Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Claudia Sölter


Premium (Basic), Frankfurt am Main
[fc-user:637433]

Über mich

Wäre ich ein Wal, wäre meine Haut zernarbt und voller Seepocken, die Rückenflosse hängend und die Fluke zerrupft. Ich wäre oft in eine Schiffsschraube geraten und durch Gewässer geschwommen, die ohrenbetäubend laut sind.
Ein paar meiner Kinder wären weg – einige lebten noch und wären geblieben. Dennoch reiste ich unbeirrt tausende Kilometer von Nord nach Süd, denn ich bin ein Wal!
Ich werde alt, erlebe viel, durchleide viel und wenn's mich mal juckt, springe ich mit lautem Kawumm in die Luft und freue mich des Lebens.
Was ich Euch meistens nur zeige ist meine Fluke. Sie hat Makel, aber manche Menschen mögen sie!

Die Fotografie ist für mich etwas sehr Persönliches. Das Schönste für mich ist dabei, an Orte zu kommen. Kein Tag ist dabei selbstverständlich und kein Ort!
Wenn ich jemanden mit meinem Enthusiasmus anstecken kann, habe ich einiges erreicht.

Ich bin Handwerkerin, aber keine Künstlerin. Das, was ich produziere, sind Pixelhäufchen, aber nüscht Weltbewegendes. Das bleibt der Dokumentarfotografie, dabei insbesondere der Kriegsfotografie, vorbehalten – ich sehe das so!

Astro
Ordner Astro
(52)
Infrarot
Ordner Infrarot
(83)
SW-Infrarot
Ordner SW-Infrarot
(18)
PANORAMEN
Ordner PANORAMEN
(-12)
SKYLINE Frankfurt
Ordner SKYLINE Frankfurt
(14)
SW
Ordner SW
(11)
TIERE
Ordner TIERE
(6)
Freelensing
Ordner Freelensing
(8)
DIVERSE
Ordner DIVERSE
(49)
STARS
Ordner STARS
(3)




.
.
.
.
.

Kommentare 185

  • Yvis Welt 21. Mai 2020, 13:02

    Ich bin durch einen Tip auf Deine Seite gestoßen und bin da gerade sehr dankbar drüber. Denn Deine Bilder sind toll. Ich mach mich gleich mal auf dem Weg, sie mir näher und länger zu betrachten,
    aber vorher noch einen 
    herzlichen Gruß Yvonne
  • MZechmeister 25. April 2020, 8:23

    Ich ziehe meinen Hut vor Deinen Werken.
    Gruß aus der Rhön, Michael
  • Paul Roland Vettermann 16. April 2020, 10:42

    "Wäre ich ein Wal..."
    Hallo Claudia, kann es sein, dass wir zwei uns in
    den Weiten der Weltmeere schon mal begegnet sind :-))
    Deine Fotos werde ich mir nun mal etwas genauer ansehen...
    HG PRV
  • Henry S. 5. April 2020, 11:35

    hallo claudia,
    bin durch dein heutiges astro-projekt auf dich und deine bilder aufmerksam geworden und bin richtig fasziniert, ja auch emotional berührt.
    von deinen werken (fotos wäre untertrieben), die weit über das handwerklich (wie du es siehst) hinausgehen, deiner einstellung zur fotografie (u.a. "da oben leuchten.."), deiner herangehensweise (geschichten zum bild) und zum leben (über mich).
    deine galerie ist inspiration pur.
    wünsche dem wal noch viele, viele tolle touren, orte und momente zum "leben" leben.
    lg aus dem süden ;-)
    henry
  • ullr 24. März 2020, 6:18

    Guten Morgen, Claudia, Danke für Deine nette Antwort. Die hat mich ganz schön motoviert.
    Und den Ausdruck "Eremiten-Fotografie", den kauf ich mir.
    :)
    Einen schönen Tag wünscht Dir
    Christian und
    "Bleib gesund!"
  • okiaH 19. Februar 2020, 21:29

    Sternenhimmel
    Sternenhimmel
    okiaH

    Besten Dank für Dein Lob und auch gleich für die Inspiration, die ich von Deiner Seite mitnehme! Jetzt, wo ich Deine Foto-Arbeiten sehe, denke ich, dass ich tatsächlich noch einiges daraus fürs Handwerk lernen kann (und auch bereits habe), auch wenn ich für die Umsetzung zukünftig wohl noch ein wenig mehr Zeit freischauffeln werden muss.
  • ullr 19. Januar 2020, 19:43

    Hallo Claudia, das ist richtig schön, dass Du ein Foto von mir kommentiert hast. So wurde ich auf Deine tollen Bilder und die Beschreibungen dazu aufmerksam. Wenn Du es erlaubst, werde ich dir gerne folgen. Ich dürfte zwar ziemlich deutlich älter als Du sein, aber ich halte mich immer noch für lernfähig.
    Gruß und viel Glück bei Deinen weiteren Kampagnen.
    Christian
  • Marcel_fotografiert 12. Januar 2020, 8:07

    Milchstraße im Sauerland
    Milchstraße im Sauerland
    Marcel_fotografiert

    Hallo, vielen Dank für dein Lob. Hab mich gefreut, dass es dir gefällt. Lg Marcel
  • -ansichtssache- 6. Januar 2020, 21:54

    Hallo Claudia,
    meinen allerherzlichsten Glückwunsch zu deinem FC-Award 2019. Da ich das Glück habe, mich als eine Freundin von Neydhart bezeichnen zu dürfen, hatte ich durch sein Bild das Glück, auf dich aufmerksam zu werden. Manchmal sind es eben Glücksfälle, die uns zu besonderen Menschen und in diesem Fall auch Fotografen/innen führen! Deine Arbeiten sind etwas Außergewöhnliches. Gemeinsam mit deinem Text berühren sie und lassen einen Verweilen. Ich werde dir mal folgen (ein schreckliches Wort). Ich habe nicht immer Zeit für ausführliche Kommentare, aber ich nehme mir die Zeit für eine ausführliche Betrachtung.
    Mit den besten Wünschen für dein weiteres Handwerk, dass aber doch oft in Kunst ausartet ;-)
    Herzlichst, Danny
  • Neydhart von Gmunden 5. Januar 2020, 13:55

    Herzlichen Glückwunsch zum FC Foto-Award 2019,
    dem Preis der Preise !
  • raimi_n 17. Oktober 2019, 7:52

    Gleich mal auf "Folgen" geklickt.....die Fotos sind unglaublich!! Da sitz ich doch glatt mit offenem Mund vor dem Monitor und pack nicht, wie man so fotografieren kann.
    Eines ist mal klar, wenn ich groß bin möchte ich auch solche Fotos machen ;-)

    Für mich bist du nicht nur eine Pixelhäufchen-Anhäuferin!
  • TSB 17. September 2019, 0:06

    Ein tolles Portfolio, in dem ich gerne herumgestöber habe!
    lg tsb
  • _Morgenstern_ 15. September 2019, 18:59

    Liebe Claudia,
    inspiriert von deinen wunderbaren Schilderungen zu deinen Bildern, entstand dies
    Elfen-Leuchten
    Elfen-Leuchten
    _Morgenstern_

    LG Berit
  • DerJuergen 15. Mai 2019, 2:49

    Hallo Claudia! *winkt*
    Ich habe mich in in Deinen Bildern verloren. Es sind ausgesprochen sehr gute Bilder/Fotos. Da kann ich mich nur bewundernd den Anderen anschließen.
    Ich fange erst an mit der Knipserei, denn mehr ist es bei mir noch nicht. Wenn ich darf, dann nehme ich Deine Fotos als Inspiration. 
    Herzliche Grüße von hier zu Dir!
    DerJuergen
  • Fabian Eipel 28. März 2019, 10:33

    Du kreierst ganz zauberhafte Stimmungen. ich bleib mal dran...
    sG fabian
  • 578 229
  • 4.447 9.232
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse