Architekturfoto.
  • Dorothee 9 1. August 2021, 10:35

    als Farbfotobefürworterin sage ich natürlich auch hier: JA
  • s. monreal 30. Juli 2021, 14:01

    ... auch wenn mir hier die Felgen der Fahrräder sehr gut gefallen.
  • Gerhard Hucke 29. Juli 2021, 15:01

    Ich bin auch für Farbe, nicht nur wegen der Fahrräder. Ich verorte das irgendwo im Regierungsviertel. Diese mit Plastik abgedeckten Dinger habe ich da mal gesehen. Witzig, dass ich gerade gestern noch in Berlin war und jetzt ein Bild von dort vorfinde. :-)
  • Fritz Naef 29. Juli 2021, 8:21

    ....das ist doch grossartig fotografiert! LG Fritz
  • REN SEN 28. Juli 2021, 22:12

    In diesem Falle wähle ich Farbe. 

    Die Spiegelungen oder besser gesagt die Bilddynamik kommt hier deutlich besser hervor. 
    Sehr cool!
  • Lumiguel56 28. Juli 2021, 22:11

    Also ich bin anscheinend doch nicht so der große Berlin Kenner und kann spontan nicht erkennen, wo das genau in der Stadt ist. Aber ich tendiere auch eher zu der Farbvariante, wie - bisher jedenfalls - wohl die Mehrheit der anderen Kommentierenden. Die riesige Treppe und die spiegelnde Glasfläche sind auf jeden Fall imposant. Die schön kontrastierenden Fahrräder wurden ja auch bereits erwähnt, und es scheint sich sogar ein größerer Vogel (eine Möwe?) mit aufs Bild verirrt zu haben.
  • philophil 28. Juli 2021, 21:23

    SW gefällt mir hier (noch) besser!
  • Saba1012 28. Juli 2021, 20:25

    Auch mir gefällt dein Farbbild spontan besser! Nach dem Vergleich mit dem SW-Bild ist mir auch klar geworden, warum. Es liegt vor allem an der beige Treppe, die mit ihrer einheitlichen Farbe einen ruhigen Farbakzent ins Bild bringt und außerdem das Auge noch besser auf der Diagonalen von links unten schräg nach oben führt.
    Ein schönes, sehr gelungenes Foto! Gefällt mir bestens!
    Gruß Sabine
  • meissnan 28. Juli 2021, 20:05

    Kann mich nur anschließen  - ich finde dein Foto wirkt in Farbe noch besser. LG Anne
  • Peter H. Braun 28. Juli 2021, 17:47

    Diese flotten Räder brauchen Farbe! Unbedingt! Beste Grüße Peter

Informationen

Sektionen
Ordner Street /Farbe
Views 9.817
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ILCA-77M2
Objektiv TAMRON 16-300mm F/3.5-6.3 DiII PZD MACRO AB016S
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 75.0 mm
ISO 160