Wohnstil der 60er Jahre

Wohnstil der 60er Jahre

13.371 62

T. Schiffers


Premium (World), Heinsberg

Wohnstil der 60er Jahre

http://www.teenagewasteland.de/wohnstil/60er-jahre.html

... noch mal im Familien-Album gestöbert ... und ein analoges Foto vom Wohnzimmer meiner Eltern entdeckt ... ich gehe mal davon aus, das es aus den 60er Jahren ist ... und somit mein heutiger Beitrag in Sachen "wie dazumal"

& ab damit in den dementsprechenden Ordner:

https://www.fotocommunity.de/user_photos/1499778?sort=new&folder_id=944693

Ford Fairlane 500 Sports Coupé
Ford Fairlane 500 Sports Coupé
T. Schiffers

Talkingheads
Talkingheads
T. Schiffers

das Leben war bunt ...
das Leben war bunt ...
T. Schiffers

Lösung in Sicht ...
Lösung in Sicht ...
T. Schiffers

Kommentare 62

Bei diesem Foto wünscht T. Schiffers ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • Tante Mizzi 10. Juli 2021, 7:14

    Eine klasse Erinnerungsaufnahme, die Monstera durfte damals in keinem Wohnzimmer fehlen !!!
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und bleib gesund!
    Liebe Grüße
    Mizzi
  • Eifelpixel 4. Juli 2021, 9:56

    Sehr gut die alte Stube abgelichtet. Der Zeitgeschmack ändert sich halt
    Weiter viel Spaß an der Fotografie Joachim
  • Wolfgang P94 27. Juni 2021, 20:49

    Ein sofort vertraut wirkender Anblick...
    LG
    Wolfgang
  • Gudrun Vehlen 23. Juni 2021, 11:10

    So ähnlich sah es bei meinen Eltern auch aus.
    LG Gudrun
  • Heribert Niehues 22. Juni 2021, 13:52

    Herrlich dieses Zeitdokument. LG Heribert
  • Dagmars Welt 21. Juni 2021, 14:06

    Super mit der Gummibaum Pflanze. Ein must have von dieser Zeit. :-)
    Danke fürs zeigen.
    LG Dagmar
  • Howie Munson 20. Juni 2021, 20:34

    Also wenn ich das so sehe, hat sich die gute Stube in Ost und West, zumindest bei der Arbeiterklientel damals nicht so sehr unterschieden. Das könnte auch gut das Wozi von meinen Leuten gewesen sein.
    Schönes Zeitdokument.
    VG Howie
  • AnniNam 20. Juni 2021, 17:17

    Oh ja, so war es früher ;-)
    LG Anneliese
  • FotoRK 18. Juni 2021, 15:43

    Herrlich nostalgisch.
    VG Reinhold
  • Birgit CM 17. Juni 2021, 16:07

    Oh, der obligatorische Gummibaum (ich sehe gerade in den anderen Kommentaren, dass das gar kein Gummibaum ist - na, egal). Ich kann mich erinnern, dass meine Eltern auch so eine ähnliche Couch plus Sesseln hatten. In den 70igern kamen dann die bunten groß gemusterten Tapeten hinzu.
    LG, Birgit
  • Torsten TBüttner 17. Juni 2021, 6:55

    schöner Wohnen...klasse Fund!
  • Lumiguel56 16. Juni 2021, 18:29

    Gemütlich. Ein Wort das gut dazu passt, weil es wohl auch seine beste Zeit hinter sich hat. Diese Pflanzen (kein Gummibaum übrigens, sondern eine Monstera) sind übrigens wieder ziemlich angesagt, wie mir meine Tochter versichert.
  • hansa5044 16. Juni 2021, 16:58

    Ja, da hast du recht! So sah es in den 60ern aus in der guten Stube! LG Hansa
  • Kerstin Püttmann 16. Juni 2021, 16:31

    War das damals modern oder eher aus einer konservativen Familie? Sicher kein Bild aus einer Kommune! :-) Passt auf jeden Fall super in die Zeit. Kerstin
  • Marion Stevens 16. Juni 2021, 13:16

    Kommt mir irgendwie vertraut vor. :-)
    Diese rankenden Philodendren gehörten natürlich dazu, ebenso alles Dunkle, eher Freudlose.
    Viele Grüße
    Marion

Informationen

Sektionen
Ordner 60 er Jahre
Views 13.371
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten