MCL G.T. Fotografie


Premium (Pro), München
[fc-user:2494836]

Über mich

Die Fotografie gibt uns die Chance Dinge zu entdecken, die sonst in unserer Schnelllebigkeit untergehen.

Meine Leidenschaft sind meine Autos und ich nutze jede Gelegenheit, um mit ihnen die Welt zu entdecken. Das harmoniert gut mit meiner zweiten Leidenschaft, der Fotografie. Meine Kameras sind darum auf allen großen und kleinen Touren immer mit dabei.

Ich versuche meine Motive so festzuhalten, "wie sie sind". Deshalb bearbeite ich meine Bilder nur nach, um meine fotografischen "Schwächen" bei der Aufnahme zu korrigieren.
Ich verändere den Bildzuschnitt, schärfe manchmal ein wenig nach und nutze Gamma-Korrektur, wenn ich bei der Belichtung gepfuscht habe.
An grauen Tagen stelle ich gelegentlich den Farbmodus meiner Kameras auf "lebhaft", um die Bilder und damit auch meine Stimmung etwas aufzuheitern... ;-)

Falls ich aber doch mal einen "Effekt" einsetze, der das Motiv "verfälscht", erwähne ich das in der Bildbeschreibung.

Ich will mich nicht auf bestimmte Themen festlegen, sondern fotografiere alles, was mich interessiert, fasziniert oder berührt. Besonders haben es mir jedoch Architektur, Technik und Urban Exploration angetan.

P.S.: Falls Ihr Euch fragt, was meine Signatur bedeutet: Alle meine Auto-Kennzeichen fangen mit M(ünchen)C(hristian)L(eitner) an und "G.T." steht für "GranTourismo", also ein Automobil, mit dem es sich flott, aber auch komfortabel Reisen lässt.

Kommentare 15

  • gorzitze dieter 6. August 2023, 2:02

    Danke für dein Lob !
    Das ist quasi, eine versteckte Mannheimer Galerie !
    Der Graffiti - Künstler, Rick Riojas konnte sich hier schön verwirklichen !
    Einen erholsamen Sonntag wünscht dir Dieter!
  • Gisa69 5. August 2023, 11:13

    Herzlichen Dank für Dein Lob, es freut mich sehr.
    LG Gisa.
  • gorzitze dieter 16. Mai 2023, 0:17

    Danke für dein Lob !
    Für dieses Foto bin ich eine Woche lang jeden Abend vor den Bungalow gegeangen.
    Dann hat es geklappt!
    Hat er "kapituliert" oder wurde meine Hartnäckigkeit belohnt ?!
    VG von Dieter aus Bad Dürkheim !
  • Friederike Neumann 22. Januar 2023, 14:01

    Vielen Dank für den Besuch und dein Lob ! Gruß Friederike
  • Axel Matthies 8. August 2022, 19:15

    Vielen Dank für dein Lob.

    VG Axel
  • Rolf Wernet 2. April 2022, 10:15

    Herzlichen Dank für Lob und Kommentar zu dem Bild 'Weser-Side-Gallery'. VG Rolf
  • Mc Art 12. März 2022, 11:52

    Moin, vielen Dank für den netten Kommentar und schöne Grüße aus Chemnitz Mark
  • Jörg Kuklinski 19. Februar 2022, 8:19

    Hallo und vielen Dank für das Lob. Gruß Jörg
  • N.Rüter 29. Januar 2022, 12:08

    Moin, 
    besten Dank für Dein Lob. Ich habe mir bei dieser Gelegenheit Dein Portfolio angesehen, welches ich sehr vielseitig und interessant finde.
    VG Norbert
  • Peter Mikic 29. Januar 2022, 11:01

    VielenDank für Dein Lob
    VG Peter.
  • Thomas Seethaler 23. Januar 2022, 18:44

    Vielen Dank für dein Lob und den Kommentar zu meinem Venedig-Foto.
  • der Lübecker 19. Mai 2021, 12:58

    Guten Tag, MCL G.T. Fotografie,
    ganz lieben Dank für deinen Besuch auf meinem Profil. 
    Deine Lobe sehe ich als Wertschätzung für meine Aufnahmen.
    LG aus Lübeck
    Manfred
  • mARTina B. 29. April 2021, 11:32

    Vielen Dank fürs reinschauen!!! Gruß Martina
  • lepakk 9. April 2021, 23:22

    Vielen Dank für dein Lob für meinen Frühlingsspaziergang.
    Ein guter Tag für einen Frühlingsspaziergang
    Ein guter Tag für einen Frühlingsspaziergang
    lepakk


    Es freut mich sehr, wenn mein Foto gefällt.
  • pemadale 5. April 2021, 11:37

    Danke für dein Lob, freut mich
  • 9 60
  • 234 150
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)

Ausrüstung

Kameras:

LUMIX LX7
LUMIX GX7
LUMIX GX8
LUMIX G9

Objektive:

LUMIX G Vario H-FS 1:3.5-5.6 / 14-42mm (MFT)
LUMIX G Vario H-FS 1:3.5-5.6 / 12-60mm (MFT)
LEICA Vario Elmarit H-ES 1:2.8-4.0 / 12-60mm (MFT)
TAMRON Di III 1: 3.5-5.8 / 14-150mm (MFT)