magic-colors


Premium (World), Dortmund

Architektur edel

....so wirken die schönen Bauten vom Stararchitekten Frank O. Gehry bei Nacht.

Walt-Disney-Concert-Hall in Los Angeles.

Frank Owen Gehry, CC ist ein kanadisch-US-amerikanischer Architekt und Designer, der seit 1947 in Kalifornien lebt. Für seine dekonstruktivistische Architektur wurde ihm 1989 der Pritzker-Preis verliehen. Die New York Times bezeichnete ihn als den „höchstgepriesenen US-Architekten seit Frank Lloyd Wright“.
Wikipedia

Zum Projekttag "Schwarzweißer Freitag".
Gern könnt ihr hier eure Bilder verlinken :-)

+++

Danke Misme , dein Gedicht zu meinem Foto ist entzückend!

Wegzuschauen hat kein´n Zweck,
Den Blick zieht´s immer wieder weg,
Hin zu der Gestaltungskunst,
Die edel und in hoher Gunst.

LG Misme

Vielen Dank Sesostris für den Vorschlag.
Ich freue mich!

Kommentare 182

  • Sonja Grünbauer 4. November 2023, 13:53

    Wow!!!! irre toll++++wirklich sehr Edel
  • Rolf Paul Fütterer 8. August 2021, 2:19

    Solch sanftes Leuchten in der Nacht,
    hat staunend Freud bei mir vollbracht,
    hat meinen Blick gebunden.
    Wo solch Ästhetik, mich anlacht
    ein Bauwerk wahrlich hat diese Macht,
    du hast dieses Bauwerk gefunden.

    Bewundernde Grüße Rolf
  • Bernd Tasler 31. März 2021, 15:05 Voting-Anmerkung

    Pro
  • Mauro Tomassetti 31. März 2021, 15:05 Voting-Anmerkung

    C
  • Gerhard Hucke 31. März 2021, 15:05 Voting-Anmerkung

    @kirbreton: Genau das würde fotografisch hervorgehoben, wenn die tatsächlich senkrechten Linien ausgerichtet wären.
  • Andreas Krieter 31. März 2021, 15:05 Voting-Anmerkung

    Pro
  • copine 31. März 2021, 15:05 Voting-Anmerkung

    -
  • Dorothee 9 31. März 2021, 15:05 Voting-Anmerkung

    -
  • makkie 31. März 2021, 15:05 Voting-Anmerkung

    ...da ich hier keine "fotografische Wasserwaagen-Korrektness" in einer dekonstruktiven Architektur erwarte, von mir gerne ein PRO. Wenn es sich um das 432 Park Avenue Gebäude handeln würde, dann versehe ich das ja, aber das ganze Motiv lebt doch gerade wegen dem gewollten Chaos. Ich hätte wenn überhaupt eine Kritik, weil es mir vllt. einen kleinen Tick zu dunkel wäre. Doch wie immer - Geschmäcker sind halt verschieden ... ;o)
  • Saulgau 31. März 2021, 15:05 Voting-Anmerkung

    C
  • Juergen Spindler 31. März 2021, 15:05 Voting-Anmerkung

    +
  • P. Weber 31. März 2021, 15:05 Voting-Anmerkung

    +
  • Klacky - Graf Koks vom Kesselhaus 31. März 2021, 15:05 Voting-Anmerkung

    c
  • Monika Arnold 31. März 2021, 15:05 Voting-Anmerkung

    pro
  • kirbreton 31. März 2021, 15:05 Voting-Anmerkung

    wie makkie

    . . . . . aber E