Alte Universität und Weidenhäuser-Brücke

Alte Universität und Weidenhäuser-Brücke

89.896 91

Frank E.L. Kremer


Premium (Basic), Marburg

Alte Universität und Weidenhäuser-Brücke

Die Alte Philipps-Universität Marburg mit Universitätskirche und der Weidenhäuser Brücke zur blauen Stunde.

Die Brücke wurde in 2019 vollständig saniert und mit neuen LED Straßenlampen versehen, die mich vor einige Herausforderungen stellen sollten.
Ich habe drei Anläufe benötigt bis ich die Lichter so einigermaßen unter Kontolle hatte.

Kommentare 92

  • Eifelpixel 10. Juli 2021, 9:37

    Schöner kann man es nicht ablichten
    Immer gutes Licht wünscht Joachim
  • Inge S. K. 27. Mai 2021, 17:54

    Traumhaft schöne Stimmung, da hat sich der Aufwand gelohnt.
    HG inge
  • jochenschliffer 13. Dezember 2020, 2:53

    Super schön gemacht
  • T K 30. November 2020, 8:41

    sehr cool
    ganz mein Geschmack
    vg
    thomas
  • Torsten Ha. 22. November 2020, 5:48

    sehr schön umgesetzt - gruß torsten
  • troedeljahn 18. Juli 2020, 23:07

    Beeindruckend stark. Richtig klasse gestaltet von dir.
    Viele Grüße  Wolfgang
  • Pentaxian 24. Juni 2020, 20:18

    Bin begeistert von deiner Aufnahme...wunderbar dein Bildschnitt und die Lichtstimmung,
    sehr schön die Spiegelung.Eine tolles Foto zur blauen Stunde.
    Gruß Peter
  • Jacky Kobelt 18. Juni 2020, 21:36

    Märchenhafte Abendstimmung
    Applaus
    Jacky
  • Ernst August Pfaue 3. Juni 2020, 10:26

    Ein wunderbares bauliches Ensemble und sehr stimmige Atmosphäre.

    Gruß | Ernst August
  • Doris Wepfer 29. Mai 2020, 13:32

    Diesen Aufwand hat sich mehr als gelohnt. Bin begistert. LG Doris
  • Udo Wenz 24. Mai 2020, 21:48

    Ja, manchmal braucht man mehrere Anläufe, dass kenne ich. Es geht aber aufgrund der Entfernung nicht immer.
    Deine Hartnäckigkeit hat sich hier gelohnt. Die Lichter hast du gut in den Griff bekommen. Ein schönes Motiv hast du dir hier ausgesucht und dein Bildaufbau ist wohl überlegt. Eine schöne Arbeit.
    LG Udo
  • Elke 24. Mai 2020, 21:03

    Wow, da hast du dir aber ein fantastisches Motiv ausgesucht. Das sieht ja richtig märchenhaft aus. Tolle Perspektive, wunderschöne Lichtsterne und so eine gelungene weiche BEA. TOP! LGE
  • Sabine Pachali 24. April 2020, 18:09

    Endlich kann man sie wieder nutzen und die anderen Zufahrtswege in und aus der Stadt sind nicht mehr verstopft... Und Du setzt ihr gleich ein Denkmal und präsentierst sie im allerbesten Licht! Chapeau! Besser geht es wohl nicht!
    VG Sabine
  • Birgit Pustelnik 14. April 2020, 16:50

    Tolle Abendstimmung!
    LG Birgit
  • Sharkingo 14. April 2020, 8:50

    Sehr schön belichtet aus dieser Perspektive, tolle Aufnahme.
    VG Ingo