114.062 132

Blula


Premium (Pro)

Alvis 4.2 Litre

Nach über 40 Jahren stattete der britische Thronfolger im Mai 2013 seiner Verwandtschaft in Langenburg wieder mal einen Besuch ab, auch um an einer Konferenz über Ökolandbau und regionale Lebensmittel teilzunehmen.
Philipp Fürst zu Hohenlohe-Langenburg empfing seinen Onkel zweiten Grades unter großem Medienaufgebot vor dem Schloss. Dort warteten auch die Einwohner der Kleinstadt, die sich freuten, den Thronfolger einmal aus der Nähe sehen zu können.
https://www.nordbayern.de/region/nuernberg/eine-kleinstadt-steht-kopf-prinz-charles-auf-schloss-langenburg-1.2943094

Mit dieser Limousine wurde der Royal vorgefahren

Hersteller : ALVIS GB
Modell: 4,3 Litre
Baujahr: 1938
Motor: 6-Cylinder
Hubraum (cm³): 4.387 ccm
Leistung (PS): 125 PS
Höchstgeschwindigkeit: 160 kmh

Die Firma Alvis in Coventry/GB gilt neben Rolls Royce als Qualitätshersteller und existiert noch heute (Militär-Fahrzeuge). Der 4,3 Litre war das Spitzenmodell und der erste englische Serien-PKW, der als Limousine dauerhafte 100mph gleich 160 kmh erreichte. Der Zeit entsprechend gab es Aufbauten nur von den bekannten Karossiers, dieser stammt von der Firma VanDenPlas in London. Vor ca.30 Jahren restauriert, befindet sich der Alvis in excellentem Zustand, ist zugelassen und wird regelmäßig vom Fürsten Philipp Hohenlohe-Langenburg bei Veranstaltungen und Rallyes eingesetzt.
https://www.schloss-langenburg.de/automuseum/fahrzeugliste/alvis-4-2-litre

königliche Staatskarosse
königliche Staatskarosse
Blula

Kommentare 132

Informationen

Sektionen
Ordner Oldtimer Auto/Lok
Views 114.062
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 650D
Objektiv 18-300mm F3.5-6.3 DC MACRO OS HSM | Contemporary 014
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/15
Brennweite 24.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten