Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Marcon78


Free Mitglied, Lütjensee
[fc-user:1543626]

Über mich

Moin moin aus Schleswig-Holstein,

2009 begann meine freude an der Fotografie mit einer EOS450 D.
Ich Fotografiere überwiegend in der Natur.
Da ich die Technische Seite an diesem Hobby sehr mag, findet ihr unter meinen Bildern auch immer Daten über die Ausrüstung und die verwendeten Einstellungen.

Ausrüstung:
- Canon EOS 50D
- Sigma 18-125 DC OS HSM
- Sigma 105 DG 2.8 EX Makro
- Sigma 70-200 DG APO 2.8 EX HSM II
- Sigma 10-20 EX DC HSM
- Tokina 10-17 f/3.5-4.5 AT-X DX Fisheye
- Cokin Filterhalter
- 2x Nissin DI622 Blitz
- Cullmann Magnesit 522 Stativ
- Makroschlitten, Roundabout Nodalpunktadapter......

Es werden in der FC viele Bilder in den Himmel gelobt, bei denen ein wenig konstruktive Kritik angebracht wäre.
Ich freue mich auch über positive Feedbacks, aus konstruktiver Kritik kann ich jedoch am meisten lernen.

Kommentare 30

  • Bildfaenger 26. Juli 2013, 0:14

    Danke für die Anmerkung !

    Schöne Grüsse
    Bildfaenger
  • Dingsbums der 2. 24. Dezember 2012, 0:17

    Hey!
    Schöne Grüße an die ganze Familie.
    Wir wünschen Euch schööööne Weihnachten.

    Gruß
    Ingo (und Konsorten) :-)

    Ingo
  • lula9 27. Oktober 2012, 9:26

    Hi Marco, Danke für Deine Hinweise! :-)
    Mit dem Vordergrund hast Du Recht, war aber leider auch absolut nichts da.
    Das mit dem Rauschen stimmt auch, ich mußte etwas stärker aufhellen und konnte das Rauschen besonders in den dunklen Teilen der Wolken nicht verhindern.
    lg Lutz
    Wolkenspiel
    Wolkenspiel
    lula9
  • uwe- w. 24. Oktober 2012, 19:01

    Hey Marco, vielen Dank für die netten Zeilen zu meinem Foto.
    lg Uwe
  • Jackie.S 24. Oktober 2012, 7:08

    Hallo Marco

    Ich danke dir für deine konstruktive kritik. Ja du jast recht, ich benuzte das 105 DG 2.8 EX Makro. Allerding habe ich das Foto mit Stativ gemacht und die einstellungen manuell , nicht mit Autof. Ich habe wohl den schärfepunkt falsch gewählt ...... man lernt hald nie aus ;-)
    Trozdem freut es mich, das du es dir angeschaut hast und dir die Zeit genommen hast für die Bemerkung, vielen Dank.
    Lg Jackie

  • Dingsbums der 2. 19. Juni 2012, 23:12

    Moin!
    Schönen Gruß in die Nachbarschaft zurück!
    So schließen sich die Kreise...

    Ingo
  • olligrafie 4. Februar 2012, 7:51

    Hallo Marco danke für deine netten Worte, habe einen Reflektor benutzt
    Alufolie, ist leicht und funktioniert wunderbar.
    lg Olaf
  • redfox - photo - art 31. Dezember 2011, 10:03

    Hallo,
    ich wünsche Euch einen guten Rutsch ins neue Jahr und einen erfolgreichen Start.
    LG.Udo
  • redfox - photo - art 23. Dezember 2011, 14:58

    Ich wünsche dir ein ruhiges und frohes Weinachtsfest.
    LG.Udo
  • Giselherr Pixelquääler 5. Oktober 2011, 9:13

    Danke für Deine Kritik. Die Einstellmöglichkeit, siehe Eule 1 und 2, ist mir bekannt. Bei manchen Fotos bevorzuge ich die Tiefenschärfe oder den Autofocus an einem bestimmten Punkt der Aufnahme. Beim Adler war es der Schnabel, der einen Eindruck von "Verkalkung" vermittelte.
    Uhu in Kintzheim, Volerie des Aigles (Alsace)
    Uhu in Kintzheim, Volerie des Aigles (Alsace)
    Giselherr Pixelquääler

  • Haron Jones 9. September 2011, 17:58

    Hallo Markon...
    vielen Dank für Deine kritische Bewmerkung.
    Schön daß Du Dich auf meine Seite verirrt hast....
    ja und Du hast recht, die Libelle ist etwas zu kräftig rot.
    Ansonsten wäre aber das Blatt worauf sie sitzt zu grell.
    Also wie man es auch händelt, es hat alles seine Vorteile oder auch Nachteile...
    LG Claudia

  • Xaroo 22. Februar 2011, 20:26

    Hi,
    es wollte eichfach nicht richtig scharf werden, das Tropfenbild, entweder lag es am Winkel oder der Tropfen war nicht klar genug.
    Hab Man. Fokussiert mit LiveView und 5x Dig. Vergrösserung... es wollte einfach nicht knackig werden.
    Aber ich gebe noch nicht auf... ;-)
    Danke die Kritik!
    LG Andi
    Tulpenträne
    Tulpenträne
    Xaroo
  • Heinz Less 10. Februar 2011, 20:56

    hallo
    vielen dank für deine erliche anmerkung
    lg heinz
    na und doch so fern
    na und doch so fern
    Heinz Less
  • Monika Tugcu 2. Februar 2011, 12:01

    Danke Dir herzlich für Deinen freundlichen Kommentar zu meinem out of bound pilz.
    Du hast ja ein ganz schnuckeliges Schätzchen in Deinem Tragetuch.
    Lieber Gruß Monika
  • b a r b a r a 29. Januar 2011, 15:24

    Vielen herzlichen Dank für deinen netten Kommentar.
    Dein Profilbild gefällt mir sehr.
    Gezupft...
    Gezupft...
    b a r b a r a

    LG Barbara
  • 9 26
  • 418 322
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

- Canon EOS 50D + Batteriegriff
- Sigma 18-125 DC OS HSM
- Sigma 105 DG 2.8 EX Makro
- Sigma 70-200 DG APO 2.8 EX HSM II
- Sigma 10-20 EX DC HSM
- Tokina 10-17 f/3.5-4.5 AT-X DX Fisheye
- Cokin Filterhalter
- 2x Nissin DI622 Blitz
- Cullmann Magnesit 522 Stativ
- RoundAbout Nodalpunktadapter
- Adobe Lightroom 3 & Photoshop E9
- Makroschlitten, Roundabout Nodalpunktadapter