Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Claudia Sölter


Basic Mitglied, Frankfurt am Main
[fc-user:637433]

Über mich

Wäre ich ein Wal, wäre meine Haut zernarbt und voller Seepocken, die Rückenflosse hängend und die Fluke zerrupft. Ich wäre oft in eine Schiffsschraube geraten und durch Gewässer geschwommen, die ohrenbetäubend laut sind.
Ein paar meiner Kinder wären weg – einige lebten noch und wären geblieben. Dennoch reiste ich unbeirrt tausende Kilometer von Nord nach Süd, denn ich bin ein Wal!
Ich werde alt, erlebe viel, durchleide viel und wenn's mich mal juckt, springe ich mit lautem Kawumm in die Luft und freue mich des Lebens.
Was ich Euch meistens nur zeige ist meine Fluke. Sie hat Makel, aber manche Menschen mögen sie!

Die Fotografie ist für mich etwas sehr Persönliches. Das Schönste für mich ist dabei, an Orte zu kommen. Kein Tag ist dabei selbstverständlich und kein Ort!
Wenn ich jemanden mit meinem Enthusiasmus anstecken kann, habe ich einiges erreicht.

Ich bin Handwerkerin, aber keine Künstlerin. Das, was ich produziere, sind Pixelhäufchen, aber nüscht Weltbewegendes. Das bleibt der Dokumentarfotografie, dabei insbesondere der Kriegsfotografie, vorbehalten – ich sehe das so!


.
.
.
.
.
.

Kommentare 171

  • Neydhart von Gmunden 26. Juli 2018, 23:26

    ... oh man .... Frau, was für tolle Bilder ....,
    ich bin mehr als .... schwer .... begeistert !!!!
    Anmerkungen folgen, muss ins Bett ..... und
    der Mond schaut zu ..... :)
    Lieber Gruß zur Nacht,
    Neydhart
  • boloking 5. Juni 2018, 15:02

    Donnerwetter, was für grandiose Fotos. Ich glaube, ich würde gerne auch mal so tolle Fotos machen können. Insbesondere die Milchstraßenfotos sind atemberaubend. Da würde ich gerne auch mal bei der Bildbearbeitung über die Schultern schauen. Ich habe keine Ahnung von Stacks und dem ganzen Zeug.
    Liebe Grüße
    Torsten
  • Tobi-Pics 6. April 2018, 7:40

    Hallo Claudia,
    deine Foto Arbeiten sprechen mich sehr an. auch wenn es nicht immer die Realität ist. Aber Fotografieren ist ja auch Kunst. werde dir mal folgen um deine weiteren Ergebnisse nicht zu verpassen.
    Gruß Tobi
  • Jörg Heldt-Busbach 18. Dezember 2017, 17:52

    Ja, Hammer, nach dem Betrachten Deiner Bilder, freut mich Dein lobender Besuch bei mir um so mehr...
    Um nichts zu verpassen, folge ich da mal- allein auch schon, wegen den ganzen interessanten Infos mit denen Du rausrückst ;)
  • Breker Michael 10. Dezember 2017, 12:52

    Hallo Claudia,
    man findet selten so viele schöne Fotos, genau solche liebe ich, die Nachtaufnahmen ein Traum.
    In der Zukunft will ich mich auch mal an solche Nachtaufnahmen wagen.
    LG Michael
  • nightsound 8. Oktober 2017, 1:26

    Hehe, danke für das Feedback. Ja, die Porträts würde ich jetzt nicht als meine Stärke einstufen. Aber man kann ja auch nicht alles gleich können. Ich mag deine Bilder, habe schon immer mal drüber geschaut.
  • Dini Kaiser 12. Juni 2017, 23:54

    Tolle Bilder die du hier zeigst, mir gefallen auch deine Kommentare und Beschreibungen sehr gut. Weiter so und immer gut Licht oder bei dir vielleicht, immer etwas dunklen Himmel.
    Gruss Martin
  • Hampi Roelli 20. Mai 2017, 16:46

    Hallo Claudia
    Wundervolle Bilder die du hier zeigst!
    LG Hampi
  • Snowdog68 13. April 2017, 23:11

    Hallo Claudia, beeindruckende Bilder! Ich ziehe den Hut vor dir! Vor allem, was deine Lebensgeschichte betrifft! Freue mich, heute durch dein Bild dich entdeckt zu haben. Auch ich weiß, was es heißt, wenn die Welt plötzlich Kopf steht. Nach 4 Jahren unfreiwilliger Pause bin ich wieder hier. Nicht genesen. Aber mit neuen Ansichten, Stärke und den Mut, auch mal Nein zu sagen. Alles Gute für dich! LG Sonja
  • Robert.p. 8. Januar 2017, 22:14

    Lieben Dank für Deinen Besuch meiner Galerie und für Dein Lob meines so viel Kälte ausstrahlenden Fotos (es hatte an jenem Morgen -10°Celsius).
    Liebe Grüße von Robert
  • Arborfish 7. Oktober 2016, 9:26

    Hallo Claudia,
    hast echt klasse Bilder in Deinem Portfolio. Einen wirklich guten Blick für das Schöne.....
    LG Ronald
  • Loppen 21. September 2016, 22:09

    Vielen Dank für die Beschäftigung mit meinen Bildern!!! Dein Profil ist sehr vielfältig (Panorama, Infrarot, Freelensing ...). Du hast wirklich in Sachen Fotografie schon so einiges ausprobiert. Nicht daß mir alles gefällt - aber doch manches!! Gruß aus dem Norden Deutschlands!! Loppen
  • Georg Stelzner 17. September 2016, 11:47

    Hallo Claudia,
    vielen Dank für Dein Lob, was mich sehr freut. Ich kann mich dem Gesagten von Frank Ebner nur anschließen!
    Gute Besserung und ein schönes WE wünscht
    Georg
  • Frank Ebner 26. August 2016, 11:15

    Hallo Claudia,

    vielen Dank für dein Lob, das bedeutet mir sehr viel. Doch viel wichtiger ist, dass es dir wieder besser geht. Ich wünsche Dir das du wieder gesund wirst und das sich zeitnah deine Lebensqualität erheblich verbessert, so das du auch wieder mehr uns mit deinen tollen Bildern beehren kannst. lg Frank
    Fehmarn - Feh Mare
    Fehmarn - Feh Mare
    Frank Ebner
  • frotto 8. August 2015, 9:41

    Hallo Claudia, vielen Dank für Deine Anmerkung. Der "dunkle" Streifen am Horizint links, wenn ich den gleichen meine wie Du, ist durch das stärkere Blau, das sich unter dem darüberliegenden leichten Wolkenschleier abgrenzt, bedingt.
    Weiterhin viel Freude mit der Fotografie.
    mfg Otto
  • 319 223
  • 4.090 8.939
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse