olligrafie


Premium (World), Plettenberg
[fc-user:1615126]

Über mich

21.01.2011

Mh, was soll ich da schreiben.Das fing alles ganz harmlos an. Von meinem ersten Lehrlingsgehalt habe ich mir ein Teleskop gekauft. Nur durchgucken war irgendwie langweilig und bin dann kurzum zum Fotografieren gekommen. Hier konnte ich das gesehene festhalten. Jetzt im digitalen Zeitalter hat der Fotograf alle Möglichkeiten, Bilder zu gestalten und zu verändern . Das macht die Sache noch interessanter und läßt der Fantasie genügend Spielraum.
Trotzdem versuche ich bei meinen Bildern das beste Ergebnis schon beim Auslösen zu schaffen. Geht aber bestimmt allen anderen genauso.

Leider kann ich mein Hobby aus beruflichen Gründen nicht immer regelmäßig betreiben, so das auch meine Kommunikation in FC sehr unter diesem Umstand leidet. Also, bitte nicht böse sein, wenn ich mal nicht zurückschreibe oder mich nicht melde.

Ja, und dann noch was, natürlich bin ich um jede konstruktive Kritik froh,
denn lernen kann man doch jeden Tag

schönen Gruss aus Plettenberg

Kommentare 275

  • Roefe Gasser 28. November 2021, 17:57

    Danke und Gruss aus Kehrsatz  Schweiz lg. Rolf
  • light composer 21. November 2021, 21:43

    Danke für dein Lob.
    Gruß aus Herne
    Rainer
  • FoToGo 18. November 2021, 20:26

    Ich freue mich sehr, dass Du mir folgst und habe mich mit Deinem Portfolio beschäftigt. Ich bin beeindruckt und kann nicht anders, Dich auch zu verfolgen... VG Tobi
  • Rudolf52 6. November 2021, 11:55

    Vielen dank für dein Lob zum Fliegen Winterbild
    Gruß Rudolf
  • BC Projekt 3. November 2021, 20:03

    Guten Abend Olaf,

    Es freut mich, daß Dir mein Bild "Weiße Pferde in der Camargue" gefällt.

    In das Naturschutzgebiet mit den Weißen Pferden habe ich mich mit einem Leihfahrrad begeben und kam dorthin, wo Autos keinen Zutritt mehr hatten. Zwischenstation habe ich in einer urigen Waldschenke gemacht.

    Schöne Grüße
    Arthur
  • Schillerlocke 31. Oktober 2021, 19:36

    Guten Abend Olli,
    vielen lieben Dank für dein Lob!
    Ich wünsche dir einen schönen Feiertag :)
    LG Anke
  • Schillerlocke 30. Oktober 2021, 15:04

    Guten Tag Olli,
    es freut mich dich kennen zu lernen!
    Wunderschöne, faszinierende, fesselnde Aufnahmen hier bei dir!
    Vielen lieben Dank für dein Lob.
    Ich wünsche dir ein tolles Wochenende :)
  • foto-demmel 25. Oktober 2021, 16:48

    Danke olli, für Dein Lob lg Eddy
  • Jutta Lebkücher 16. Oktober 2021, 18:46

    Danke für die Lobe.
    Freut mich.
    LG Jutta L.
  • Fernando Anzani 16. Oktober 2021, 14:43

    E grazie anche per voler seguire il mio percorso fotografico. Molto onorato.Ciao. Fernando.
    VENEZIA - Gondola
    VENEZIA - Gondola
    Fernando Anzani
  • Fernando Anzani 16. Oktober 2021, 14:40

    Tante grazie e un saluto da Venezia. Ciao. Fernando.
    Les bouteilles vertes
    Les bouteilles vertes
    Fernando Anzani
    Orange bar
    Orange bar
    Fernando Anzani
    In attesa dell'imbarco
    In attesa dell'imbarco
    Fernando Anzani
  • Gregor Thelen 16. Oktober 2021, 10:42

    Danke Olaf. Das hast Du richtig erfaßt.
    Ich finde es manchmal schade beim durchblättern von großen Galerien,
    daß hervoragende Bilder weit hinten erst auftauchen!
    Drum meine selektive Vorgangsweise.
    Ein schönes Wochenende!
    LG Gregor
  • hbnsu 15. Oktober 2021, 18:21

    Herzlichen Dank für dein Lob, es freut mich.
    LG Helmut
  • BC Projekt 13. Oktober 2021, 9:44

    Guten Tag Olaf,

    Es freut mich, daß Dir mein Bild "Das Wrack, Lanzarotte" gefällt. Die Information zum Bild steht unter dem hochgeladenen Bild.
    Schöne Grüße,
    Arthur
  • Anna Samson 12. Oktober 2021, 10:27

    Vielen Dank für den Besuch auf meiner Seite und die Lobe zu Salzsee Flamingos und Blattstruktur. Du zeigst hier ein sehr gutes Portfolio, das zum Verweilen einladet.
    LG Anna

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)