Sandelholz


Premium (Basic), Chiemgau am bayrischen Meer

Wunderwerk der Natur

Eine Schneewechte, die durch Schneeverwehungen entstehen.

Kommentare 25

  • cremerandreas 24. März 2024, 17:17

    Das Bild erinnert mich vom Aufbau an den japanischen Farbholzschnitt "Die große Welle". Du hast den fernen Gipfel gut unter den Überhang platziert. VG
    Andreas
  • ALLWO 30. Januar 2024, 20:05

    Ja .. die frostige Natur kann tolle Formen erschaffen
    Gruß vom Wolfgang
  • Zream 8. Mai 2023, 20:52

    Hier hat sich die Schneewechte genauesten an die Goldene Spirale gehalten und somit kommt das Quadrat besonders gut zur Wirkung!
    • Sandelholz 9. Mai 2023, 19:38

      Freut mich ganz besonders, dass du dieses Bild favorisiert hast, der Winter in den Bergen mit seinen Schneeformen ist immer u.a. auch ein fotografisches Highlight für mich!
  • fino tereno 019 2. April 2023, 20:11

    Wunderbar gezeigt, die Wind- und  Wetterskulptur. Bg, fino
  • Ruth U. 13. Februar 2023, 19:08

    Eine wunderbare Schneeskulptur und klasse finde ich die zarte Highkey-Wirkung.
    LG Ruth
  • ruubin 12. Februar 2023, 19:12

    Sie sieht so zart aus diese Schneewechte, fast wie ein Blütenblatt!
    ....und ist doch den ärgsten Wetterbedingungen ausgeliefert, von diesen geformt u. hält diesen lange stand. Die filigrane Schönheit hast du fotografisch sehr gut zum Ausdruck gebracht mit genau dem richtigen Bildschnitt u. Format, der tiefe Blickwinkel unterstreicht beides geschickt - u. durch die fast monocrome Farbgebung kann sich das Auge ungestört auf das Motiv konzentrieren. Wobei die Einbeziehung des Hintergrunds in der Unschärfe dem Bild Tiefe u. den Bezug verleiht (vielleicht für die Nicht-Berggeher interessant).
    l.gruss ro
    • Sandelholz 12. Februar 2023, 20:32

      So schön und gleichzeitig so gefährlich wenn man sich einer Schneewechte  von hinten nähert, man weiß nie ob man noch festen Boden unter den Füßen hat oder schon über dem Abgrund steht, letzteres  führt zu freien Fall...
      Ich habe mich gefreut mich wenigstens  seitlich vorsichtig nähern zu können. Ja der Hintergrund war mir für die Örtlichkeit bildwichtig und die zarten Farben sind natürlich Ursprungs. Danke für deinen ausführlichen Kommentar.
    • ruubin 12. Februar 2023, 20:58

      Ja, ich kann mich noch ausdrücklich an eine Schneewächtenbegehung am Gipfelgrat zur Soiernspitz (Karwendel) erinnern. Ich bin damals alleine los weil die anderen keine Lust hatten, Es war ein ganz besonderes Erlebnis, schön u. gefährlich zugleich, man muss ganz genau  in sich u. in den "Berg" hineinhören, einmalig u. unglaublich intensiv.......lg robert
      (Sorry, wenn ich mich da so breit mache unter deinem Bild, aber die Erinnerung kam grade beim Lesen deiner Antwort wieder.......)
    • Sandelholz 14. Februar 2023, 21:05

      Ist doch schön wenn man zu einem Bild im schriftlichen Austausch  auch Erinnerungen hoch leben läßt ;-)
  • B.Hermann 12. Februar 2023, 14:20

    Eine tolle Welle (Wechte). Dein Skiausflug muss wohl großartig gewesen sein.
    VG Bernd
  • Caroluspiel 12. Februar 2023, 12:39

    grossARTig 
    ciao Philipp
  • Michael T. Kleine 12. Februar 2023, 12:36

    Wie eine gefrorene Brandungswelle. Sehr gut.


    LG, Michael
  • juergi-p 12. Februar 2023, 12:24

    Das ist die perfekte Welle... Sehr schön, was die Natur mit Hilfe von Schnee und Wind entstehen lassen kann. Bestens fotografiert!
    vg von juergi
  • MarkusHildebrandt 12. Februar 2023, 9:33

    Offensichtlich habt ihr im Chiemgau mehr Schnee, schön in Szene gesetzt die Schneewelle; Gruß Markus
    ,
  • Bea Dietrich-Gromotka 11. Februar 2023, 22:19

    Das ist zauberhaft!
  • Pekka H. 11. Februar 2023, 22:06

    Die Welle bricht, irgendwann. Im Bild eingefrorene Schönheit.
  • Wilfried_S. 11. Februar 2023, 22:02

    Starkes Winterbild!
    LG Wilfried
  • Gerhard Hucke 11. Februar 2023, 19:48

    Ich sehe auch eine gefrorene Welle.