20.886 51

Frank E.L. Kremer


Premium (Basic), Marburg

Feuerwerk

Nach einem eher unspektakulären Sonnenuntergang am blauen Abendhimmel waren wir zwar nicht enttäuscht, aber ich hatte mir doch mehr erhofft.

Die Sonnenanbeter verließen den Strand und die Reihen der Fotografen lichteten sich auch allmählich. Von Süden her kam dann ein schmales Wolkenband, das in Richtung der untergegangenen Sonne zog. Wir warteten noch ca. 1 Stunde, dann war die Szenerie Perfekt, am Himmel tobte ein Feuerwerk der Farben und dann zog auch noch der Mond in die richtige Position.

Kommentare 51

  • Marije Aguillo 3. Oktober 2020, 15:44

    Bellísima.
  • Ulla Moswald Fotografie 9. August 2020, 18:58

    Traumhafte Stimmung und viel Weite für den Himmel, klasse!
    LG Ulla
  • AnniNam 30. Juli 2020, 19:11

    Oh ist das herrlich !! EIn sehr schöner Bildaufbau mit den Steinen im VG und der Himmel mit den Wolken ein Traum !
    LG Anneliese
  • troedeljahn 18. Juli 2020, 2:06

    Beeindruckend schön. Klasse, das gefällt mir super
    Viele Grüße Wolfgang
  • Sabine Pachali 17. Juli 2020, 18:49

    Jawohl, als Fotograf muss man Geduld mitbringen! Und man lernt Demut angesichts solch atemberaubender Anblicke! Tja, und wenn man diese dann noch so gekonnt festhält, wie Du es getan hast, kann man rundum zufrieden sein! Deine Bildkomposition und insbesondere, dass Du den Steinen im Vordergrund ordentlich Raum gegeben hast, gefällt mir sehr. Den Gegenstand links unten hätte ich vielleicht weggeräumt, aber letztlich bekommt man ja keinen Ort auf dieser Welt ganz ohne Müll präsentiert...
    VG und ein schönes Wochenende, Sabine
    • Frank E.L. Kremer 18. Juli 2020, 16:26

      Hallo Sabine,
      lieben Dank für Deinen ausführlichen Kommentar und Dein Lob!
      Der Gegenstand unten Links ist eine abgebrannte Feuerwerksrakete, die ich absichtlich mit in die Aufnahme integriert habe, da der Titel des Bildes bei Aufnahme schon feststand.
      Allerdings habe ich dann doch zu Hause überlegt die Rakete wegzuschneiden oder -stempeln.
      Liebe Grüße Frank
    • Sabine Pachali 20. Juli 2020, 17:53

      Oh ja, jetzt erkenne ich auch, was es ist... Da hab ich wohl ein wenig auf der Leitung gestanden!
      VG Sabine
  • Jacky Kobelt 18. Juni 2020, 21:37

    Sensationelle Aufnahme
    Herzliches Kompliment
    Jacky
  • T. Schiffers 17. Juni 2020, 21:45

    sehr passender titel zu dieser faszinierenden impression.tino
  • Susi Preisig 14. Juni 2020, 1:09

    Das Warten hat sich gelohnt. Eine wunderbare Stimmung präsentierst du mit deiner Aufnahme.
    Liebe Grüsse - Susi
  • Elke 24. Mai 2020, 21:05

    Klasse die Steine mit in dem Vordergrund mit einbezogen. Toller Blick auf die Felsformationen, die umrahmt von diesen fantastischen Himmelsfarben natürlich super zur Geltung kommen. LGE
  • Carsten D. - CD-Photo 1. Mai 2020, 20:25

    Herrlich, da wäre ich auch gerne.

    Grüße Carsten
  • Robert Schüller 25. April 2020, 19:44

    Einfach atemberaubend mit dieser wunderbaren Stimmung. Ein wunderschönes Bild, Frank. Gut dass du noch abgewartet hast.
  • Yuri ARTWORK 24. April 2020, 20:18

    Absolut beeindruckende Aufnahme. Sehr stimmungsvoll.

    LG Yuri
  • emen49 17. April 2020, 12:22

    Einfach wunderschön diese Farben und vor Allem auch diese Ruhe die von der Aufnahme ausgeht. Interessante Perspektive!
    Viele Grüße
    Marianne
  • Latigid Wolfgang 15. April 2020, 15:17

    Perfekt aus bester Perspektive hast Du diesen feinen Sonnenuntergang festgehalten!!

    Gruß  Wolfgang
  • Sonja Grünbauer 14. April 2020, 21:56

    grosses KINO was für ein spekulärer Abend. Sagenhaft. Dachte da hinten steht ein Haus im Wasser ;-)